| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
hochzeit in 4 einhalb monaten?!
 1 2 3
30.03.09 14:25
queen 
Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Also ich bin der Meinung, dass 4.5 Monate reichen, um ein schönes Fest vorzubereiten, vorausgesetzt man hat klare Vorstellungen (und erspart sich so mehrere Besichtigungen etc.). Wir hatten knapp 8 Monate Zeit, wobei wir jetzt im Februar und März fast nichts diesbezüglich gemacht haben.
Es ist doch wie bei den Prüfungsvorbereitungen: den einen reichen 2 Monate nicht, die anderen sind so schnell im Lernen, dass sie schon nach 1 Monat an die Prüfungen könnten.

30.03.09 14:27
guinness 
Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Ja Inessa da hast du schon ein bisschen Recht, aber wir wussten halt dass zu dieser Zeit niemand einen grossen Urlaub geplant hat.

Unsere Freunde haben fast alle Familie und sind deshalb nicht einfach so unter dem Jahr mal weg. Es kommt halt darauf an was für einen Freundeskreis man hat und bei unserem war das so möglich.
Ich wollte dir oder auch sonst niemandem zu nahe treten, sorry.

Jetzt haben wir neben den fast gleichen Ringen auch fast die gleiche Einladung, Sachen gibts, wir haben halt einen ausgezeichneten Geschmack

30.03.09 14:40
Inessa

nicht registriert

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

@queen - sicherlich .. es kommt eben drauf an was man will und wie belastbar man ist find ich..

@guiness - dann ist ja gut, ich finds schön wenn wirklich alle kommen können! klappt bei uns auch fast *freu* ach bist mir nicht zu nahe getreten - ich wollt dir nun mal meinen standpunkt von der ev. sicht der andern seite erklären .. manchmal denkt man gar nicht dran, ich bin auch manchmal froh über einen denkanstoss weil mir manche aspekte gar nciht in den sinn kommen. darfste auch nie böse nehmen bei mir

und wegen unserem ausgezeichneten geschmack: ... hauptsache es ist nicht der selbe mann!!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

30.03.09 15:03
Frangipani 

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Hoi zäme
Also mir ist es sehr ähnlich gegangen... wir hatten die Ferien eigentlich auch schon geplant, und dann kam überraschend der Antrag von meinem Zukünftigen... deshalb wurden dann die Ferien in Flitterwochen umgewandelt
Wir haben für die ganze Planung total auch "nur" 6 Monate Zeit... was mich aber jetzt überhaupt nicht mehr stört, finde das voll easy. So gehts wenigstens vorwärts und es ist absehbar, und die Vorfreude ist riesig! Wichtig ist einfach, dass du Kirche, Festlokal, Apéro so rasch wie möglich organisierst. Was allenfalls auch ein Problem sein könnte ist das Brautkleid, v. a. wenn du eines kaufst. Mir wurde gesagt, dass es je nach Kleid bis zu 6 Monate dauern kann bis das Kleid dann geliefert wird. Da würde ich mich also relativ schnell drum kümmern, wär ja schade wenn du dein Traumkleid nicht kaufen könntest weil die Lieferfrist zu lange ist..!

30.03.09 15:26
bienemaya

nicht registriert

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Hallo zäme

Ech dänke es chont ganz uf Persone und Fiir druf a - ond es esch secher machbar i dere Ziit.Muesch halt vo Afang a voll dra hi ond emer dra blibe. Chline Tip: Frog scho gli en Pfarrer a, das esch au net emer soooo eifach. glg Bienemaya


Mer hürotet zivil am 01.05.09 ond kirchlich am 13.06.09 :-))))

30.03.09 18:25
filu 
Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Pfarrer habe ich mal 3 angefragt. Einer ist dann im Urlaub, einer könnte es machen und vom dritten habe ich noch keine Antwort. (Habe das Mail aber auch erst heute geschickt)

Ansonsten läuft es bis jetzt super!

Es ist gut zu hören dass es klappen kann. So habe ich auch etwas mehr Mut und Rückenstärkung alles zu organisieren. Danke!

Die Karten werden wir bei Vista bestellen. Ich war heute in ein paar Papeterien. Das ist teils ja voll teuer!!

31.03.09 01:23
gpeters 
Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!


go girl! du schaffst es!

wenn du nicht zu detailorientiert und alles 110% perfekt haben willst müsste es gehen. Das Kleid würde ich auch wie schon oben erwähnt kaufen, es muss ja nicht ein megateueres sein. Aber die Auswahl an Mietkleidern ist einfach nicht sehr gross. Allenfalls bei 2forLove in luzern vorbeischauen?? die auswahl dort fand ich gut.

drücke dir die daumen!!!

31.03.09 08:30
Liara

nicht registriert

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!


Wir haben im Oktober entschieden, dass wir am 8.8.09 heiraten.
Habe dann sofort Kirche, Pfarrer, Fotograf, Musiker und Restaurant organisiert.
Das Kleid mit allem Zubehör habe ich im Dezember bei Wicky Brautmode gekauft. (konnte es gleich mitnehmen, kann das Geschäft überigens empfehlen)
Seit her habe ich gar nichts mehr gemacht, da mein Schatz und ich im Februar und März beide voll in den Abschlussprüfungen waren. Die Hochzeitseinladungen haben wir letzte Woche bestellt und bereits geliefert bekommen. Die ganze restliche Feinarbeit machen wir auch erst jetzt. Das heisst der Apéro haben meine Eltern und meine Trauzeugen übernommen. Aber sonst, gehts jetzt eigentlich erst richtig los und ich geniesse es sehr! =)

Also ich bin überzeugt, dass du das schaffen kannst und es trozdem ein wunderschönes Fest nach deinen Vorstellungen werden kann. Im Raum Zürich gibt es eh eine rieeesen Auswahl an allem. Auch wen es ein beliebtes Datum ist 8.8., werden wohl nicht alle ausgebucht sein! ;-)

Wünsche dir viel Glück und natürlich ganz viel Spass beim Organisieren!!!

31.03.09 14:10
filu 
Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Juhuu! Nach langem pröbeln und aussuchen haben wir nun die Einladungskarten bei Vista Print bestellt!

Haben eine Karte genommen die nicht faltbar ist, aber von vorne und hinten bedruckbar ist. Sieht gut aus!

Nun gehts weiter an die Kleidersuche etc. um das Apéro muss ich mich nun aber wahrscheinlich doch selber kümmern, was mein Vater und die Trauzeugin machen wollten klappt doch nicht.

Aber ich muss sagen, auch wenn ich ein wenig vorwärts machen muss: Die Vorbereitung bereitet mir viel Spass!! 02

 1 2 3
brautmodegeschäft   Hochzeitseinladungen   Vergleichsmöglichkeiten   einfach   monaten   einhalb   Deutsch-Schweizer   Abschlussprüfungen   Riesenüberraschung   hochzeitsvorbereitungen   wellnesswochenende   visitenkartenhalter   Prüfungsvorbereitungen   riesenflitterwochen   hochzeit   hochzeitscheckliste   vorbereitungszeit   kirchlichen   Einladungen   ankündigungskarte