| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gastgeschenk- klein und fein
 1 2
20.05.09 09:59
chena2 
Gastgeschenk- klein und fein

Die Gastgeschenke beschäftigen mich (neben Fotograf, Ringe, Apéro, Essen, Getränke, Transport, Frisur, Schminken, Nägel, Kleid, Schuhe, Bräutigam, Einladungen, Blumen, Deko, Trauung, Zeitplanung, Budget... ).
Suche die ultimative Idee, habe sie aber noch nicht gefunden!
Ich möchte keine Mandeln, Bonbons, etc. Gaaaanz spezielle soll es sein...

Wer hat Ideen?

20.05.09 10:06
Inessa

nicht registriert

Re: Gastgeschenk- klein und fein

Irgendwie ist es schön dass es doch noch funktioniert mit den Themen eröffnen (ich gebs zu, ich kanns einfach nicht lassen )

erst hatten wir geplant kleine victorinox-taschenmesser zu gravieren (unbedingt mit münze dazu schenken denn sonst sagt man das messer das "freundschaftsband" durchschneiden) aber nun haben wir folgendes gemacht (haben die idee aus barcelona und hier jmd. gefunden der sowas macht) - alle meine gäste die jetzt ev. hier rumschnüffeln - lest es nciht!!

unter www.bobonfattoria.ch haben wir bonbons mit unseren vornamen und dazwischen einem herz in unseren wunschfarben und wunschgeschmack (mh, kirsche - oberlecker!) machen lassen. diese haben wir in diesen kl. gewürzgläsern aus ikea verpackt (siehe hier: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40064702) und mit weissen glasstift an der seite unsere namen und das datum draufgeschrieben

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

* Meine Äusserungen und Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten und meine eigene Meinung und ist nicht bösartig gemeint *

20.05.09 10:06
Inessa

nicht registriert

Re: Gastgeschenk- klein und fein

achja, schwägerin hat espressotasse mit tellerchen verschenkt wo name und datum draufgemalt waren, man kann auch ölfläschen, schnapsfläschchen etc. gravieren / bemalen und befüllen und und und ..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

* Meine Äusserungen und Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten und meine eigene Meinung und ist nicht bösartig gemeint *

24.05.09 08:32
susanna 

Re: Gastgeschenk- klein und fein

Hi zusammen


@Inessa

Darf man fragen, welchen Preis Du für die Bonbons gezahlt hast, leider gibt es dazu auf der HP des Anbieters keine Angaben.

Wir dachten auch an so etwas (zuerst wollte ich die üblichen Mandeldragees nehmen) und dann rein in so Teelichtgäser (Milchglas) mit dem Namen des Gastes drauf, so hätte ich das gleichzeitig als Tischkärtli genommen

Ganz liebe Grüsse,
Susanna



"Wir beide sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen"

*Wir heiraten kirchlich am 05.09.2009*

25.05.09 08:48
Inessa

nicht registriert

Re: Gastgeschenk- klein und fein

klar darfst du, susanna es waren für 10 kg (mindesabnahme ) 550,- CHF (selbstabholer) hört sich viel an aber zahlt sich aus .. haben dann die gewürzgläser von ikea gekauft (4er set zu 4,50 CHF in etwa) und diese befüllt.. sieht echt cool aus und wir findens witzig -hoffentlich unsere gäste auch!

mandeln sind nicht mein ding, das hat eben wirklich jeder und wir wollen was persönlicheres bieten. aber das mit den teelichter finde ich auch eine süsse idee - vor allem graviertes milchglas sieht sicher edel aus! einfach früh genug umhören und offerten einholen und bestellen damits rechtzeitig fertig ist viel spass!


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

26.05.09 20:32
Boo_1982 

Re: Gastgeschenk- klein und fein

@inessa: weisst du vielleicht per zufall, wo man solche gläser gravieren, bedrucken, bemalen lassen kann?
weisst du, wo deine schwägerin dies getan hat?

27.05.09 08:17
Inessa

nicht registriert

Re: Gastgeschenk- klein und fein

Leider nein, am besten fragst du mal unsern besten freund: google wir haben unsere gläser mit weissen stift beschriftet - ging prima und sieht klasse aus!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

27.05.09 11:17
silver83 

Re: Gastgeschenk- klein und fein

@inessa

ich habe schon viel von dier gelesen und auch für meine planung benutzen können. aber der tipp mit den bonbons ist einfach super!!! ich habe als "platzchärtli" für den namen puzzleteile und die kann ich etzt super an den bonbons befestigen...

Einfach super das es dieses Forum gibt

27.05.09 12:17
Inessa

nicht registriert

Re: Gastgeschenk- klein und fein

hi silver, schön können wir dir hier helfen viel spass beim planen - geniess es!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

27.05.09 13:03
silver83 

Re: Gastgeschenk- klein und fein


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag

 1 2
mindesabnahme   victorinox-taschenmesser   rumschnüffeln   Ansichten   bobonfattoria   selbstabholer   gleichzeitig   gewürzgläsern   freundschaftsband   Gastgeschenk-   wunschgeschmack   Gastgeschenke   durchschneiden   persönlicheres   Teelichtgäser   Deutsch-Schweizer   Mandeldragees   draufgeschrieben   espressotasse   schnapsfläschchen