| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe für Deko gesucht
 1 2
30.07.09 22:07
begu65 
Hilfe für Deko gesucht

Danke vielmals, eure Tipps haben mir weitergeholfen und ich habe eine Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet am 12.08.2009

30.07.09 22:55
soundmaennchen

nicht registriert

Re: Hilfe für Deko gesucht

Wie wärs mit sowas?

31.07.09 06:08
begu65 
Re: Hilfe für Deko gesucht

Das geht schon mal in die Richtung - vielen Dank. Kann man den Stab auch biegen? Der obere Teil müsste ein Stück 90 Grad gebogen werden, damit das Herz senkrecht angebracht werden kann. Hersteller? Vielen Dank

31.07.09 08:16
Inessa

nicht registriert

Re: Hilfe für Deko gesucht


also ich würd da besser was selbst machen .. wir hatten auch ein herz - haben es über der festort-türe befestigt

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

31.07.09 09:01
soundmaennchen

nicht registriert

Re: Hilfe für Deko gesucht

Die Abbildung meiner Idee ist ja ein Mikrofonstativ. Dazu gibt es vieles an Zubehör, was die Neigung um 90° ermöglichen würde. So wie z.B. diese hier:


--> hier könnte man sogar den Winkel einstellen.


--> eher die komplexere Lösung


--> das wäre eigentlich ein Notenständer


Es sind alles verschiedene Hersteller (db-Technologies, König&Meyer, etc.). Falls eine der Lösungen deinen Vorstellungen entspricht, kann ich dir gerne konkret sagen, wo du fündig wirst.

By the way....wie schwer ist dein Herz? So ein Mikrofonstativ hält nicht unmengen an Gewicht aus. Würde zur Not auch ein 3-Bein Stativ gehen?

31.07.09 13:24
mera 
Re: Hilfe für Deko gesucht

denke eine günstige variante ist einfach, wenn du im telefonbuch einen Metallbauer suchst, dort kannst du dies gut herstellen lassen. ist bestimmt auch nicht so teuer! würde direkt bei eins-zwei stück anrufen. viel erfolg!

31.07.09 14:42
soundmaennchen

nicht registriert

Re: Hilfe für Deko gesucht

Ich habe das Gefühl, dass schon die Arbeit des Metallbauers ein x-faches kostet im Vergleich zu einem Mikrofonstativ...

31.07.09 18:50
begu65 
Re: Hilfe für Deko gesucht

Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit den Mikrofonständern ist mir doch etwas zu "klobig", nicht fein genug.
Es sollte wirklich nur ein einfacher Metallstab sein, das Herz ist nicht so schwer, so dass das schon gehen würde.
Ideal wäre ein Sockel aus einem Quaderstein oder runder Stein.
Bin aber weiterhin dankbar für weitere Ideen und/oder Vorschläge

31.07.09 19:37
mera 
Re: Hilfe für Deko gesucht

Keine Ahnung was ein Mikroständer kostet, aber die Metallbauervariante schätze ich mal auf max. 40.-- pro stück, sofern es aus Aluminium oder Normalem Stahl ist sprich nicht verzinkt.

02.08.09 17:08
Krispy 

Re: Hilfe für Deko gesucht

Also wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist, oder jemand aus deiner Familie, würde ich es auch selber machen. Du kannst ein Loch in einen Stein Bohren und beim Jumbo oder so eine Metallstange kaufen und dann jemanden mit einer Schweissanlage oder so fragen, ob er dir die Stange biegt. Du kannst auch Zement kaufen und den Sockel giessen. Ist das Herz dick? Statt ansschrauben würde vielleicht ein Lock auf der Rückseite des Herzes reichen um es aufzustecken.
Viel Erfolg.

 1 2
holzscheibe   ansschrauben   ermöglichen   Metallbauervariante   db-Technologies   Quaderstein   weitergeholfen   aufzustecken   festort-türe   Schweissanlage   verschiedene   Metallbauers   gesucht   Metallstange   Notenständer   Vorstellungen   Mikroständer   Mikrofonständern   Mikrofonstativ   handwerklich