| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
hochzeitshomepage
 1 2 3 4
18.08.10 12:56
Cristelle86 

Re: hochzeitshomepage

Vielen Dank euch allen!

Ich schmökere vorerst "nur" mal in Hochzeits-Zeitschriften, um mir ein Bild zu machen, wie unsere Hochzeit aussehen könnte... wir gehen es gelassen an.

18.08.10 13:12
nzwedding 

Re: hochzeitshomepage

@Cristelle
wir waren dieses jahr zu drei hochzeiten eingeladen und zu allen gabs eine homepage.

wir haben selber BEWUSST DARAUF VERZICHTET.

haben einladungen verschickt mit anmeldetalons zum retournieren.
die wusnchliste haben wir in papierform und pdf an unsere trauzeugin abgegeben welche sie verteilt/verschickt hat an die gäste welche interessiert waren.
eine wunschliste war schon ganz praktisch zu haben, es haben viele danach gefragt.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

18.08.10 13:25
Hase1981 

Re: hochzeitshomepage

Hallo

ich war schon an über 10 Hochzeit und ein Paar hatte eine HP. Wir haben eine (gratis bei Projectwedding mit GoogleMaps,...) damit unsere Gäste aus dem Ausland sich die Karten ausdrucken können, ihr Ferienhäuschen anschauen können, die Gäste sich online anmelden können. Ich wollte einfach nichts dafür bezahlen, sie sollte PW geschützt sein und beliebig erweiterbar.

Grüssle

18.08.10 15:43
Saffira 
Re: hochzeitshomepage

Hallo Ihr liebe

Ich wollte auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben.

Ich hatte zuerst au eine Page bei swisswedding gemacht gehabt habe mich dann aber total aufgeregt wegen diesem komischen Passwort welches die vergeben dann hatte ich dort beim Aministrator nachgefragt ob er das änder könne dann aber keine Antwort erhalten.

Jetzt haben wir ein Page auf hochzeitsweb.com gemacht die kostet zwar aber es ist nicht viel und ich finde die Page sehr Benutzer freundlich.

glg


*** wir sagen am 06.08.2011 JA ***

18.08.10 15:48
Hase1981 

Re: hochzeitshomepage

@saffira

Könnt ihr das Passwort nicht selber festlegen? und jederzeit ändern? Das isch ja sch... wir konnten den Namen für unsere HP wählen, PW wählen,... ist auch sehr benutzerfreundliche (halt einfach am Anfang da alles auf englisch ist und man sie zuerst auf www.projectwedding.com anmelden muss. Hatte am Anfang Probleme bis ich überhaupt meine HP fand in meinem Profil. Aber nun läuft alles ;-)

18.08.10 16:14
Saffira 
Re: hochzeitshomepage

Hallo Hase

Nein eben nicht das hatte ich mir au so vorgestell, dass zuerst ein Passwort vom Computer generiert wird und das dann aber geändert werden kann das funktioniert bei swisswedding aber nicht hatte denen dan unser gewünschtes Passwort geschrieben aber hat nicht geklappt.... aber bei hochzeitsweb.com ist das super da kann man von Anfang alles wählen.

Falls jemand bei uns reinschauen möchte schicke ich gerne eine PN mit den Zugangsdaten


*** wir sagen am 06.08.2011 JA ***

18.08.10 17:45
sheilyn 

Re: hochzeitshomepage

also den namen der page konnte man ja selber bestimmen auf swisswedding.

ich mein es ist GRATIS, wer genau so viel, oder mehr erwartet, wie für eine bezahlte page ist wohl selber schuld.

das mit dem passwort ist doch keine sache?
das mail wird gespeichert und man kopiert das kennwort halt da rein.
fand das nie mühsam oder so.
aber jedem das seine, ich fand die page von SW klasse! :)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

18.08.10 18:53
elchalten 

Re: hochzeitshomepage

wir sind noch etwas unentschlossen, ob wir eine homepage machen wollen oder nicht.

zwei gruende wuerden fuer uns dafuer sprechen: gaeste koennten sich direkt via homepage bei uns anmelden und das wunschbuch ist relativ einfach fuer jedermann zugaenglich.

zum wunschbuch: wuerde es fuer euch einen unterschied machen, ob ihr einen spezifischen wunsch erfuellen koennt (eintritt, uebernachtung, etc) oder einfach einen zustupf in die reisekasse gebt?

die websiten, die ich bis jetzt gefunden habe, wo man einzelne wuensche erfassen kann und dann als geschenkt markiert werden, sind alle kostenpflichtig. weiss aber eben nicht, ob sich diese ausgabe lohnt???

eure meinungen??? thanks!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

18.08.10 19:17
nimbini 

Re: hochzeitshomepage

@elchalten, wir haben auch eine homepage über www.ichwuensche.ch, die kostet, aber wir finden sie super! konnten sie in unseren farben gestalten, so erhalten die gäste die einladungen und die meisten werden gleich die homepage anschauen und die erscheint dann in denselben farben... auf der homepage stellen wir auch unsere trauzeugen vor, haben infos für geladene gäste sowie die anreise und infos für übernachtungen..... das übliche halt!

betreffend wunschbuch haben wir so in etwa unserer reiseroute aufgelistet und einige hotelübernachtungen, massagen, essen, cocktails, eintritte zu sehenswürdigkeiten, kochkurs, mini-kreuzfahrten, ausflüge, unsere indische hochzeit etc aufgelistet, welche wir schon jetzt wissen, dass wir sie machen werden.... ich persönlich schenke nicht einfach "nur" geld.... klar tun das unsere gäste so auch, aber sie wissen, wofür wir es ausgeben und ich finde es schön, wenn wir uns diesen wunsch dann erfüllen, an die personen denken können, welche uns diesen erfüllt haben... zudem können wir uns dann in den dankeskarten auch explizit auf das geschenk beziehen....

ich schenke ehrlich gesagt nie gerne geld, wenn ich nicht weiss, wofür! habe einmal an einer hochzeit geld für die hochzeitsreise nach australien gegeben, das brautpaar war bis heute noch nicht in australien und kam mir irgendwie ein bisschen veräppelt vor... habe mir daher geschwören, kein geld mehr zu geben, wenn z.bsp. die reise noch nicht gebucht ist....

18.08.10 20:21
gab1510 
Re: hochzeitshomepage

@elchalten, hochzeitswunschliste.ch ist gratis und du kannst dort die einzelnen wünsche erfassen. wir haben unsere liste dort gemacht, gehen drei monate nach australien und neuseeland und haben z.b. flugmeilen, autokilometer, frühstück, übernachtungen etc. aufgelistet.

ich persönlich finde es besser wenn man einen spezifischen wunsch auswählen kann als nur einfach geld schenken für die flitterwochen. klar, schlussendlich ist es ja das selbe. wir haben auch festgestellt dass die leute lieber z.b. ein candle light dinner in sydney oder eine massage auswählen als einfach einen anteil ans flugticket.

 1 2 3 4
hochzeitshomepage   einfach   hochzeitshomepages   passwort   zahlen-buchstabenkombination   benutzerfreundliche   hochzeitswunschliste   Passwortschützen   Homepage   Gestaltungsvariationen   Projectwedding   hotelübernachtungen   sehenswürdigkeiten   Schnorchelausflug   passwortgeschützt   Hochzeits-Zeitschriften   Vorbereitungen   «~»«»~«»Hochzeit   swisswedding   mini-kreuzfahrten