| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!
 1 2
12.06.08 11:06
Inessa

nicht registriert

Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

Hallihallo ihr lieben, ich brauche eure hilfe:

1. wie habt ihr / oder werdet ihr die nacht vor der hochzeit verbringen. ist euer mann da, wie läuft es am nächsten tag ab (er soll mich ja nicht sehen, oder?) und wann krieg ich wie meinen brautstrauss?!

2. habt ihr tipps für eine selbstgemacht romantische tischdeko? unser budget ist nicht sooo gross.. gern auch mit bildern und anleitung

3. Wie ist das in der schweiz mit der probefrisur / probermakeup? ich hab gehört in deutschland ist das gratis (zumindest die probefrisur) .. wie war / ist das bei euch? was ratet ihr mir?

also schon mal gaaanz herzlichen dank für eure hilfe.. freu mich schon auf eure antowrten! gruss ines.

12.06.08 11:16
nordliecht 
Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

hoi inessa

zu deinen fragen
1. ich werde die nacht in dem hotel verbingen in welchem wir heiraten und auch die hochzeitnach verbringen. jedoch in einem anderen zimmer, als das von der hochzeitsnacht. mein mann wird zuhause schlafen. ein alter brauch ist es ja auch zu hause im mädchen zimmer zu schlafen.
2. damit wir die kosten im griff haben und weil auch der saal sehr speziell ist, werden wir "einfach" verschiedene gläser in verschiedener höhe mit div. sachen in den farben unserer hochzeit füllen. einfach, dekorativ und übrigens sehr in mode findest du in den hochzeitszeitschriften (vorallem im "weddingstyle") immer wieder als vorschlag. ich habe im moment gerade div. bücher und dekohefte meiner floristin zuhause. werde sie heute einmal durchwälzen. vielleicht habe ich dir dann noch ne idee.
3. auch in deutschland kostet die probefrisur praktisch immer, dies weiss ich von deutschen bräuten in einem deutschen forum. vielfach bekommst du dort einfach ein package bei dem du nur einmal bezahlst -probeschminken, probefrisur und hochzeitsfrisur+make-up inbegriffen. das kommt dann auch ein bisschen billiger. bekommst du in der schweiz auch immer häufiger.

so sollte kochen
griässli
nordliecht
miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)

12.06.08 11:23
Inessa

nicht registriert

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

ciao nordliecht .. vielen dank für die vielen antworten .. das mit den gläsern muss ich mal googeln hab ich noch net gehört.. leider komm ich aus deutschland (also nciht leider.. !) und somit ist mein "mädchenzimmer" 800 km entfernt, bissl weit und hotel übersteigt bissl unser budget aber ich denke er muss frühmorgens dann einfach raus .. zur mutti oder so

danke schonmal für die ideen, supi, und nun geh kochen .. krieg auch schon hunger, die niederlage gestern hat sehr an meinen kräften gezerrt gruz, ines!

12.06.08 11:24
jovia

nicht registriert

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

Hi Ines

1. Es stimmt, es ist ein alter Brauch dass der Bräutigam die Braut die Nacht vorher nicht sehen sollte. Wir handhaben es aber anders und schlafen am gleichen Ort im gleichen Zimmer. Wenn ich es anders machen wollte, hätte ich wahrscheinlich entweder bei meinen Eltern oder in einem Hotelzimmer übernachtet.
Den Brautstrauss muss man am Hochzeitstag bei der Floristin abholen oder z.B. von der Trauzeugin abholen lassen.

2. Ich bin in einen Bastelladen gegangen und habe mich beraten lassen. Es gibt viele schöne, "einfachere" Dekosachen die aber einen super Effekt haben. Die Tischkärtchen haben wir selber gemacht und dafür ca. Fr. 150.00 bezahlt. Die eigentlich Tischdeko lassen wir von einer Floristin machen, aber auch diese kann man natürlich selbermachen mit "günstigeren" Blumen, Rechaud- oder Wasserkerzen, Herzen aus z.B. Filz oder so usw..

3. Also soviel ich weiss kostet beides etwas. Gehe übermorgen zum Probe frisieren, danach könnte ich dir mehr sagen wenn du möchtest .

Gruss
Jovia







29.02.08 & 19.07.08

12.06.08 11:28
jovia

nicht registriert

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

Hi Ines

1. Es stimmt, es ist ein alter Brauch dass der Bräutigam die Braut die Nacht vorher nicht sehen sollte. Wir handhaben es aber anders und schlafen am gleichen Ort im gleichen Zimmer. Wenn ich es anders machen wollte, hätte ich wahrscheinlich entweder bei meinen Eltern oder in einem Hotelzimmer übernachtet.
Den Brautstrauss muss man am Hochzeitstag bei der Floristin abholen oder z.B. von der Trauzeugin abholen lassen.

