| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe, suchen einen Pfarrer für Regions SZ/LU/ZG
 1 2
11.02.09 16:02
grossra 
Hilfe, suchen einen Pfarrer für Regions SZ/LU/ZG

Hallo miteinander

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nachdem mich mein Freund am 18. Jan 09 gefragt hat, ob ich seine Frau werden will gings los. Wir haben die Kirche (den Pfarrer muss man selber mitbringen) das Restaurant, den zivile Hochzeitstermin, mein Kleid (jupi).

Nur fehlt uns noch der Pfarrer, welcher uns am 2. Mai 2009 trauen sollte.
Ich habe das Gefühl, es sind scho alle besetzt ;o(

Wir möchten einen offenen und Lustige Pfarrer, keiner der "altmodisch" und total verknorzt ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es ist wirklich dringend, mir gehen die Pfarrer aus..



Lieber Gruss
Ramona

11.02.09 17:19
queen 
Re: Hilfe, suchen einen Pfarrer für Regions SZ/LU/ZG

Also ich bin letschtä Juni amänä Hochziit gsi, diä händ ä Pfarrer vu NW (oder OW?) gha. Der isch zwar chli älter (wiä wohl so vieli Pfarrer), het's aber ganz guät gmacht und sogar ein paar Spässe, bei der die ganze Kirche jeweils gelacht hat. Er hat auch eine eher moderne Rede gehalten und ein Thema durchgezogen (Fallschirmspringen) und die Ehe mit diesem Thema beschrieben. An seinen Namen erinnere ich mich zwar nicht mehr, aber ich denke, den könntest du schon ausfindig machen. Er hat, so weit ich weiss, irgendwelche verwandschaftlichen Verbindungen zum Kt. Uri (ist evt. in UR aufgewachsen). Evt. hilft das, falls er einen typisch urnerischen Namen trägt (Arnold, Gisler, Zgraggen)

12.02.09 13:04
grossra 
Re: Hilfe, suchen einen Pfarrer für Regions SZ/LU/ZG

Höi queen

ich danke dir. wirde mich mal im Kanton Nid- und Obwalde umeluege.
Bi für jede Vorschlag offe

13.02.09 07:17
queen 
Re: Hilfe, suchen einen Pfarrer für Regions SZ/LU/ZG

hallo grossra

Habe heute noch per Zufall ein Interview mit dem Schwyzer Pfarrer Reto Müller in der Zeitung gelesen (Neue Urner Zeitung, Artikel ist sicher auch in der Schwyzer Zeitung zu finden). Im Artikel stand auch, dass er als weltoffener, moderner Pfarrer gilt, und so kam er mir im Interview auch rüber.
Ich habe ihn aber noch nie persönlich in einer Messe gehört, aber evt. lohnt es sich, auch mal bei ihm reinzuhören. Der könnte auch noch für eine Hochzeit taugen.

13.02.09 15:53
Inessa

nicht registriert

Re: Hilfe, suchen einen Pfarrer für Regions SZ/LU/ZG

hi grossra, wir nehmen unsern gemeindepfarrer, ist aber evangelisch. er scheint nett zu sein

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

13.02.09 20:31
grossra 
Re: Hilfe, suchen einen Pfarrer für Regions SZ/LU/ZG

Höi
Ja mir hend au üse Gmeindspfarrer, katholisch wellä näh, aber de het leider scho en trauig.
Ich ha au alli Gmeinde rund um üs ume scho abklapperet, aber die sind au scho alli usbuchet.
Ahhh..... ich het ja scho frühner mit Pfarrer suche agfange, aber ich bin am 18. jan vo mim Fründ überraschend grafgt worde, öb ich sini Frau will werde.

*esch en coole Hüratsatrag* worde.

Also ich bi immer nu a de gliche Stell wie vor 3 Täg ;o(

14.02.09 11:44
nordliecht 
Re: Hilfe, suchen einen Pfarrer für Regions SZ/LU/ZG


da kann ich dir unseren pfarrer nur wärmstens empfehlen. ist zwar aus nw und auch schon pensioniert. ich kenne aber keinen jüngeren der so weltoffen ist wie er. obwohl dies meine zweite krichliche hochzeit war, spendete er uns den vollen segen (was ja eigentlich nicht erlaubt ist). er meinte, wenn du diesen mann von herzen liebst, dann wollen wir auch eine richtige trauung machen. schliesslich sei vergebung etwas vom wichtigsten was jesus uns mit auf den weg gegeben hat. nach der trauung gab es kein gast der uns sagte, dass sie noch nie einen solchen bewegenden und mitreissenden gottesdienst beigewohnt haben. er sprach von der ehe, deren glück und auch arbeit daran, als wüsste er wirklich von was er redete. schon zu beginn brachte er mit seiner tollen art alle gäste zum lachen, aber auch nachdenken. er hat uns wirklich ein gutes fundament mit auf den weg gegeben.

falls du seine tel. willst, kannst du mir einen pn schicken.

griässli
nordliecht.

weil du es bist & weil es liebe ist
verhiiratet sit em 6. Septämbär 2008

16.02.09 10:00
Inessa

nicht registriert

Re: Hilfe, suchen einen Pfarrer für Regions SZ/LU/ZG

uih,kriegt ihr denn alles fertig? ist ja wirklich sehr sehr wenig zeit.. mein partner hat mich anfang mai gefragt und wollte auch am liebsten noch im sommer/ herbst heiraten aber auch er musste dann schnell merken dass es zu wenig zeit ist. kommt aber acuh drauf an wie man heiratet / feiert..
ich wünsch dir viel glück dass du noch einen netten pfarrer findest..!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

16.02.09 12:15
grossra 
Re: Hilfe, suchen einen Pfarrer für Regions SZ/LU/ZG

Höi

Also mein Freund hat mich am 18. Januar gefragt, und am 7.Februar 2009 hatte ich schon mein Kleid.
Wir haben die Kirche, das Restaurant, das Schiff, die Zivile Trauungsdatum.

Der Rest organisieren unsere Trauzeugen (Spiele etc.)
Das Apero machen wir und die Kärtchen habe ich auch schon versendet. ;o)
Die Torte macht mir jemand, das Essen haben wir auch schon bestummen, den Polterabend auch schon, die Einladungen gehen nächstens raus.

Nun fehlen nur noch der Anzug für meinen Freund, meine Brautschuhe (woher nehmen uns nicht klauen?), die Ringe. und noch ein paar kleine Sachen.

Also wir sind noch gut im Plan.

AUSSER der Pfarrer fehlt noch.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruss

16.02.09 15:56
Inessa

nicht registriert

Re: Hilfe, suchen einen Pfarrer für Regions SZ/LU/ZG

hey klasse wie ihr das in der kurzen zeit macht, ich hab ein jahr und manchmal krieg ich trotzdem panik ach den pfarrer kriegt ihr auch noch, nur mut. mal bei der kath. gemeinde nachfragen ob die kontakte haben?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

 1 2
Fallschirmspringen   Höhepunkt   startet   Gmeindspfarrer   wirklich   kirchlichen   Frühlingskollektion   Trauungsdatum   Hochzeitstermin   Vierwaldstättersee   Traumhochzeit   erreicht   Designerstoffe   verwandschaftlichen   Trauung   mitreissenden   Deutsch-Schweizer   Regions   gemeindepfarrer   Pfarrer