| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Frust mit dem Kleid
 1 2
11.04.10 18:30
LunaCH 
Frust mit dem Kleid

Hallo zusammen, ich bin nicht einmal sicher ob ich hier in der richtigen Rubrik bin aber in Moment scheint einfach nichts klappen zu wollen.

Ich heirate am 30. Juli, Standesamtlich und "nur standesamtlich". Meine Mutter hat sich bereit erklärt, dass sie mir das Kleid näht, was ich ganz toll finde. Nach einem Jahr Näheschule traut sie sich das zu und es ist kein kompliziertes Kleid.
Leider wird aus meinem "Traumkleid" ein Alptraum. Zuerst hatte meine Mutter nicht daran gedacht, dass der Taftstoff beim Bügeln eingeht. Nachdem sie das Oberteil genäht hat und sie es dann gebügelt hat, passte das Oberteil natürlich nicht mehr.
Doch der grösste Schreck war, als ich am Kleid vorne, einen grossen Flecken entdeckt habe jetzt hat eine Katze von ihr an mein Kleid gepisst, ich bin fast umgefallen. Sie brachte es in die Reinigung und vermutlich ging das Kleid, sprich der Rock auch noch ein und die Taille stimmt nicht mehr, es stimmt überhaupt nichts mehr. Da ich ja nicht mehr allzu viel Zeit habe mich dann, im schlimmsten Fall wegen einem anderen Kleid umzusehen, bin ich nun überfordert. Ob das mit dem genähten Kleid noch etwas wird, keine Ahnung.
Aber wo finde ich im schlimmsten Fall, ein schönes Kleid, was doch nicht so wahnsinnig teuer ist und vor allem nicht weiss ist? Im Moment könnte ich einfach nur heulen.
Ich habe mich einfach nur in dem Kleid gesehen.

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

En liebe Gruess
Chrissie

Zuletzt bearbeitet am 11.04.2010

11.04.10 18:35
tinkerbell

nicht registriert

Re: Frust mit dem Kleid


oje luna, das esch werklech blöd... ech weiss das mer bem wicky beromünster grad das chleid probiert womer denn nochhär grad chouft, sprech es muess nömme bstellt wärde. de chämte nor no dänderige dezue aber die sette si imene monet gmacht ha. velecht fendsch jo ou occasion es chleid onder ricardo oder de bruutchleiderbörse do of heiraten.ch. was wetsch denn du förne farb? ivory?

gruess tink

***3. Juli 2010***

11.04.10 18:38
Ellie 
Re: Frust mit dem Kleid

hallo!! also erst mal: ruhig blut! ist eine doofe geschichte, aber lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern. zwecks effizienter beratung zur schadensbegrenzung ein paar klärende fragen:

1. wann heiratest du?
2. welche grösse hast du?
3. wie soll das kleid ungefähr aussehen?
4. aus welcher region kommst du?

lg, ellie

11.04.10 18:42
Carmile 

Re: Frust mit dem Kleid

hey luna

es isch normal dass ide hochzitsvorbereitige immer öppis nöd klappt. chönt dr do jeeenstes ufzelle :-) also wied ellie seit, ruhig bluet. do loht sich e lösig finde.

näbt de froge vode ellie. wieviel möchtsch däfür usgseh max.?

denn chönd mer dr sicher witerhelfe.

im nochhinein verzellsch die gschicht lachend dine kollege, so sehr di momentan drüber nervsch. aber dass au no usgrechnet dkatz himacht, isch würkli s i-tüpfelchen.

grüessli carmile



11.04.10 18:46
LunaCH 
Re: Frust mit dem Kleid

Hallo zusammen

vielen Dank für euren Tipp und Rat und Trost.

@ Ellie, ich heirate am 30. Juli und meine Kleidergrösse ist 38.
Das Kleid, welches ist bis jetzt habe ist bodenlang mit einer Schleppe und ist ärmellos, dass heisst die schultern sind bedeckt. Vorn ein runder und hinten ein V-Ausschnitt. Das Oberteil ist enganliegend bis zur Taille, dann fällt es locker.
Ich bin im Kanton St.Gallen

En liebe Gruess
Chrissie

11.04.10 18:50
Ellie 
Re: Frust mit dem Kleid

aaalso erst mal cool down!! bis am 30. juli dauert es noch fast 4 monate! das ist kein problem, da finden wir eine lösung! ich werd mich bald mit konkreten vorschlägen melden.
welche farben kommen in frage? und wie carmile schon gefragt hat: was darf es kosten?

11.04.10 18:52
Ellie 
Re: Frust mit dem Kleid

z.b. hat es in st. galleneinen feldpausch. ist zwar ein schreckicher laden, haben aber viele und schöne abendkleider zu vernüftigen preisen. aber beantworte uns doch noch die restlichen fragen, damit wir mehr wissen.

11.04.10 19:00
Carmile 

Re: Frust mit dem Kleid

hey luna

wenn du aus sg region kommst, dann können wir dein problem gut lösen. geh mal in der spisergasse in den joys abendmode, dort finde ich für mich und kollegen immer schöne abendkleider zu (relativ gesehen) vernünftigen preisen (siehe angaben unten). ich hab mein standesamtliches auch von dort.

in winkeln gibts noch einen brautmodeladen mit abendgarderobe. in sg lachen ebenfalls und natürich meiers brautkleider. kann dir alle adressen geben, falls du interesse hast. die beim joy sind aber definitiv günstiger und sehen trotz tieferen preisen nicht "selbst gemacht" aus, sondern kommen direkt vom designer. kleider knielang kriegst du um die 300 chf, lange kleider zwischen 300 und 550 chf (ohne änderungen, diese kosten nochmals 50 chf plus stola, schal bei bedarf).

hat der feldpausch in sg kleider? ich kenne die abendgarderobe nur in zh, meinte, dass sie in sg nichts haben. oder täusche ich mich ellie?

greez



11.04.10 19:04
Ellie 
Re: Frust mit dem Kleid

oh keine ahnung carmile, da magst du recht haben! sorry chrissy, dann habe ich dir einen *** angegeben.... komme halt nicht aus st.gallen und kenne nur feldpauschfilialen mit abendgarderobe.

11.04.10 20:04
LunaCH 
Re: Frust mit dem Kleid

vielen Dank für eure Tipps. Also die Preislage für das Kleid wäre max. 1500.- CHF und die Farbe, ja das wäre ein schönes Hellgrau.

Aber vielleicht sollte ich einfach mal in so ein Geschäft gehen obwohl ich mir schwer tue mit dieser Vorstellung weil ich mich von der Vorstellung des Kleides kaum lösen kann.

@ Carmile, jo do chöntisch recht ha, i einige Wuche, wenn vermutlich alles verbi isch, lachi drüber. I ha so viel um dOhre und ha denkt, ich cha das mit em Chleid abhoge.

 1 2
hochzitsvorbereitige   Standesamtlich   vorschreiberinnen   vorbereitungen   brautmodeladen   zusammenstellen   Möglichkeiten   Unterstützung   abendgarderobe   feldpauschfilialen   standesamtliches   ^6&Groesse=&from=1&verkaufspreis=&title=&jahrgang=%3E2008&Rubrik=   schlussendlich   HZ-Vorbereitungen   bruutchleiderbörse   fertigzustellen   brautkleider   carmile   schadensbegrenzung   unterstützende