| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Getränke beim Apéro
 1 2
31.01.10 21:40
sasi85 
Getränke beim Apéro

Hallöchen

Was gibt es bei auch zum Trinken während des Apéros?

Da wir nicht so grosse Alkoholtrinker sind, haben wir am liebsten einen Dessertwein oder Litchi-Sekt. Natürlich bieten wir auch O-Saft und Mineral an.

Harmoniert das mit kleinen Sandwiches?

Vielen Dank für eure Beiträge.

Grüessli Sasi85

31.01.10 21:45
Dee 

Re: Getränke beim Apéro

Also ich würde das super finden! Njammi!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

01.02.10 08:11
Ellie 
Re: Getränke beim Apéro

ich auch!!

wir verzichten wahrscheinlich ganz auf alkohol, das lässt finanziell auch mehr spielraum für gutes essen am apéro. wird wahrscheinlich nicht allen passen - aber es ist ja unsere hochzeit.

01.02.10 09:26
cuenca 

Re: Getränke beim Apéro

Wir werden voraussichtlich zwei Bowlen machen, eine mit und eine ohne Alkohol. Dessertwein ist sehr fein, aber auch sehr teuer. Litchi-Sekt ist gut, aber ich würde Euch vorschlagen, noch etwas nicht so süsses zu nehmen (nicht alle haben "süssen Alkohol" gern, und er harmoniert auch nicht immer zum Apero) Da wäre z.B. ein Apfelsekt noch gut (gibts von der Mosterei Möhl, Arbon).

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

01.02.10 09:41
tonie 
Re: Getränke beim Apéro

wann heiratet ihr? im sommer würd ich noch bier offerieren, das erfrischt.
ich glaub auch, dass ihr nicht nur süsse weine und sekte servieren solltet. gerade die herren stehen da doch eher nicht drauf. wenns dann bei 30 grad nur dessertwein und litisch-sekt zu den oliven gäbe, fänd ich das auch nicht grad so hitverdächtig.

02.02.10 18:59
sasi85 
Re: Getränke beim Apéro

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Wir heiraten im Juli 2010. Bier ist eine super Idee, Merci

Grüessli

02.02.10 19:07
Schani81 

Re: Getränke beim Apéro

also wir halten alles sehr einfach:
-weisswein
-mineral
-o-saft

wir haben uns bewusst "gegen" bier entschieden, da wir unsere freunde (männlich ) kennen und uns diese wahrscheinlich ruinieren würde! *lach*
dafür fällt aber das essen etwas grosszügiger aus.





verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

12.02.10 15:39
dorina 

Re: Getränke beim Apéro

Hi Zäma,

also bei uns wird es Prosecco mit Holundersirup, einen Fruchsaft, Wasser und vermutlich noch einen Weisswein geben.

die Wahl der Getränke sollte auf jeden Fall ins Budget passen ohne dass man sich während des Aperos Gedanken um die Kosten machen muss... Süsswein hätte ich jetzt nicht genommen (es ist allerdings jedem selber überlassen ob es für ihn passt oder nicht). Auf jeden Fall sollte man beim Süsswein auf Qualität achten.

Bowlen sind eine tolle Idee, erfischend und fruchtig (ob mit oder ohne Alkohol)


Gruess
dorina

12.02.10 18:17
Franziska

nicht registriert

Re: Getränke beim Apéro

Wir trinken auch keinen Alkohol, werden aber am "grossen" Apero, Weisswein, O-Saft, Mineral und Kaffe anbieten.
Am kleinen Apero ( zum warten bis alle Gäste eingetroffen sind), wird es Bowle geben, eine mit und eine ohne Alk!
Grüessli Franziska

26. Juni 2010

13.02.10 08:52
Stern 
Re: Getränke beim Apéro

Hallo sasi85

Dessertwein und Litchi-Sekt ist halt eher süsslich. Es ist Geschmacksache ob dies zu den Sandwiches passt... ich berücksichtige nur die alkoholischen Getränge, O-Saft und Mineral passen ja sowieso. An deiner Stelle würde ich den Dessertwein durch einen "richtigen" Aperowein ersetzten, einer der nicht süss ist. Den Litchi kannst du ja lassen, dann hast du für jeden Geschmack etwas im Angebot. Du heiratest im Sommer oder? Stell dir vor es ist 30 Crad heiss, also ich würde da nichts süsses trinken, würde dann aber nicht gerne auf O-Saft und Mineral wechseln da für mich ein Glas Weisswein bei einem Apero dazu gehört

An alkoholischen Getränken hatten wir am Apero:
- Prosecco mit Hibiskusblüte
- Weisswein
- Bier

Ich würde wieder die gleichen Getränke wählen.

Lieber Gruss
Stern


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!

 1 2
Hibiskusblüte   Dessertwein   hitverdächtig   vorschlagen   Holundersirup   Nachrichten   eingetroffen   Alkoholtrinker   Litchi-Sekt   wahrscheinlich   grosszügiger   Getränke   Geschmacksache   litisch-sekt   Weisswein   voraussichtlich   berücksichtige   verheiratet   alkoholischen   alkoholfreii