| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstanz
 1 2
04.07.08 09:15
jovia

nicht registriert

Hochzeitstanz

Hoi zäme!

Habe mal eine "neugierige" Frage bezüglich dem Hochzeitstanz. Kürzlich haben wir uns mit Freunden unterhalten und dabei wurde diskutiert wie der Hochzeitstanz "aussehen" soll. D.h. soll das Brautpaar den ganzen Song über zu zweit tanzen oder holt man nach zirka der Hälfte z.B. die Trauzeugen?

Wie macht ihr dass?


*weil ich mier sicher bin*

glücklich verhüratet sitt am 29.02.08
kirchlich folgt am 19.07.08

04.07.08 09:57
nordliecht 
Re: Hochzeitstanz

Huch, der Hochzeitstanz liegt mir auch noch im Magen.
Also wir werden das ganze Lied über tanzen. Wann habe ich sonst wieder solch eine Möglichkeit Aber anschliessend wird mein Mann ganz klassisch meine Mutter holen und ich meinen Schwiegervater, dann ich ich meinen Vater und er seine Mutter und so weiter und so fort :-)

Sag mal, tanzt ihr klassisch langsamer Walzer oder etwas anderes? Welches Lied nimmt ihr. Wir haben immer noch keinen blassen Schimmer

Griässli
nordliecht


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*

04.07.08 10:08
Lela 

Re: Hochzeitstanz

hoi zäme

wir haben morgen unseren grossen tag!!!
den hochzeitstanz beginnen wir mit salsa und ca. nach 2 min. alleine auf der tanzfläche übergeht das lied in eine walzerversion und das ist dan der anpfiff für unsere eltern und trauzeugen!

liebe grüsse

04.07.08 10:20
Sunshine

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz

Hallo Zusammen

Also wir sind zurzeit im Tanzkurs. Beim letzten mal zeigte uns der Tanzlehrer, wie lange 2 min. wirklich sind.... wenn man tanzt, kommt einem die Zeit ewig lange vor....vorallem bei einem langsamen Walzer. Ich würde daher nicht ein ganzes Lied alleine tanzen.

Ich war am Anfang immer gegen einen langsamen Walzer. Aber beim Tanzkurs hat der Tanzlehrer en richtig romantisches Lied gespielt. Seit dem freue ich mich mega drauf Leider weiss ich nicht, wie das Lied heisst.

@Lela

Ich wünsche euch morgen einen unvergesslich schönen Tag!

und allen anderen weiterhin viel spass beim vorbereiten.

04.07.08 10:34
jovia

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz

@nordliecht
tanzt dein mann auch nicht wirklich gerne? mein mann tanzt sonst gar nie und kann es auch nicht wirklich toll , Darum haben wir einen "Kuschelsong" ausgewählt, bei welchem wir uns einfach langsam dazu bewegen können (wie in früheren Zeiten ) und den Moment geniessen werden. Bei uns spielt die JOEBB "Heaven" von Bryan Adams. Kennst du dies? Wir sind uns nun einfach noch am überlegen ob wir nicht das ganze Lied tanzen sondern eben unsere Trauzeugen holen, anschliessend Eltern usw... Na ja, wie ich uns kenne entscheiden wir dass dann mitten im Tanz ganz spontan .
Hast du übrigens mein Mail gekriegt? Habe dir über diese HP hier eine Mail geschickt...

@Lela
Wow, ich wünsche dir morgen einen unvergesslich schönen Tag . Das Wetter sollte ja eigentlich gut mitspielen. Bist du schon nervös?



*weil ich mier sicher bin*

glücklich verhüratet sitt am 29.02.08
kirchlich folgt am 19.07.08

04.07.08 10:47
dodo10 

Re: Hochzeitstanz

Hallo Jovia

Mir hends folgendermasse gmacht:
Min Maa und ich hend agfange, öbe 2 min, nacher isch er mis mami go hole und ich sin papi, dänn er sis mami und ich min papi, usw. Nachher hemers eifach gno wies sichs ergä hät.

Da isch mega guet acho, hend au zimli vill tanzt.

Grüessli dodo10


Dä 12. & 14. Juni 2008 sind scho verbi...!

04.07.08 10:50
jovia

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz

hi dodo10

Schön wieder mal von dir zu lesen - wie war eure Hochzeit? Hat alles so geklappt wie ihr euch das vorgestellt habt?

Wäre auch eine gute Idee so wie ihr dass gemacht habt. Ich finde einfach so 4 Minuten mit dem Partner unter den Augen aller tanzen ist nicht so unser Ding . Hattet ihr einen Alleinunterhalter oder eine Band?

Grüässli
Jovia

*weil ich mier sicher bin*

glücklich verhüratet sitt am 29.02.08
kirchlich folgt am 19.07.08

04.07.08 11:09
Mara

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz


Schaut mal hier, DAS wär doch was!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=blltqrT7Bj8


Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~

04.07.08 11:12
dodo10 

Re: Hochzeitstanz

Hoi Jovia

Es war ein Traumtag!!!! Es hat alles geklappt, das Wetter war gut, wir konnten in der Grotte heiraten....!!! Ich bin nicht zu spät angekommen und mein Mann ist fast gekippt als er mich das erste Mal gesehen hat . Er hat mir den ganzen Tag vorgeschwärmt, wie ich toll ausehe und wirklich seine Erwartungen weit übertroffen hätte....!
Wir hatten ein tolles Fest. Das Essen war sehr gut, es war eine tolle Stimmung, wir hatten lustige Spiele zu bewältigen....nur leider ist der Tag viel zu schnell vergangen...Obwohl wir erst um 3 Uhr im Bett waren. Das Fest war um ca. 1.30 Uhr fertig, aber mit ausziehen, abschminken, Frisur auseindander nehmen etc. wurde es halt zimlich früh....

Nächste Woche können wir die Fotos abholen

Wir hatten einen DJ. Es hat sich bestens bewährt. Er ist nie aufgefallen, die Musik war den ganzen Abend angenehm....

Ich kanns nur noch mal sagen:

Es war ein absoluter Traumtag!!

Grüessli dodo10



Dä 12. & 14. Juni 2008 sind scho verbi!

04.07.08 11:53
Lela 

Re: Hochzeitstanz

@ sunshine & jovia

vielen lieben dank!
nervös? ja, langsam fängt es an - aber nicht wegen uns. wir sind nicht die, die gerne im mittelpunkt sind, aber morgen kommen die gäste nur wegen uns und alle augen werden auf uns gerichtet sein.... darum ist es mir schon etwas murmlig zu mute!

ich wünsche euch weiterhin viel spass beim vorbereiten!!!

liebe grüsse

 1 2
Hochzeitstanz   eigentlich   Trauzeugen   verhüratet   auseindander   romantisches   konzentriert   schliesslich   unvergesslich   v=blltqrT7Bj8   Schwiegervater   kirchlich   vorbereiten   vorgeschwärmt   Alleinunterhalter   Vorbereitungszeit   walzerversion   anschliessend   wirklich   folgendermasse