| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fotos: Macht ihr von jedem Gast/Paar ein Foto mit Euch?
 1 2
15.03.09 21:33
surri 

Fotos: Macht ihr von jedem Gast/Paar ein Foto mit Euch?

Liebi Ladys

I bi vor kurzem anere Hochzit wo s' Brutpaar mit jedem Gast/ Paar es Photi gmacht het. Egal ob di nur as Apero cho sind oder as Fest am Obe. I find das e Mega Zitufwand und fürs Brutpaar mega asträngend.
Wie möchet Ihr das? Gruppene? Einzel?oder gar nit alli Lüt?

Mir hei kei professionelle Fotograf und dorum channi ihn au nit um Rat froge!

Danke für euri Hilf

Surri


Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09

15.03.09 22:08
calla 
Re: Fotos: Macht ihr von jedem Gast/Paar ein Foto mit Euch?

hy surri

also die idee mit jedem gast ein foto zu machen wäre mir wohl auch zu aufwändig auch wenns für die gäste wohl eine "ehre" wäre...
wir planen da eher was in diese richtung:

brautpaar
brautpaar/trauzeugen
brautpaar mit versch. familienmitgliedern (alle eltern +einzeln, alle grosseltern + einzeln,...)
brautpaar plus alle freunde (einzeln +freundinnen, plus freunde)
brautpaar plus alle geladenen gäste
brautpaar plus alle gäste

plus am apéro soll die fotografin von möglichst vielen personen spontane portraits machen, dass jeder mind. einmal auf einem foto "gut" zu sehen ist. (betrifft vorallem die, welche nur am apéro eingeladen sind)

hoffe konnte dir ein bisschen helfen

grüsse calla

16.03.09 06:54
AndreaTag7

nicht registriert

Re: Fotos: Macht ihr von jedem Gast/Paar ein Foto mit Euch?

Liebe Surri,

also eine Hochzeit, wo das Brautpaar mit jedem einzelnen Gästepaar ein Foto machen möchte habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt. Ich sehe das genau wie Du: Es ist sehr Zeitaufwändig und sehr anstrengend, vor allem für Euch an dem Tag.

"Standard" ist nach der Trauung ein Gruppenfoto mit allen und dann solche kleineren Gruppen wie ihr mit Trauzeugen, mit Eltern usw.
Dazu kann ich auch noch einen super Tip geben: Lasst Gruppen immer von einer grossen Gruppe auf die kleinen Gruppen runterfotografieren. Für viele Gäste ist es sehr langweilig wenn sie darauf warten müssen das endlich das Gruppenfoto gemacht wird. Also mit der grossen Gruppe starten und dann schonmal die ersten Gäste, die ihr für die restlichen Fotos nicht mehr braucht, "entlassen".

Wenn Du Fotos in kleineren Gruppen oder einzeln von Euren Gäste haben willst dann wird sich bei dir in der Verwandschaft oder im Freundeskreis doch sicherlich noch jemand finden der Spaß daran hat an dem Tag ein paar Fotos zu knipsen?
Die besten Zeiten für einen Fotografen, um lockere und "echte" Fotos von den Gästen zu bekommen ist während des Apero und dann wieder am Abend bei der Feier, wo alle sich angeregt unterhalten und abgelenkt sind.

Ich hoffe das hilf ein wenig :)

Liebe Grüsse,
Andrea

16.03.09 08:49
Muggi 

Re: Fotos: Macht ihr von jedem Gast/Paar ein Foto mit Euch?

Hoi Andrea7
Wie ich raushöre bist du Fotografin? Hast nicht zufällig die Page photoeyes?

grüesssliii


16.03.09 10:14
Inessa

nicht registriert

Re: Fotos: Macht ihr von jedem Gast/Paar ein Foto mit Euch?

Wir machen das in gruppen. einzelfotos finde ich übertriebn.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

16.03.09 10:46
Frangipani 

Re: Fotos: Macht ihr von jedem Gast/Paar ein Foto mit Euch?

Wir machen nur Gruppenfotos mit den Trauzeugen, und den Familien des Brautpaares. Der Rest der Gäste wird ja genug während des Apéros und Fest fotografiert. Uns wäre das auch viel zu stressig, mit allen noch auf ein Gruppenfoto... und wir haben uns auch gefragt, ob wir die Gruppenfotos dann nachher noch oft anschauen werden? Wir mögen lieber die "spontanen" Fotos und die Schnappschüsse. Und nur als "Geschenk" für die Gäste Gruppenfotos zu machen ist uns das alles nicht Wert. Die Gäste erhalten ja sonst schon genug

16.03.09 10:51
fraztaz 

Re: Fotos: Macht ihr von jedem Gast/Paar ein Foto mit Euch?

mir sii o me für spontani sachä. bi dä fotinä sowieso. än guetä fotograf macht di beschtä fotos spontan, wenn's niemer xet. soo isch o niemer verchlemmter we susch

Am 05.09.09 isch es sowiet!

18.03.09 19:04
surri 

Re: Fotos: Macht ihr von jedem Gast/Paar ein Foto mit Euch?


Danke Ladys

I find ebe spontani Föteli au guet und dr rest i dr Gruppe! Mi Maa isch ebe au nit so dr Photimensch und er isch jetzt scho gstresst das er muess posse
aber ebe dört muess er durch

Cu surri



Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09

20.03.09 16:19
muraki

nicht registriert

Re: Fotos: Macht ihr von jedem Gast/Paar ein Foto mit Euch?

Ich bin mal Trauzügin gsi, und döt ham mir en Rahme gmacht und vo allne Aperogäst es Föteli fürs Brutpaar gmacht. Am schluss han ich dann im Internet es Fotibuch drus mache lah.




Eusi grossi Tag isch de 22.08.09 Wir freuen uns.

22.03.09 09:26
sheperd 
Re: Fotos: Macht ihr von jedem Gast/Paar ein Foto mit Euch?

an der letzten hochzeit, an der ich eingeladen war, wurde eine polaroidkamera rumgereicht. jedes paa/gast konnte dann ein foto von sich schiessen (lassen). die fotos wurden dann gleich in ein gästebuch eingeklebt und die abgelichteten konnten die seite mit ihrem foto irgenwie gestalten. das hat sich dann am schluss zu nem wirklich guten erinnerungsstück zusammengefügt. ausser der kamera, wurde einfach das gästebuch, farbige stifte und fotokleber aufgelegt. je nachdem, wie viele gäste ihr am apero habt, wird das buch natürlich sehr dick. man kann das ja aber auch mit ner collage machen.
ich fand die idee wirklich süss.

sheperd/31i/ZH/verliebt sei April 05/verlobt seit Dez 08/Heirat im Juni 10

 1 2
abgelichteten   professionelle   erinnerungsstück   Profiphotographen   Deutsch-Schweizer   Freundeskreis   zusammengefügt   brautpaar   Namensansteckers   Zeitaufwändig   Schnappschüsse   familienmitgliedern   Hobbyphotographen   Vorbereitungen   Gruppenfoto   Verwandschaft   polaroidkamera   Gruppenfotos   entsprechende   runterfotografieren