freie trauung.. |
|
1 2
|
07.07.09 20:12
bienemaja71
|
freie trauung..
hallo zusammen,
wir suchen jemanden der eine freie trauung durchführt. jedoch sollten keinerlei theoligische hintergründe sein. also nix mit kirche. einfach luft und liebe. viel mehr braucht man ja auch nicht um glücklich zu sein :-)
hat jemand eine idee oder noch besser erfahrung?
|
|
|
|
|
|
|
11.07.09 20:37
bienemaja71
|
Re: freie trauung..
danke für den tip! nicolas lindt macht wirklich einen sehr guten eindruck. werde mit ihm mal kontakt aufnehmen..
selber schreiben finde ich natürlich auch toll..
habe da grad so eine idee, dass ich einen teil schreibe und mein zukünftiger.. wär auch toll.. und ein redner der dann das ganze irgendwie verbindet. mal überlegen..
|
|
|
|
|
12.08.09 10:16
Sanpas
|
hallo, bei uns wird die freie Trauung mein Vater durchführen zusammen mit dem Vater meines Zukünftigen. Ausserdem werden unsere Trauzeugen an der Trauung noch was vortragen (Gedicht oder so). Wir freuen uns total auf eine sehr persönliche und familiäre Trauung . Mein Vater ist ein begnater Redner und wollte das auch von sich aus machen....
|
|
|
12.08.09 12:49
frani
|
Wir hatten auch eine freie Trauung. Wie bei Fira und Sanpas haben wir das ganze selber organisiert. Wir hatten keinen einzelnen Redner, sondern haben Freunde und Familienmitglieder um kurze Beiträge gebeten. Es war einfach wunderschön, ich habe die halbe Zeit geweint, die andere gelacht. Ich würde es immer wieder so machen, obwohl die Anspannung vorher schon sehr gross war. Hier unser Ablauf:
Begrüssung und Dankesworte an die Gäste durch uns Gedicht vorgelesen von zwei guten Freunden Meine Geschwister haben ein von meiner Schwester geschriebenes Gedicht vorgetragen Meine Schwägerin hielt eine kurze Rede und wir mussten einen Baumstamm zersägen, um zu beweisen, das wir zusammenarbeiten können Anzünden der Hochzeitskerze Trauversprechen, von uns frei vorgetragen Ringtausch
Ach, es war wirklich toll! Wir haben uns gegen einen freien Redner à la Nicolas Lindt entschieden, weil wir im Ausland leben und so keine Möglichkeit gehabt hätten, diesen richtig kennenzulernen. Ausserdem war es so noch persönlicher und gratis
|
|
|
|
|
1 2
|