| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsblog
 1 2
06.10.08 14:29
we_do 
Hochzeitsblog

Hallo Zusammen

Da wir uns ursprünglich überlegt haben in Florida zu heiraten, habe ich begonnen amerikanische Hochzeitsblogs zu lesen. Das hat mir sehr geholfen, meine eigene Planung voranzubringen. Nun würde ich gerne wissen, ob es auch Schweizer Bräute gibt, die über die Hochzeitsvorbereitungen bloggen?

Grüsse
we_do

07.10.08 19:30
we_do 
Re: Hochzeitsblog

53 views und keine Antwort....
Es scheint als würde dieses Thema interessieren.... Dann beginne ich mal, und poste meinen Planungsblog

http://wedo2009.blogspot.com/

Vielleicht mag ja wirklich jemand vorbeischauen

07.10.08 19:47
meitli 

Re: Hochzeitsblog

hallo we_do

danke für den link zu deinem blog, hab grad mal reingeschaut, finde deine seit eine tolle sache aber hab selbst im moment keine zeit für sowas.
danke und viel spass beim weiterbloggen, werde sicher regelmässig reinschauen

grüessli, meitli

07.10.08 19:55
we_do 
Re: Hochzeitsblog

hallo meitli

Das verstehe ich, also das mit der Zeit.... Ich möchte mir das als Erinnerung an diese Zeit aufschreiben, und vielleicht sind ja brauchbare Tipps für andere dabei, deshalb der Blog.

Schön, dass Du weiterhin vorbeischauen willst!

07.10.08 21:16
sheila 

Re: Hochzeitsblog

Hallo we_do

Das Interesse an deinem Eintrag scheint da zu sein - sonst hätten ja nicht so viele vorbeigeschaut. Wie du sicher schon bemerkt hast, gibt es in diesem Forum unzählige Themen, Berichte, Fragen, Hilferufe und so weiter :) - vermutlich bist du da ein bisschen schnell wieder aus der Liste gefallen! Irgendwie möchte man ja gerne eine hilfreiche Antwort schreiben - vielleicht sind einige daran gescheitert?

Ich habe wie meitli auch deinen Blog angeschaut. Sieht spannend aus - wenn ich ehrlich bin, kenne ich diese Art von "Veröffentlichung" gar noch nicht so richtig. Bezahlst du dafür oder ist das ein kostenloses Angebot? ...

Ich blogge meine Hochzeitsvorbereitungen also nicht, wie du merkst! Aber ich interessiere mich für neue Sachen!

Viel Spass beim weiterbloggen und nimm es nicht persönlich, dass du bisher nicht so viele Antworten erhalten hast!

sheila

..... Es ist wie es ist, sagt die Liebe......

Miär freuid üs uf e 8. Auguscht 2009

07.10.08 22:31
meitli 

Re: Hochzeitsblog

hallo we_do

die idee, das alles als erinnerung festzuhalten, find ich schön. ich mache für meinen verlobten ein album von unserer vorbereitungszeit, mit persönlichen gedanken, erinnerungsfotos an wichtige momente und notizen zum momentanen planungsstand. quasi ein blog in papierform, und nur für ihn

ich kenn mich ebenfalls noch nicht so aus mit blogs und mich würde es auch interessieren, etwas mehr zu den "technischen" (wo, wie teuer, welche möglichkeiten hat man) seiten zu erfahren.

grüessli,
meitli

08.10.08 07:31
fonzi 
Re: Hochzeitsblog

Also die Laboutins sind spitze.

08.10.08 08:44
SwissMiss 
Re: Hochzeitsblog

Hallo we_do

Mir ist noch kein Schweizer Hochzeitsblog über den Weg gekommen. Bin allerdings auch viel auf amerikanischen Hochzeitsseiten am stöbern. MIr gefällt es viel besser, wie die da drüben Hochzeit feiern. Alles voll durchgestylt. Ich habe mir auch schon ein Inspiration Board gebastelt.

Schau sonst mal auf www.weddingstyle.de vorbei. Dort hat es auch Blogs. Weiss jetzt nicht ob aus der Schweiz aber sicherlich aus Deutschland und Österreich.

Liebe Grüsse

08.10.08 10:00
aschera 

Re: Hochzeitsblog

hallo we do

du weisst doch "wir" schweizer sind skeptiker.... lass dich doch nicht so schnell aus der ruhe bringen....

ich finde deinen hochzeits blog super! bin schon auf deine weiteren einträge gespannt.....

aber eins muss ich wirklich hervorheben deine laboutins sind der absolute hammer!!!!! wo hast du diese gekauft?!?

lg
aschera

mir hürate am 10.10.08 und 25.07.09

08.10.08 19:30
we_do 
Re: Hochzeitsblog

Hallo Zusammen

Hab mich glaub etwas falsch ausgedrückt… Ich meinte einfach, dass wohl wirklich Interesse da ist, an solchen Blogs und nicht das ich enttäuscht bin, dass niemand geantwortet hat… Ich war nämlich nicht sicher, ob ich meinen posten soll. Aber Eure Ermunterungen haben es mir leicht gemacht vielen Dank!

Also zum Blog. Der ist Gratis und kann bei verschiedenen Anbietern gemacht werden. Meiner ist von Google, dazu benötigt man einzig eine E-Mailadresse von Gmail (Google) aber auch die ist gratis… Und die Handhabung ist wirklich super easy. (Ich bin nämlich nicht gerade ein PC-Genie) Es gibt verschieden Vorlagen wie der Blog aussehen kann und man kann dann die spezifischen Dinge (Farben, Schrift, Aufteilung etc) selbst auswählen.

Vielen Dank auch für die Komplimente für die Louboutins! Sie sind mein ganzer Stolz. Ich habe sie auf Ebay ersteigert, von jemandem der sie über's Internet gekauft hatte, dem sie aber zu gross waren. (Sind ungetragen und ich bekam die Originalbox inkl. Rechnung) Da sie von der letzten Saison sind, waren sie nur noch 50%... Ich habe das Internet monatelang verfolgt und wirklich einfach Glück gehabt, zur richtigen Zeit reinzuschauen.

 1 2
Hochzeitsseiten   Hochzeitsblog   verschiedenen   wiehnachtsmuster   erinnerungsfotos   weiterbloggen   vorbeigeschaut   vorbeischauen   hochzeitszauber   voranzubringen   reinzuschauen   Hochzeitsblogs   E-Mailadresse   amerikanische   wirklich   Veröffentlichung   vorbereitungszeit   interessieren   amerikanischen   Hochzeitsvorbereitungen