| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heiraten mit 24?
 1 2 3 4 5 6
09.07.11 18:34
Miaa 
Re: Heiraten mit 24?

so ist jeder anders. ich glaube nicht, das alle nach einem jahr noch in der verliebtheitsphase ist und man sich in einem jahr nicht genug kennenlernen kann. liebe lässt sich nicht in schemen drücken, jede beziehung ist anders, jeder mensch ist anders und man kann nicht alles erklären oder verallgemeinern. aber mit solchen antworten und sprüchen müssen wir jeden tag leben.
meine zukünftigen schwiegereltern waren im gleichen alter wie wir und sie sind seit 26 jahren glücklich verheiratet. ich kenne ganz viele solche beispiele. nur heutzutage ist das halt nicht mehr normal und das muss man ja irgendwie erklären.
so ich habe fertig, soll kein anschiss an irgendwer sein, ich habs einfach langsam satt. eine ehe ist immer arbeit, egal ob man jung ist oder alt. den meisten ist das zu viel arbeit und deshalb lassen sich auch so viele scheiden. das liegt nicht am alter oder an veränderungen, den veränderungen macht man sein ganzes leben durch.
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

09.07.11 21:39
skorpion 
Re: Heiraten mit 24?

Zerrbrich dir nicht den Kopf, ob du mit 24 bereits heiraten sollst oder nicht. Wenn's für dich stimmt, dan stimmt es.
Ich trette genau heute in einer Woche vor den Altar und werde auch "erst" 24. Sein.
Denke nicht ans Alter, höre auf dein Herz!!
***16.07.11 in LUNGERN***

10.07.11 11:11
Nani 

Re: Heiraten mit 24?

Ich kann meinen Vorvoterinnen nur zustimmen: Es gibt kein perfektes Alter zum Heiraten, das ist so individuell wie die beiden Menschen, die sich das Ja-Wort geben. Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.
Ich bin ein Jährchen älter als du und heirate diesen Herbst. Wir sind auch seit 4 Jahren zusammen und wohnen seit gut 3 Jahren zusammen... also sehr ähnlich wie ihr. Deshalb finde ich es spitze, dass ihr heiratet

11.07.11 18:23
upstream 

Re: Heiraten mit 24?

Liebe Monella

Ich hab auch mit 22 (bald 23) geheiratet und finde es ist nicht zu jung. Denke es kommt viel eher auf die Reife einer Person an, als auf das Alter! Also ich kann dich nur ermutigen, diesen Schritt zu wagen, wenn DU dir sicher bist und es willst!

Und Miaa kann ich mich in den meisten Punkten auch anschliessen. Denn Liebe ist eine Entscheidung und kein Gefühl (Verliebtheit ist ein Gefühl, Liebe eine Entscheidung). - Wenn das Rezept für eine haltende Ehe ist, dass man zuerst einige Jahre zusammen wohnt und sich dann iiirgendwann traut (ich will da niemandem zu nahe treten und verurteile auch niemanden der das macht!), warum werden dann heute so viele Ehen geschieden? Also meines erachtens, kann der Schlüssel nicht darin liegen, sondern viel eher, im Willen von beiden Partner, das ganze Leben in diese Ehe zu investieren und alles auf diese Karte zu setzen. Sich keine Hintertüre offen lassen, sondern bereit sein durch wirklich alles hindurch zu gehen.

12.07.11 15:57
Lerch 
Re: Heiraten mit 24?

Jeah upstream, toll gesagt - kurz und bündig, wenn ich das gleiche sagen möchte, wird`s nen Roman

12.07.11 20:25
Miaa 
Re: Heiraten mit 24?

Super upstream danke, genau so hab ich es gemeint
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

12.08.11 21:59
Leanda 

Re: Heiraten mit 24?

Hallo Monella

Als wir im letzten Jahr zivil geheiratet haben, war ich auch 24 und war im 6. Monat schwanger. Dazu muss ich noch sagen das wir erst 1,5 Jahre zusammen waren. Aber wir wussten das wir zusammen gehören und das wir für immer zusammen bleiben wollen. Ich habe von niemandem aus dem Freundeskreis und von niemandem aus der Familie hören müssen dies sei zu früh etc. Alle haben sich für uns gefreut und alle haben heute eine riesige Freude ab unserem Kleinen. Also ich denke nicht das Du dir darüber Gedanken machen musst. Denn ich finde jeder muss für sich wissen wann der richtige Zeitpunkt ist. :)

Griessli


______________________________________
>3 >3 >3 Wir sagen zum 2. Mal JA! <3 <3 <3
>3 >3 >3 >3 <3 30.06.2012 <3 <3 <3 <3 <3

13.08.11 02:09
zoe 

Re: Heiraten mit 24?

ja klar, warum nicht mit 24ig. finde auch, dass soll doch jeder selber wissen und spüren, wann es für einem stimmt. heiraten ist und soll ja was persönliches sein, von daher gibt's keine regeln, meiner meinung nach. bei uns wäre es einfach vom finanziellen her noch gar nicht möglich gewesen, weil wir in dem alter beide noch im studium steckten und somit halt noch gar nicht das geld und die nötige muse gehabt hätten.

13.08.11 10:56
sheilyn 

Re: Heiraten mit 24?

ich kenns.. war im hochzeitsjahr 25ig geworden und war dann 5 jahre mit meinem gg zusammen.
als wir hi und da gesagt haben, dass wir heiraten, kam (nur) von vielen "fremden" leuten immer gleich als 1.:
"ah ja? wie alt bist du denn?!"
ehm..bald 25ig? ^^ na und? jedem das seine! wenn es für euch richtig ist, dann ist es das. basta.

also mein grosi war beid er hochzeit 17 und mein mami 21ig, also die älteren leute müssen ja mal nichts sagen ne? aber die kommentare kamen meistens von leuten in meinem alter bis einwenig älter, die in keiner festen beziehung sind.

übrigens war ich bei der hochzeit schon 10 jahre auf dem beruf am arbeiten! wie auch mein gg 10 ajhre am arbeiten war und wir wohnten schon bisschen mehr als 4 jahre zusammen, also müssen die leute garnichts dagegen sagen. man kann nicht alles pauschalisieren und von sich auf andere schliessen.

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 13.08.2011

13.08.11 11:02
sheilyn 

Re: Heiraten mit 24?

elchalten:
und die hochzeit reflektierte genau UNS. wir haben so gefeiert, wie wir es wollten, und nicht wie die traditionen sind. haetten wir mit 24 geheiratet, haetten wir ein fest gemacht, wie man es eben so macht. haetten versucht, allen leuten um uns herum, die wuensche zu erfuellen, und dabei vielleicht auch ab und zu vergessen, um was es wirklich geht.

das haben wir auch getan, aber mit frischen 25ig. ich sehe das absolut NICHT altersabhängig.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

 1 2 3 4 5 6
Entscheidung   Verliebt-sein-Phase   Konfliktsituationen   vielleicht   Hochzeit   anderen   Beziehung   einfach   Entwicklungsschübe   Zusammen   Heiraten   lebengewohnheiten   geheiratet   Altersunterschied   Akute-Verliebtheit   verheiratet   Auseinandersetzungen   selbstverständlich   verliebtheitsphase   erstaunlicherweise