Hochzeitstanz |
|
1
|
|
|
16.06.09 10:07
Soefeli82nicht registriert
|
Re: Hochzeitstanz
Hallo brütli
zu diesem lied könnt ihr schon tanzen, aber walzer??... ich würde da eher links rechts links rechts usw.also ein wenig hin und her...
ich habe ja noch ein wenig zeit, aber ich denke das bei us der hochzeitstanz ausfallen wird. mein schatz hat nicht so ein riesen musiktaktgefühl in den beinen
gruäss soefeli
|
|
|
|
|
16.06.09 19:36
Esperanza
|
Hatten eine Tanzstunde und haben unter anderem den langsamen Walzer gelernt. Ist relativ easy zum Tanzen.
Gibt eine gute Seite zum Rausfinden was für ein Tanzstil zu einem Lied passt.
http://www.tanzmusik-online.de/
Vielleicht hilft das weiter
Die Wallis-Uri-Verbindung wird am 26./27. Juni 2009 vollendet!
|
|
|
16.06.09 22:22
souris
|
Walzer geht zu November Rain leider überhaupt nicht. Ist ein 4/4-Takt und nicht den für den Walzer benötigten 3/4-Takt.
Wir haben für unseren Eröffnungstanz ein etwas spezielleres Lied gewählt, zu dem wir auch nicht wussten, was wir tanzen könnten. Wir nehmen jetzt 6 Privatstunden bei einem Tanzlehrer und sind begeistert. Er studiert mit uns alles ein, vom eigentlichen Tanz, über das Auftreten auf die Tanzflächte (Dame rechts, Herr links), bis zum Abgang. Sind wirklich froh, er gibt uns sehr wertvolle Tipps...
Übrigens tanzen wir zu unserem Lied (auch 4/4-Takt, aber etwas unregelmässig) einen Foxtrott.
|
|
|
|
|
19.06.09 13:39
biggi13
|
Hallo,
Guns´n Roses - nur naja für eine Hochzeit, obwohl das Lied wirklich schön ist. Ihr müsst aber die Band fragen, ob sie das Lied spielen können. Ich hab beim Surfen einige Walzerlieder für eine Hochzeit gefunden - Link: Walzerlieder für Hochzeit - evtl. findet Ihr hier auch etwas.
Liebe Grüße
Biggi
|
|
|
|
1
|