| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!
 1 2
12.06.08 19:57
jovia

nicht registriert

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

hoi ines

muss etwas ausholen, da es bei mir eventuell etwas anders läuft als üblich . mein mann kommt ursprünglich von einem anderen kanton in der schweiz als ich und wir werden dort heiraten. aus diesem grund werden meine eltern und meine schwester (die meine trauzeugin ist) am tag vor der hochzeit in einem hotel übernachten. in diesem hotel werde ich mich dann auch am tag der hochzeit anziehen.
am morgen der hochzeit werde ich zusammen mit meiner schwester zum frisör gehen und anschliessend gibt es zwei möglichkeiten: entweder sie holt mit dem "hochzeitsauto" den brautstrauss (da dass auto eh auch noch geschmückt wird) und gibt ihn mir dann gleich im hotel oder mein mann holt ihn und gibt ihn im hotel für mich ab. auf jeden fall habe ich den brautstrauss von anfang an bei mir und werde damit auch in die kirche "einlaufen" (dies ist üblich und finde ich auch sehr schön). mein vater, meine schwester und ich werden dann mit dem "hochzeitsauto" zur kirche fahren wenn alle anderen gäste schon dort sind. danach geht meine schwester vor, sagt drinnen bescheid und wenn die musik anfängt zu spielen laufe ich zusammen mit meinem vater ein. in der kirche "begrüsse" ich dann meinen mann (der mich vorher noch nicht gesehen hat), gebe den brautstrauss meiner trauzeugin und die trauung beginnt.
mit dem einlaufen in die kirche ist dass so ne sache, es gibt mehrere möglichkeiten: heutzutage machen es auch viele so, dass sie vor der offiziellen trauung fotosession machen (d.h. der bräutigam sieht seine braut vorher schon), danach aber der bräutigam vorher in die kirche geht und die braut zusammen mit dem vater reinkommt. auch möglich ist dass bräutigam und braut zusammen einlaufen. dass ist halt immer geschmacksache, aber möglich sind alle varianten. für mich persönlich war immer schon klar, dass mein mann mich vor der trauung nicht sieht - finde dass einfach schöner.

ja klar, gebe dir dann bescheid wie teuer das probe frisieren war - nimmt mich selber auch wunder .

wann heiratet ihr denn?

gruss
jovia

29.02.08 & 19.07.08

13.06.08 08:44
Kaz 

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

Hallo Ines

Wann Heirated Ihr? Nächstes Jahr? Ich Heirate in 11mt. und habe mich noch nicht wirklich Gedanken darüber zerbroche, wer mein Brautstrauss abholt... Ich stellte mir schon heuffig die Frage was für ein Brautstrauss ich haben möchte
Wir werden auch schon vorher Fotos machen, und daher brauch ich den Strauss da schon, wer auch immer der Holt... Mann kann ja viele damit Beauftragen, Bräutigamm, Brautfürer/in, Eltern Geschwister...

Zu der Uebernachtung. Auch darüber habe ich mir noch keine Grossen Gedanken gemacht, (geht noch lange ) könnte mir aber auch vorstellen, dass ich bei meine Eltern übernachte. Da dies ja für dich nicht in Frage kommt, Frage ich dich, wer ist deine Trauzeugin? Ist sie auch von Deutschland? Hast du hier in der Schweiz gute Kolleginnen, Freundlinnen, da währe es doch auch möglich dass du bei einer Freundlin schläfst? Ich Persödlich würde diese Variante noch beforzugen, wenn es keine Anderen möglichkeiten gäbe. Könnte mir sogar vorstellen dass sich die einte oder andere sogar noch freuen würde...

Forallem "Take it easy"... Musste dies auch lernen Als ich frisch Verlobt war, und dass wahr noch nicht lange her war ich so voller Freude, dass ich bereit alles Organisieren wollte und und und... und nerfte sogar mein Zukünftigen damit! Stress dich nicht und geniesse die Vorbereitungen!! Es ist toll, wenn man sich nicht stresst!


