Getränke berechnen / Weinauswahl |
|
1
|
|
|
|
|
16.07.10 15:44
Franziskanicht registriert
|
Re: Getränke berechnen / Weinauswahl
@Blumenfee, darüber würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Auch wenn wir zuhause ein grosses Fest haben oder von der Feuerwehr, dann jhole ich die Getränke entweder in der Landi oder in unserem Dorfvolg. Und an beiden Orten kann man die ganzen Flaschen zurück geben. hab das an unserem Fest am Abend auch so gemacht. konnte im Volg auch den ganzen Kaffe und die ganzen Kafferähmli zurück geben. So zahlst du immer nur, was du brauchst...und so müssen wir nie gross rechnen.... Lg Franziska 26. Juni 2010, unser schönster tag....
|
|
|
|
|
16.07.10 23:28
Belle85nicht registriert
|
Getränke berechnen / Weinauswahl
Hallo Blumenfee
Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Wein!
Aber genau deshalb habe ich in letzter Zeit mit vielen Leuten gesprochen denen das eben nicht so geht. Ich weiss nun, dass es wichtig ist erst das Essen festzulegen und erst dann den Wein darauf abzustimmen. Wir werden wohl im Herbst unser Menu genau aussuchen und uns dann mal beraten lassen. Weisswein mag ich eigentlich auch überhaupt nicht aber probiere mal Petit Avine (den gibts auch bei Coop ich glaube in 2 Varianten ca 13.- und 22.- ) der ist süss und süffig und wie ich finde ganz toll für ein Apéro.
Ansonnsten habe ich auch gehört dass man zum Essen meisstens auch einen Weisswein in petto hat auch wenn dieser schon meisst viel weniger getrunken wird.
Mein GG und ich gehen morgen in die Protega dann kann ich mal fragen wie das mit der Rücknahme aussieht, würde mich auch mal interessieren, ich lasse es dich wissen.
Lg Belle
Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011
|
|
|
24.07.10 18:01
Belle85nicht registriert
|
Ich habe in der Protega gefragt ob man verschlossene und unversehrte Flaschen Wein zurück bringen darf und das sollte kein Problem sein.
lg Belle
Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011
|
|
|
|
26.07.10 15:32
sheilyn
|