| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gasthof Kreuz Egerkingen
 1 2
18.05.11 10:58
Lany hab bereits geheiratet

Gasthof Kreuz Egerkingen

Hallo Ihr lieben Bräute und Ex-Bräute

Hat jemand Erfahrung mit dem Gasthof Kreuz in Egerkingen als Catering?

Es ist so, wir heiraten auf dem Schloss Waldegg in Feldbrunnen bei Solothurn. Diese haben eine Vereinbarung mit 5 Caterer. Es dürfen nur diese 5 Restaurant's/Caterer gewählt werden:

- Rest. Emmenpark, Biberist
- Gasthof Kreuz, Egerkingen
- Catering Nobile, Bätterkinden
- Zum Alten Stephan, Solothurn
- Cucina Arte, Solothurn

Hat jemand Erfahrung auch mit den anderen obengenannten?

Unser Favorit ist der Gasthof Kreuz in Egerkingen (ist der einzige den ich kenne )

____________________________________________________________

Standesamt: 04.07.2012 / Zeremonie: 14.07.2012

18.05.11 14:03
Arwalds_Braut 

Re: Gasthof Kreuz Egerkingen

Also ich kenne Cucina Arte von Aperos her: Mini Sandwichs und Mini-Desserts. Sehr lecker alles Aber ist natürlich nicht das gleiche, wie ein Abend-Catering.

Den Emmenpark gibts doch gar nicht mehr, oder? Da ist doch jetzt der Goldene Gallier drin, oder verwechsle ich da was?

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

18.05.11 14:12
Lany hab bereits geheiratet

Re: Gasthof Kreuz Egerkingen

hallo arwalds_braut

das ist richtig mit dem emmenpark... aber laut homepage bieten die noch caterings an! Ist sowiso alles einbisschen verwirrend und ganz und gar nicht motivierend!! :-(

______________________________________________

Standesamt: 04.07.2012 / Zeremonie: 14.07.2012

01.06.11 14:37
sthiguma 
Re: Gasthof Kreuz Egerkingen

Hoi Lany

Ich bin in Feldbrunnen aufgewachsen und mein Vater hat im August 2009 auf dem Schloss Waldegg geheiratet. Er hatte das Catering vom Emmenpark und war sehr zufrieden. Auch ich fand, dass die tolle Arbeit geleistet haben. Essen, Service etc. da gab es wirklich nichts zu beanstanden. Preise seien fair gewesen.

Beim Alten Stephan isst man auch sehr gut. Hat 1 Michelin Stern und 16 Gault Millau Punkte. Catering dürfte dementsprechend teuer sein...

Darf ich Dich bei dieser Gelegenheit fragen, wer Eure Torte machen wird? Ich heirate nämlich am 27.08.2011 in Solothurn und möchte weder die Confiserie Hofer noch die Suteria berücksichtigen.

01.06.11 14:58
Lany hab bereits geheiratet

Re: Gasthof Kreuz Egerkingen

Hooi Sthiguma

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das klingt doch toll...

Also ich werde meine Torte vom Hofer machen lassen. Kenne den schon seit meiner Kindheit und meine halbe Verwandtschaft ist dort Stammkunde!

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit Hofer's?

______________________________________________

Standesamt: 04.07.2012 / Zeremonie: 14.07.2012

01.06.11 18:31
Belle85

nicht registriert

Re: Gasthof Kreuz Egerkingen

Wir hatten letzten Samstag Apéro und Fest vom Kreuz und waren absolut zufrieden. Es ist nicht ganz billig aber du bekommst dafür auch einen super Service und ganz spezielle Leckereien.

Wir haben für den Apéro 37.- pro Person bezahlt
Und für das Essen ohne Wein (den durften wir ohne Aufpreis selber mitbringen) 130.-
Es waren aber beides sehr aufwändige Essen (6 Gänge) also ginge es sicher auch günstiger.



Liebe Grüsse
Belle


21.03.2011/ 28.05.2011 eusi schönschte Täg!

