| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gästetransport
 1
15.02.11 11:57
steyne 

Gästetransport

Wir werden in Murten heiraten und in einem Restaurant feiern, welches ca. 30 Autominuten von Murten weg ist. Meine ganze Verwandschaft kommt von weiter her und wird grössten teils hier in der Region übernachten. Da wo das Fest stattfindet hat es aber keine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe.

Da wir die Hochzeitsnacht auch nicht zu Hause verbringen werden haben wir überlegt, die Übernachtungsgäste in "unserem" Hotel einzuquartieren, das ist aber auch etwa 15 - 20 Autominuten vom Restaurant entfern.

Einen Bus oder Taxiservice käme nur dann in Frage, wenn wir die Leute den ganzen Tag rumchauffieren könnten, sprich Treffpunkt im Hotel und dann gemeinsame Fahrt im Bus für sämtliche Transfers und das ist nicht unbedingt günstig...

Wie seid ihr da organisiert? Fahren eure Gäste in den Privatfahrzeugen?

********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********

15.02.11 12:09
trobadora 
Re: Gästetransport

Hallo steyne

Wir haben uns schlussendlich für Privatautos entschieden. Wir haben zuerst an einen Bus gedacht, aber dort fanden wir dann blöd, dass alle Leute zur gleichen Zeit aufbrechen müssten. Da wir aber sehr unterschiedliche Leute haben (von jung bis alt) wollten wir das nicht. Somit haben wir keine bessere Lösung gefunden...

15.02.11 12:52
tumi8 

Re: Gästetransport

hoi steyne*
ich denke, dass das GEschamckssache ist. Ich persönlich fahre jeweils gerne mit dem eigenen Auto zwecks Unabhängigkeit und auch zwecks Erholung. Ich finde es angenehm, wenn ich zwischen den einzelnen "Events" am Hochzeitstag jeweils in MEINEM Auto mit MEINER Musik entspannen kann; so ein Hochzeitstag ist jeweils sehr lang, auch für die Gäste. Ich würde mich auf jeden Fall für die eignen Autos entscheiden.
lg
tumi*

Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

15.02.11 12:58
steyne 

Re: Gästetransport

Danke für eure Beiträge!

Ich weiss echt noch nicht wie wir es machen sollen, zumal ja auch getrunken wird (meine Familie ist da eher auf der durstigen Seite )

********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********

15.02.11 13:00
tumi8 

Re: Gästetransport

wäre es denn keine Möglichkeit, vor dem Abendessen die Autos zu den Unterkünften zu bringen und die Leute per Shuttlebus zum Restaurant zu bringen?
Dann könntet ihr ja auch für den Rückweg 2 oder 3 Abfahrtszeiten machen?



Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

15.02.11 17:06
Palchen 

Re: Gästetransport

Hallo Steyne

Zwischen Trauung und Abendlocalität liegen bei uns ca. 60 min Autofahrt, wir werden in Privatautos verschieben und da so weit möglich Fahrgemeinschaften bilden.

Erst hatten wir auch an einen Car gedacht, bzw. hätten wir zwei gebraucht da die eine Hälfte aus dem Zürcher Oberland und die andere aus dem Zürcher Unterland kommt. Schlussendlich sind das aber nochmals 1'000 - 2'000 CHF die du budgetieren musst. Zudem hätten die Cars ja nicht jeden einzelnen vor der Haustüre ausgeladen und somit hätte wieder gefahren werden müssen (betreffend trinken).

Es gibt immer Leute die nicht oder nur ein Gläschen trinken und wie trobadora schon gesagt hat, wollen die einen vielleicht länger bleiben als die anderen.

Für die Gäste welche im Hotel übernachten finde ich die Idee von Tumi mit dem Shuttelbus noch gut. Vielleicht habt ihr ja auch ein Gast der als Fahrer einspringen würde.

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

15.02.11 20:13
schanine 

Re: Gästetransport

Hallo Steyne

Für mich kommen eigentlich auch nur die PW's in Frage: Erstens - wie Tumi sagt - aus Unabhängigkeits-Gründen, und zweitens - wie Palchen sagt - aus finanziellen Gründen. Wäre doch noch einmal ein grösserer Posten, der da dazu kommt!

Trotzdem sieht es bei unserem Fest ein bisschen anders aus: Es gibt einen Mix: Nach dem Apèro fahren wir mit PW's, möglichst aufgefüllt - ca. 30 Minuten in die Berge. Von dort aus wird die Gesellschaft in eine grosse Gondel verladen, anschliessend gibt es eine Carfahrt und zum Abschluss kommt noch einmal eine Gondelfahrt mit kleinen Gondeln... Die Abreise am nächsten Tag wird wieder gemeinsam - rückwärts - verlaufen. So kann jeder festen wie er will - das Bett steht im Hotel wo wir feiern! Und das gemeinsame *Zmorgen* wird dann sicher sehr speziell, schön und gemütlich - hoffe, ein wunderschöner Abschluss eines wunderschönen Wochenendes!

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

 1
Unabhängigkeit   Hochzeitsnacht   Unabhängigkeits-Gründen   schlussendlich   einzuquartieren   Fahrgemeinschaften   Abfahrtszeiten   wunderschönen   Übernachtungsgäste   rumchauffieren   GEschamckssache   Gästetransport   unterschiedliche   Privatfahrzeugen   wahrzunehmen   Übernachtungsmöglichkeit   Abendlocalität   Verwandschaft   anschliessend   Hochzeitstag