Wir Heiraten am 09.05.09

18.06.08 15:38
Inessa

nicht registriert

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

Hey jovia, hört sich gut an wie du es macht .. jetzt denn ablauf in der kirche. ich mags auch klassisch-traditionell und möchte gern mit meinem daddy einlaufen und er steht schon drin, halt wie im film ..
ich bin mir aber nicht sicher ob mein süsser nicht daheim schlafen darf und sich dann verkrümeln muss, im kleid soll er mcih schon nicht sehen aber vorher wäre ich sicher froh wenn wir uns kurz hätten .. vor der trauung gibts nix foto

Wir heiraten am 30. mai 09 boah so aufregend. muss planen kaz, macht so spass und ich will dann nicht zm schluss die rennerei und den stress haben .. ausserdem ist unser budget nicht so gross, da muss ich einige offerten haben und vergleichen. die trauzeugin ist schweizern und ist aus nem andern ort 30 min weg .. wohnt in ner WG, weiss nciht ob ich das will, mal sehen .. aber wäre sicherlich ne alternative.

meinen süssen überfalle ich nur hin und wieder mit fragen und vorschlägen, ein halbes stündlein darf ich dann und dann lass ich ihn wieder 1-2 wochen in ruhe.. so das wars erstmal, finds toll wie ihr mir helft! noch 2 fragen:

Mietet ihr euer kleid?
Macht ihr eure Tischdeko selbst wenn ja wie?

LG Ines

18.06.08 17:39
Kaz 

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

Hallo Inessa

Ich möchte ja Planen (plane ja auch ) Freue mich riisig darauf!! Nur noch 324 Tage Aber möchte ihn ja auch nicht aussen vor lassen... Ist ja unser Hochzeit Ich denke aber er wird nun auch ein wenig mehr begeisterung Zeigen (habe ich mir auf den Geburi gewünscht )

Nun zu deinen 2 Fragen.
Ich habe das riisen Glück dass meine Mutter mir mein Kleid schenkt. Wow, wie mega lieb!! So ist auch grad die Frage geklährt dass ich es kaufen werde.

Die Tischdeko möchte ich schon auch selbst machen, da ich dies gerne mache! Ich hatte auch schon die erste Ideen
Eine ist: Eine flachen Schale zu nehmen und die mit so kleinen weissen steinchen zu füllen, mittig ein Windlichtlein oder rote Kerze und drumherum in der Schale noch ein paar rote Rosenblätter... Die zweite ist mehr auf Natur... Ev. auch die Flache Schale mit Sand oder Steinen gefüllt, oder nur Steine auf dem Tisch mit Roten Rosenblätter und dazü würde ich dann höhere runde Windlichtlein beforzugen...
Unsere Einladungskarten sind Rot/Weiss gestalltet, und so möchte ich die Farben auch wiederholt haben.
Viel spass auch dir, und lass deine Ideen auch hören
Wir Heiraten am 09.05.09

18.06.08 17:40
Manuela24

nicht registriert

Re: Hilfe! Brauche Tipps zur Nacht vor der Hochzeit, Tischdeko und Probefrisur!

Hallo Inessa

Wollte zuerst auch am 30.5. heiraten - aber mein Schatz fands zu stressig gleich 1 Tag nach dem Zivilen.

Habe hier im Forum auch mal wegen Kleid mieten gefragt. Musste aber herausfinden, dass das gar nicht viel billiger kommt als ein Neues kaufen. Von dem her habe ich mich entschieden, mal im Oktober schauen zu gehen. Im Herbst hats häufig Aktionen. D.h. die wollen dann die 2008-Modelle billiger wegbringen, da ja im Frühjahr die neuen Modelle kommen. Mir wärs aber völlig egal ein 2008-Modell zu haben - Hauptsache es gefällt mir.

Wegen der Deko weiss ich noch nicht. Wir werden im Januar mal ins Restaurant gehen, wo wir feiern. Dort will ich dann mal wissen, was sie standardmässig machen. Sicherlich will ich Kerzen und dann gibts ja noch die Blumendeko. Ich lass mich mal überraschen.

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09 :-)

 1 2
möglichkeiten   klassisch-traditionell   Tischkärtchen   Blumenliferant   hochzeitsfrisur   Probefrisur   brautstrauss   Trauzeugin   CH-DE-hochzeit   Brauche   Hochzeit   Tischdeko   heiraten   hochzeitszeitschriften   Dudelsackspieler   hochzeitsnacht   probeschminken   standardmässig   Einladungskarten   wahrscheinlich