2. Ich bin in einen Bastelladen gegangen und habe mich beraten lassen. Es gibt viele schöne, "einfachere" Dekosachen die aber einen super Effekt haben. Die Tischkärtchen haben wir selber gemacht und dafür ca. Fr. 150.00 bezahlt. Die eigentlich Tischdeko lassen wir von einer Floristin machen, aber auch diese kann man natürlich selbermachen mit "günstigeren" Blumen, Rechaud- oder Wasserkerzen, Herzen aus z.B. Filz oder so usw..

3. Also soviel ich weiss kostet beides etwas. Gehe übermorgen zum Probe frisieren, danach könnte ich dir mehr sagen wenn du möchtest .

Gruss
Jovia







29.02.08 & 19.07.08

12.06.08 11:36
Inessa

nicht registriert

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

salut jovia! danke für deine antworten.

zum ersten punkt: wo und wann kriegt man denn dann den brautstrauss? ich komm ja wahrschl. als letzte zur kirche wenn alle schon drin sind - oder? gibt meine trauzeugin in mir vor der kirche? oder, falls ihn der bräutigam (wie brauch) abholt, kriege ich ihn erst am altar.. geht man überhaupt zusammen rein oder wie? *panik* mir fallen immer mehr fragen ein..

ja das mit dem probefrisieren wäre toll wenn du mir bescheid gibst. nimmt mich wunder. vielen dank für deine hilfe! lg ines!

12.06.08 13:34
Sille 

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

@inessa
mein schatz schläft die nacht zuvor bei seinen eltern und seine mutter bei mir
so ist sie gleich vor ort, um mir ins kleid zu helfen
den brautstrauss holt entweder er von der floristin und überreicht ihn mir dann, wenn wir uns bei uns daheim im garten das 1.mal sehen danach haben wir unser fotoshooting und dann gehts gemeinsam zur kirche. ich bleib im auto (oder in was auch immer), er geht zum altar vor und ich habe dann zusammen mit meinem papa den einzug.
ich zahle für visagistin und brautfrisur bei mir im haus inkl. vorheriges probeschminken/-frisieren CHF600.

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

12.06.08 13:45
nordliecht 
Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

der preis bei mir fürs probeschminken und -frisur plus am hochzeit. 480.-

wegen dem überbringen des brautstrausses, machen wir es gleich wie sille.


miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)

12.06.08 14:05
Inessa

nicht registriert

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

So witzig @ Sille ! bin auch bei wirheiraten.ch und es ist auch ne CH-DE-hochzeit!! bin aus dem süden brandenburgs, er ist schweizer das mit dem übernachten der mutter find ich noch witzig, allerdings für uns eher nix, wohnung zu klein und im selben bett.. naja..

Für friseur und kosmetik entspricht nordliechts preis eher meiner erwartung wenn auch immer ncoh "zuviel" aber wat willste machen .. das mit dem brautstrauss ist auch ok, mal sehen wo ich meinen schatz zuerst sehen darf.. denke mal vor der kirche... boah es ist noch ein jahr und ich hab jetzt schon den grössten stress und panik!! bestell mir mal wer ne famileipackung valium

leiht sich irgendjmd. von euch das kleid aus? greez ines

12.06.08 14:16
Mara

nicht registriert

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

Hallöle

Bei uns wird es so ablaufen, dass ich bei meinen Eltern schlafe und mit meinem Papa und den Trauzeugen als letztes zur Kirche fahre. Mein Trauzeuge ist gleichzeitig unser "Blumenliferant" und bringt mir den Brautstrauss mit. Trauzeugen öffnen die Kirchentüre, Papa und ich gehen voraus, Trauzeugen schliessen die Türe und folgen uns... etwa so wird der Ablauf sein. Ach ja, der Dudelsackspieler geht noch ein grösseres Stück voraus

Besprechung und Probefrisur steht bei mir noch an. Wahrscheinlich nächste Woche. Kann demnach erst dann Auskunft geben. Wobei ich da auch einen günstigen Preis vermute da ich meine Couffeuse seit ich ein Kleinkind war besuche und nur ein einziges mal "fremd" die Haare hab schneiden lassen


Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~

 1 2
hochzeitsfrisur   Einladungskarten   Brauche   heiraten   standardmässig   möglichkeiten   Probefrisur   klassisch-traditionell   Trauzeugin   CH-DE-hochzeit   hochzeitszeitschriften   Tischkärtchen   wahrscheinlich   Hochzeit   Tischdeko   probeschminken   Dudelsackspieler   hochzeitsnacht   brautstrauss   Blumenliferant