| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Frust mit dem Kleid
 1 2
11.04.10 20:08
silver83 

Re: Frust mit dem Kleid

also ich chan dier us eigeter erfahrig sunsing.ch empfehlä. sie sind guet und günstig. wür dier eifach empfehlä es chleid vu ihrer sitä zneh und das den noch wünsch no zveränderä.

chopf hoch wie di anderä scho gschribä hen, gits immer öpis wo nid so lauft wie mä sich das vorstellt. aber isch absolut no zum rette!

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

11.04.10 20:50
Carmile 

Re: Frust mit dem Kleid

hey luna

wir haben dafür seit zwei tagen unsere musikerin für den ganzen tag nicht mehr, ist auch nicht toll. da würde ich ehrlich gesagt vieeeel lieber ein neues kleid suchen gehen ;-)

ich habs mir nochmals überlegt. bei deinem budget und deinem satz, dass es dein standesamtliches kleid ist, würde ich evtl. doch in den maier (vom stil her) und sonst noch in die modissa in zürich.

viel glück beim aussuchen und sag uns dann bescheid, wenn du was gefunden hast.



11.04.10 22:09
happyday 

Re: Frust mit dem Kleid

hei lunaCH,

kann mir vorstellen wie du dich fühlst - aber kopf hoch, wie das schon meine vorschreiberinnen sagen: irgendwas (oder auch mehrere sachen:->) läuft in den vorbereitungen immer was nicht ganz so wie man es sich vorstellt.

und so rund 4 moante für die suche eines kleides, ich denke das liegt noch zu 100% im grünen bereich.

ich war kurz auf der kleiderbörse auf dieser seite. du hast geschrieben, dass dir was graues gefällt - was meinst du dazu: http://www.heiraten.ch/brautkleider/brau...marke=&plz=^6&Groesse=&from=1&verkaufspreis=&title=&jahrgang=%3E2008&Rubrik=

evt. gefällt dir ja was in diese richtung?

und wenn du carmile als beraterin hast, dann kanns nur gut kommen glaub mir!

liebe grüsse,
happyday

Zuletzt bearbeitet am 11.04.2010

12.04.10 07:34
LunaCH 
Re: Frust mit dem Kleid

@ Happyday, vielen Dank für deine liebe Unterstützung. Das Kleid würde mir von der Farbe her gut gefallen, doch der Stil ist nicht ganz mein Geschmack. Aber das ist so lieb, dass ihr euch so viel Zeit nimmt und mir so viele gute und unterstützende Tipps und Ratschläge gibt.

@ Carmile, oje, dass hört sich auch nicht toll an, zu wissen, dass die Musikerin nicht mehr zu eurer Verfügung steht. Ich denke, ich werde mich mal auf zum Meier machen.

Auf jeden Fall gebe ich euch Bescheid und wer weiss, vielleicht geschehen noch Wunder und es klappt mit dem Kleid doch noch und meine Mutter kriegt das noch hin

Vielen Dank!

En liebe Gruess
Chrissie

Zuletzt bearbeitet am 12.04.2010

12.04.10 07:52
dorina 

Re: Frust mit dem Kleid

Luna,

Wie bereits gesagt wurde; mit kleineren oder grösseren Pannen müssen wir Bräute, bei den HZ-Vorbereitungen rechnen...;-( Da gilt; kühlen Kopf bewahren.. so kalt es klingt, ist es das einzige, was man tun kann...

du hast ja noch ein wenig Zeit, wichtig finde ich, dich mental, von dem "geplaneten" Kleid zu befreien damit du bei Bedarf einen freien Kopf für eine andere Idee hast. Was die Möglichkeiten für ein neues Kleid angeht, da bist du bei Carmile, wie ich gesehen habe and der richtigen Adresse. Solltest du in SG nichts finden können, so wüsste ich noch etwas bei mir in der Gegend (ZH), wo du für ca. 200-300 ein Kleid bekommst (melde dich einfach)

Grüessli
dorina

12.04.10 11:04
nicarina1985 

Re: Frust mit dem Kleid

übrigens hat es sonst noch einen anderen neuen Laden gegeben in St. Gallen Brautmode Livia heisst der und ist in der Langgasse

12.04.10 11:44
Carmile 

Re: Frust mit dem Kleid

hey nicarina: super, demfall gang mer de livia gad mol go aluege dä mittwuch. neui gschäfter interessieret mi immer:-)



12.04.10 17:14
tonie 
Re: Frust mit dem Kleid

wenn du die nerven hast, mal nach Bern zu fahren, dann kann ich dir noch einen laden empfehlen.
diel auch www.diel.ch
die nähen selbst kleider lange und kurze aus seide. du kannst die farbe und den stil wählen oder zusammenstellen. mit den 1500 CHF kommst du sicher problemlos hin. die brauchen ca. 3 bis 4 Wochen um das kleid fertigzustellen.
im internet sehen die kleider schrecklich auch, aber im original war ich hin und weg. ruf mal an oder geh vorbei und lass dich beraten. die besitzerin ist etwas esoterisch, aber sie berät echt gut. vor allem was die farbwahl betrifft.

31.05.10 16:53
LunaCH 
Re: Frust mit dem Kleid

Hallo zusammen

inzwischen hat sich mein Frust gelegt und ich wollte euch mitteilen, dass ich ein sehr schönes Kleid gefunden habe. Das es ein Zweiteiler ist kann ich das Kleid auch später wieder tragen und habe es schlussendlich gekauft. Leider habe ich im Netz kein Bild gefunden, doch sobald ich Fotos habe, stelle ich gerne eins rein.
Nochmals vielen Dank, dass ihr meine Frust gelesen habt und ihr mit guten Tipps und Ratschlägen zur Seite gestanden seid.

 1 2
^6&Groesse=&from=1&verkaufspreis=&title=&jahrgang=%3E2008&Rubrik=   carmile   brautkleider   schlussendlich   HZ-Vorbereitungen   standesamtliches   unterstützende   bruutchleiderbörse   zusammenstellen   hochzitsvorbereitige   Unterstützung   fertigzustellen   schadensbegrenzung   vorbereitungen   Standesamtlich   abendgarderobe   brautmodeladen   vorschreiberinnen   feldpauschfilialen   Möglichkeiten