01.06.11 19:22
Franziska

nicht registriert

Re: Gasthof Kreuz Egerkingen

@Lany, ich kann dir das Catering vom St. Urs in Bonigen sehr empfehlen. Wir hatten schon ein paar Aperos von dort....
http://www.sankturs.ch/html/lokalitaeten.html

Lg Franziska

26. Juni 2011, unser schönster tag....

06.06.11 09:20
Lany hab bereits geheiratet

Re: Gasthof Kreuz Egerkingen

@Franziska

Merci für dein Input. Leider können wir nur zwischen den obengenannten Caterer wählen! Aber Danke :-) War auch schon im Sankt Urs in Boningen essen... Ist wirklich lecker!

@Belle85

Ja das ist ja wahnsinnig Waren in den 37.-- Fr. auch Getränke dabei? Als ich deine Threat gsehen habe, habe ich gleich mal unser Budget hervorgeholt... und gemerkt, dass ich ja sowas von daneben lag

Lg Lany

_____________________________________________

Standesamt: 04.07.2012 / Zeremonie: 14.07.2012

16.11.11 18:29
berrina

nicht registriert

Re: Gasthof Kreuz Egerkingen

liebe lany

habt ihr euch mitterweilen schon für einen caterer entschieden?

in welchem teil vom schloss werdet ihr feiern? in der scheune? oder im saal?
gratuliere euch zu dieser schönen location!

das emmenparkcaterin ist sehr gut. sie geben sich auch sehr mühe mit der dekoration. habe sie bereits 3x als caterer erlebt. einmal an einem hochzeit im schloss waldegg (apéro und essen) 1x apéro im schloss waldegg und einmal an einem geburtstagsfest als essenscaterer. immer war das angebot vielfältig und der geschmack super.

cuccina arte: davon schwärmt mein gg in spe immer. er kennt das catering von verschiedenen geschäftsanlässen.

die anderen caterer kenne ich nicht.

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

glg

17.11.11 08:30
Lany hab bereits geheiratet

Re: Gasthof Kreuz Egerkingen

Ciao Berrina

Wir haben uns noch nicht ganz entschieden, warten immer noch auf die revidierte Offerte vom Kreuz in Egerkingen!

Wir werden den ganzen Tag im Schloss sein. Zeremonie auf dem "Känzeli" bei den schönen Kastanienbäumen, Apéro im Orangeriegarten und das Fest in der Scheune! Bin sehr zufrieden mit der Location; das schöne Wetter ist bereits bestellt! :-) Hoffentlich wird es auch geliefert!

Der Emmenpark und die CucinaArte wurde mir von verschiedenen Personen abgeraten, da das "Liebliche" jedesmal gefehlt hat! Es ist sowiso schwierig die verschiedenen Caterer zu beurteilen, da die Geschmäcker und vor allem die Ansprüche sehr verschieden sind!

Im Moment habe ich sowiso keine Lust mich nochmal mit einem Caterer zu treffen, da mich die erste Offerte vom Kreuz fast aus den "Latschen gekippt hat!"

@Belle85: Ich müsste mal im Kreuz nachfrage ob er das bei uns auch machen würde, betr. Wein ohne Aufpreis. Weil er würde uns 4.50 Fr. pro Person verrechnen, wenn wir den Wein selber mitnehmen würden! Ist halt schon "happig" das ganze, aber Luxus hat seinen Preis! Das Apéro hat er jetzt mit 40.-- Fr. pro Person berechnet! Was hattet Ihr in den 37.-- Fr. pro Person alles enthalten?

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Herzlichst, Eure Lany!

___________________________________________
Standesamt: 04.07.2012 / Zeremonie: 14.07.2012

 1 2
verschiedenen   Verwandtschaft   Standesamt   Kastanienbäumen   Zeremonie   obengenannten   berücksichtigen   emmenparkcaterin   Catering   dementsprechend   Solothurn   Caterer   empfehlenswert   geschäftsanlässen   weiterempfehlen   geburtstagsfest   Gasthof   Orangeriegarten   Egerkingen   hochzeitstorte