| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!
 1 2
16.03.12 08:22
Chatzezuengli 

Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

Hallo ihr lieben

unsere Planung geht nun langsam aber sicher ins Detail und schon tauchen Fragen auf

Trefft ihr eure geladenen Gäste schon vor der Kirche? Also ich meine habt ihr einen Treffpunkt wo die Gäste empfangen werden? Oder trefft ihr die Gäste in der Kirche? und wann zum Teufel verteîlt man die Namenskärtchen?

Danke für eure Hilfe


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

16.03.12 08:57
nimbini 

Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

hallo chatzenzüngli, also das mit dem treffen der geladenen gästen kann man machen, wie man will! bei unserer hochzeit war es so, dass mein mann die gäste am trauungsort empfangen hat zusammen mit seinem trauzeugen... namensschilder hatten wir keine, aber das wäre dann der richtige zeitpunkt, wo der trauzeuge oder ein helferlein den geladenen gästen die namensschilder übergibt....

im sommer war ich an einer hochzeit, da haben wir uns bei der abendlocation besammlet! dort gabs einen kleinen apero zusammen mit dem bräutigam und dort wurden auch die namensschilder von der freundin des trauzeugen verteilt.... das brautpaar hat dann ein postauto organisiert, welches uns zur trauung/apero und zurück gebracht hat.....

grundsätzlich denke ich, wenn ihr einen car habt, solltet ihr einen besammlungsort wählen, wenn ihr keinen habt, trefft ihr die gäste in der kirche....

lg nimbini

16.03.12 09:11
Piratenbraut_77 

Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

Hoi Chatzezuengli

ich habe es mir bisher bei uns so gedacht, dass der 'Treffpunkt' für die Gäste die Kirche ist. Dort warten dann die Trauzeugen, um die Gäste zu begrüssen und evtl. die Namenstäfelchen zu verteilen (wobei wir derzeit wohl keine machen werden). Später kommt dann mein Verlobter hinzu (ob die Trauzeugen bis dahin die Gäste schon in die Kirche gebeten haben oder ob mein Verlobter draussen noch mit die Gäste begrüsst, wissen wir noch nicht). Ich komme dann als letztes und dann sollten alle Gäste in der Kirche sein

LG Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

16.03.12 09:34
layonie 

Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

Hallo!

Bi eus treffed sich alli bim Restaurant wo mir am Abig sind. Det werdet Gäst vo eusne Tätschis in Empfang gno und Namestäfeli werdet verteilt.
Euse Treffpunkt isch am halbi 12i, Chille gaht am 1 los. Ich bin mir jetzt no unsicher, ob ich allne söll es zNünisäckli mache oder ob mir det sölled en chline Snack verteile. ISch ja immerhin um dä Mittag ume....
Was meinet ihr?

16.03.12 09:41
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

Üsen Treffpunkt isch uf em Parkplatz vom Resti/Hotel gsi. Döte hend sich d Lüt uf die 11.30 troffe. Nochher sind all mit em Bus zur Chile gfahre worde. Üsi Trauig isch am 1 gsi. Mir hend für d Lüt eifach chlini Fläschli Mineralwasser bereit gstellt. Z Esse hend mir nüt gmacht.

Noch de Trauig hets en Apéro geh und denn sind d Gäst mit em Car zur Bahnsation brocht worde. Vo döte us hend mir de Zug zum Resti gno.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

16.03.12 09:46
Piratenbraut_77 

Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

Hallo layonie

das wäre natürlich eine nette Geste für eure Gäste. Ich persönlich würde es jetzt nicht erwarten, wenn ich Gast wäre. Ich würde für mich selber schauen, dass ich die Zeit bis zum angekündigten Apéro essensmässig überstehe (später zmorgen essen oder selber vorher noch einen Snack organisieren). Ich würde höchstens eine Kleinigkeit anbieten oder nur etwas zu trinken. Habt ihr dann noch eine längere Fahrt von der Abendlocation zur Kirche, dass sich die Gäste bereits um 11.30 Uhr treffen?

LG Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

16.03.12 10:17
Kate82 
Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

Bei uns kam ein Teil direkt in die Kirche und andere traffen sich beim Resti und wurden von dort aus Chauffiert. Beim Resti verteilte meine Schwester die Namensschildli (hatte so auch gerade die Kontrolle, ob alle da waren) und die anderen verteile der Tätschmeister bei der Kirche.
Lass die Namensschilder auf jeden Fall vor der Trauung verteilen, nachher beim Apéro wird's mühsam. Ach ja, wenn euer Tätschi nicht alle kennt, wäre ein separater Treffpunkt für ihn sicher hilfreich, so weiss er, dass alle die dort sind, eines erhalten...
Ich denke nicht, dass die Gäste eine Verpflegung vorgängig erwarten, ist aber sicherlich eine nette Geste. Ich persönlich wäre um einen Schluck Wasser sehr dankbar! (würde es aber auch nicht erwarten und schauen, dass ich sonst irgendwie zu einem Schluck Wasser käme)

16.03.12 11:34
stephansbride 

Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

Also bei uns werden sich alle vor der Trauung bei der Kirche treffen und die Treuzeugen werden dort die Namensschildli verteilen.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

16.03.12 11:46
bellastella 

Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

Bei uns werden sich die Trauzeugen mit den Gästen beim Aperoort treffen, dort auch die namensschildli verteilen, dann fahren alle zusammen mit dem Bus ca 10 min. in die Stadt, dort treffen sie dann auf mich und GG (+Fotograf) dann gibts Fotos und anschliessend ist die Trauung. danach fahren wieder alle zusammen mit dem bus zum apero. die Aperogäste kommen direkt dahin. da wir nur zivil heiraten nehmen wir da nur die geladenen gäste mit.

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

16.03.12 12:25
mexikanerin 
Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

Hallo chatzezuengli

Wir "bestellen" unsere Hochzeitsgäste zu uns ins Haus. Dort gibt es einen kleinen Apero und die Namenskärtli werden verteilt. Wir fahren dann nach den Fotos auch zum Haus zurück und fahren dann gemeinsam mit den Gästen zur Kirche. Wir werden dann aber natürlich als letzte dort eintreffen.

neb sorg
mexikanerin

 1 2
namensschilder   Chatzezuengli   reichhaltigen   grundsätzlich   anschliessend   Namenstäfeli   Treffpunkt   trauzeugen   zusammen   Namenskärtchen   verteilen   Tätschmeister   Namenstäfelchen   Geladene   Namensschildli   Hochzeitsgäste   besammlungsort   treffen   abendlocation   Mineralwasser