| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
hochzeit in 4 einhalb monaten?!
 1 2 3
30.03.09 11:56
filu 
Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Das mit dem Urlaub habe ich eben schon abgeklärt und alle sind hier.

Natürlich ist mir das Hochzeit wichtig! Und auch dass es schön wird. Aber ich habe mir auch schon seit längerem Gedanken gemacht wie ich es denn machen möchte wenn es soweit ist.
Das heisst ich habe schon gewisse Vorstellungen wie mein Kleid sein sollte, (mit Schleier) und auch wie der Tagesablauf sein sollte.

Hast du das Kleid dann gekauft Inessa?

30.03.09 12:01
filu 
Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Ja diese Seite habe ich auch schon durchgeschaut. Es hat ein paar schöne Kleider drin und die sind auch nicht so teuer. Ich wollte halt einfach nicht ein Kleid kaufen das sehr teuer ist und ich es ja dann doch nur einen Tag anhaben kann. Da gebe ich das Geld lieber für etwas mehr Blumenschmuck oder Apero aus.

Obwohl um das Apero muss ich mich eigentlich auch schon nicht mehr kümmern. Meine Trauzeugin hat mir gesagt dass das organisiert wird von ihr und meinem Vater.

30.03.09 12:06
Inessa

nicht registriert

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

dann ist gut wenn alle da wären ausserdem ist wichtig wie belastbar du bist, was du dir selbst zutraust und auch was du ausgeben willst (preise vergleichen und empfehlungen nachgehen kostet zeit und nerven ) wegen den vorstellungen zur hochzeit: es kommt immer anders als man denkt, entweder aus zeitlichen oder finanziellen gründen oder einfach weils das nciht gibt .. leider!
ja ich habe mein kleid gekauft, bei patricias brautmode in zug und ich bin seeehr zufrieden jäckchen und schleier miete ich, schuhe habe ich bei tschümperlin gekauft. denk einfach dran dass du noch zum anpassen musst (1 - 2 mal). ich habe genauso gedacht wie du wegen dem kleid aber ich werde es danach verkaufen (lassen), die dame ist mri auch mit dem preis entgegen gekommen im laden und es ist einfach das perfekte kleid - mittlerweile meine ich: ich heirate ja nur einmal

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

30.03.09 12:13
filu 
Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Das freut mich für dich dass du das perfekte Kleid gefunden Hast!!

Smile! ja eigentlich sollte es so sein dass man nur einal heiratet! Ich habe auch nichts anderes vor.

Ich werde heute mittag mal in ein paar Papeterie Geschäfte gehen und schauen was es so gibt an Einladungs und Dankes Karten. Je nach dem mache ich sie dann aber auch selber.

30.03.09 12:15
Inessa

nicht registriert

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Ich hab meine selbst designt und hier bestellt : www.vistaprint.ch - da hab ich auch die menükarten gemacht und mache auch die dankeskarten. spart zeit und sieht gut aus! viel glück!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

30.03.09 12:32
filu 
Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Oh ja das ist auch eine gute Seite! Hat schöne Designs!
Sind die Karten so geworden wie Du es Dir vorgestellt hast? Wie lange hats gedauert bis du sie zu Hause hattest?

30.03.09 12:47
Inessa

nicht registriert

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

ja ! ich habe keine klappkarten genommen, sieht moderner aus und kann man super an pinn- und magnetwände heften.. dann habe ich ein design genommen und vorn noch einen spruch und ein wunderschönes bild von uns zugefügt und fertig! dazu noch die passenden briefumschläge mit absender.
für die menükarten entfremde ich postkarten auf denen ich vorn das essen draufgeschrieben hab und hinten (in grau) die getränke, sie kommen in elegante silbernere herzförmige (aber schön!) visitenkartenhalter! die dankeskarten mach ich dann ebenso, halt nur mit einem foto von der hohczeit.. welches format (ob postkarte und die länglichen ankündigungskarte wie ich sie für die einladungen hatte) weiss ich aber ncoh nicht..
ich habe sie früh genug bestellt und da hats 3 wochen gebraucht (ist billiger), je schneller du es brauchst desto teurer wirds - schau mal unter lieferkosten oder so.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

30.03.09 12:56
filu 
Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Das sieht bestimmt super aus!

ok ich werde mal nachschauen wegen den Preisen. Danke vielmals für den Tipp!

Jetzt gehe ich aber erst in die Papeterien, dann habe ich die Vergleichsmöglichkeiten.

30.03.09 14:06
guinness 
Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Hallo Filu

Glückwunsch erst einmal zur geplanten Hochzeit.

Wir haben mitte Februar angefangen uns Gedanken zu machen wie wir uns unsere Hochzeit wünschen und am 22. Mai werden wir heiraten.

Wir haben einfach unsere Eltern und Trauzeugen gefragt ob sie dann hier wären und alle anderen haben nun vor einer Woche die Einladung bekommen. Es haben sich bereits die wichtigsten Personen angemeldet. Ich denke wenn es jemandem wirklich wichtig ist bei der Hochzeit dabei zu sein kann man es einrichten und sonst hat der oder die einfach pech.
Bei uns sind unsere Liebsten jetzt alle dabei und das freut mich natürlich riesig. Es war für alle eine Riesenüberraschung weil niemand damit gerechnet hätte.

Wir haben den gewünschten Ort, das Essen, die Deko etc. schon organisiert.
Mein Kleid ist unterwegt und ansonsten lasse ich mich überhaupt nicht stressen.
Ich bin auch eine Person die nicht monatelang im Voraus plant und das Ganze eher gelassen angeht.

Die Einladungen haben wir übrigens auch bei Vistaprint gemacht und waren sehr zufrieden.
Wir haben auch keine Klappkarte sondern eine längliche mit einem schönen Foto von uns, einem Spruch und hinten drauf hat es ein wunderschönes Foto von Irland weil wir grosse Irlandfans sind. Wir hatten die Karten innerhalb von drei Tagen, haben aber den Expresszuschlag bezahlt.

Ich denke es ist überhaupt kein Problem die Hochzeit bis am 8.8. zu planen, kommt halt eben darauf an was für ein Typ du bist aber ich denke du packst das. Viel Spass beim Planen.

Lg Guinness

30.03.09 14:12
Inessa

nicht registriert

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

uih guiness, das hört sich ja exakt wie meine einladung an ..

ein satz von dir find ich nicht so gut bzw. die meinung vertrete ich nicht Ich denke wenn es jemandem wirklich wichtig ist bei der Hochzeit dabei zu sein kann man es einrichten und sonst hat der oder die einfach pech
Also wenn ich meinen jahresurlaub für 3 wochen costa rica gebucht hab z.b. und mein schatz nur dann kann und eine annulierung viel geld kostet ist es mir NICHT möglich es mir einzurichten denn es ist eine geld- und urlaubsfrage .. da musst du schon ein wenig drüber nachdenken denn pech hätte ich dann nicht gern verstehst du? Aber wenn alle kommen können ist ja schön

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*


Zuletzt bearbeitet am 30.03.2009

 1 2 3
Prüfungsvorbereitungen   hochzeit   riesenflitterwochen   Vergleichsmöglichkeiten   Abschlussprüfungen   hochzeitscheckliste   Riesenüberraschung   vorbereitungszeit   Deutsch-Schweizer   hochzeitsvorbereitungen   einhalb   Hochzeitseinladungen   visitenkartenhalter   wellnesswochenende   ankündigungskarte   einfach   monaten   brautmodegeschäft   kirchlichen   Einladungen