| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gastgeschenke
 1 2
26.06.12 11:59
Pepita2012 
Gastgeschenke

Hallo Bräute 2012!

in vielen magazinen, sowie auch im internet, liest man viel mehr über das theme gastgeschenke.
In den USA ist dies gang und gäbe und dieser trend schwapp nun auch langsam rüber nach europa.

meine frage nun an euch;
habt ihr gastgeschenke? und wenn ja, was für welche?
selber gebastelt? gekocht, gebacken?
und wo stellt ihr die dann hin an der feier, damit wirklich jeder gast am schluss eines nimmt?
und wann stellt ihr (oder besser gesagt das personal) die gastgeschenke auf? von anfang der feier an? oder erst nach dem essen? Sagen die TZ, dass bitte jeder gast noch ein gastgeschenk nehmen soll? oder sollen wir, das brautpaar, dies den gästen verkünden?

und wenn ihr keine gastgeschenke habt?
wieso? was waren eure überlegungen?

ich bin total im klinch und weiss nicht, ob wir gastgeschenke verteilen sollen oder nicht.
mit meinem GG habe ich dies noch nicht besprochen.
Er ist aber eh der meinung, dass ich extrem bis ins detail plane und vorbereite

26.06.12 12:11
Arwalds_Braut 

Re: Gastgeschenke

Jaja, "Schwappt langsam rüber"... Das ist dann doch leicht untertrieben! Gastgeschenke sind hier zu Lande kein neuer Trend.
Gib doch mal Gastgeschenke in der Suchfunktion ein, dann wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden...


*Verlobt*

13.08.12 11:56
valey 

Re: Gastgeschenke

Hallo :)

Also bei italienischen Hochzeiten gibt es am Ende des Hochzeitsfest für jede Familie eine "Bomboniera" bzw. ein Gastgeschenk.

Da es bei mir eine Italo-CH Hochzeit wird, gibt es diese Geschenke bei uns auch.

So eine kleine Errinerungsstatue, oder ein Säckchen mit Schoko-Mandeln, oder einen kleinen Bilderrahmen. Gibt verschiene Sachen. Oder einen Schlüsselanhänger.

Man kann das kleine Geschenk auch beim Tisch stellen an jedem Platz.

Oder du könntest auch Namensschilder machen wo das Gastgeschenk dran ist :)

wenn du im google nach "Give Aways" suchst, findest du viele ideen :)

Liebe Grüsse
valey

13.08.12 13:10
toluwu

nicht registriert

Re: Gastgeschenke

Hallo

bei uns wird es keine Gastgeschenke geben. Wir haben das beide selber noch nie erlebt an anderen Hochzeiten und irgendwie können wir uns beide mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden. Unser Geschenk ist das feine Essen und die Getränke.

15.08.12 10:35
Noelle 

Re: Gastgeschenke

Also wir werden Gastgeschenke haben an unserer Hochzeit. Wir habem beim Laden "vom Fass" so Herzförmige Fläschli ausgesucht die wir dann mit Schnapps in unseren Hochzeitsfarben befüllen werden. Vorne auf die Flasche kommt der Name des Gastes und hinten etwa unsere Namen und das Hochzeitsdatum. Die Flaschen werden dann auf dem Tisch als "Tischkärtchen" hingestellt. Somit haben wir 2in1.

15.08.12 10:40
lululuana 

Re: Gastgeschenke

vom Fass ist toll.... ich liebe diesen Laden!

15.08.12 10:46
Marja 

Re: Gastgeschenke

Wir machens wie Noelle. Haben auch kleine Fläschli, welche gleichzeitig Namenskärtli und Gastgeschenk sind. 2 in 1 ist supi

15.08.12 11:00
Noelle 

Re: Gastgeschenke

hihi Marja. so cool! Was habt ihr für Fläschli? Und mit was befüllt ihr sie?

15.08.12 23:30
persephoneia 
Re: Gastgeschenke

Wir haben Kirsch-Brombeer Marmelade gekocht und in so kleine Gläschen abgefüllt. Auf den Deckel haben wir dann einen Stoff, in der Farbe unserer Einladungskarte, mit einem Satinband festgebunden. Die Gastgeschenken standen von Anfang an neben dem Platz des Gastes und wir haben zu Beginn kurz erwähnt, dass das unser Geschenk an die Gäst sei.

16.08.12 11:08
zibesa

nicht registriert

Re: Gastgeschenke

ich werde so kleine gläser kaufen dort den namen des gastes rein gravieren und auf der anderen seite unsere initialen und das datum... entweder kommt ne schwimmkerze rein oder ne blume, das können die dann mitnehmen.

mms gibts auch noch

 1 2
Tischkärtchen   Errinerungsstatue   Namensschilder   Hochzeitsfeier-   Einladungskarte   Weinverschluss   Hochzeitsdatum   Kirsch-Brombeer   wahrscheinlich   Dankeskarte   Pfefferstreuer   Schoko-Mandeln   selbstgemachte   Weinflaschenverschluss   Gastgeschenke   Hochzeitsfarben   anschliessend   Gastgeschenken   gastgeschenk   Schlüsselanhänger