| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gastgeschenk
 1 2
06.03.09 21:43
Stern 
Gastgeschenk

Hallo zusammen,

macht Ihr Gastgeschenke und wenn ja was? Habe eine Firma gefunden die dies lustigen m&m's macht, wo man Farbe und Aufdruck wählen kann. Allerdings finde ich dies für im Sommer eine nicht so gute Idee, wenn es heisst ist schwimmt die Schogi ja davon. Bonbons gibt es ja auch noch, wo man die Verpackung mit einem speziellem Aufdruck haben kann... na ja, finde ich zwar auch nicht so speziell. Am Schluss werden es doch die klassischen Hochzeitsmandeln...
Die Gastgeschenke werden wir - so denken wir - während dem Apero verteilen lassen.

Danke für Eure Info's!

07.03.09 01:09
Lara 
Re: Gastgeschenk

Hallo Stern

Ich wollte zuerst auch diese m&m's, die kann man jetzt seit kurzem in Deutschland kaufen. Wir haben uns jetzt aber für Bonbons mit unserem Namen entschieden. Schau mal unter www.bonbonfattoria.ch
Wir füllen die Bonbons in Gläser, dekorieren die Gläser und schreiben von jedem Gast den Namen drauf. Das sind dann unsere "Tischkärtchen".

07.03.09 09:21
Stern 
Re: Gastgeschenk

Hallo Lara

Vielen Dank für deinen Tipp. Diese Bonbons finde ich viel besser als die, die ich gesehen hatte mit der speziellen Verpackung. Dann schenkt Ihr also den geladenen Gästen am Abend ein Gastgeschenk und nicht auch denen die an Apero kommen?

07.03.09 09:30
surri 

Re: Gastgeschenk

Sali Stern

i ha Konfi selbergmacht und in Mini - Gläsli igfüllt. 2 verschiedini Sorte gits uf em einte Glas chunnt dr Name vom Gast und uf em andere s' Datum und unseri Näme. Es dient glichzitig als Tischchärtli. I ha 50 Glässer vo jedem gmacht finds u härzig und hätt nit denkt das es so schnell goht

Liebs Grüssli und no viel vergnüge bim Vorbereite
surri


Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09

07.03.09 09:36
Stern 
Re: Gastgeschenk

Hey surri

auch eine tolle Idee, nur habe ich noch nie selber Konfi gemacht...
aber daran würde es bestimmt nicht scheitern.

Danke!


07.03.09 13:05
Lara 
Re: Gastgeschenk

Hallo Stern

Genau, die Aperogäste bekommen kein Gastgeschenk. Es ist halt auch eine Preisfrage. Wir werden 10kg Bonbons nehmen (ist die Mindestmenge), und das würde dann für die Aperogäste (ca. 200 Leute) nicht reichen. Ihr könnt die Bonbons natürlich auch in kleinere Tütchen/Säckchen abfüllen.

Surri, woher hast du Konfigläser?

Gruss
Lara

07.03.09 17:44
Yasi 

Re: Gastgeschenk

Hey Lara

die Siite isch jo mega cool. würkli tolli Sache mached die. was mich natürlich chli interessiert isch de Priis. die Siite goht leider nöd uuf. chasch Du mir bitte säge, wie vill 10kg chostet?

Merci!

Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!

07.03.09 19:26
Lara 
Re: Gastgeschenk

Hallo Yasi

Normalerweise kosten 10kg 670.- (Messe Hit 570.-). Sîe waren an der Hochzig in Luzern. Die Bonbons werden in Handarbeit gefertigt.

Gruss
Lara

18.03.09 15:47
muraki

nicht registriert

Re: Gastgeschenk

Wir haben zwar keine Bonbos aber Windlichter gekauft, welche wir noch schön dekorieren und mit dem Namen anschreiben, so haben wir romantisches Licht auf den Tischen und alle Gäste haben ein nettes Present. Kosten pro Glas mit Deko ca. 6.40 Franken.
Gruss

18.03.09 15:52
Inessa

nicht registriert

Re: Gastgeschenk

danke für die seite! wir waren ja jetzt in barcelona und da gíbts einen laden wo man zusehen kann wie man das macht und wir konnten auch kosten! leider haben die soviel aufträge dass wir dort nichts machen konnten und nun hab ich eure seite gefunden, danke .. ich werd mal anfragen!

lg ines

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

 1 2
selbergmacht   Werbeartikelfirma   verschiedini   Tischkärtchen   romantisches   Gastgeschenk   kirchlichen   bonbonfattoria   Deutsch-Schweizer   Beziehungen   Mindestmenge   Normalerweise   Gastgeschenke   Geschmacksache   interessiert   Windlichter   Bonbons   Internetseite   mini-victorinox-messer   Hochzeitsmandeln