| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstanz
 1
16.06.09 09:49
bruetli 

Hochzeitstanz

hallo zusammen

kann man das lied von guns and roses november rain nehmen für den hochzeitstanz? Wir lieben dieses lied könnte man da einen walzer tanzen? habt ihr euch schon entschieden zu welchem lied ihr tanz?

liebe grüsse
brütli

16.06.09 10:07
Soefeli82

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz

Hallo brütli

zu diesem lied könnt ihr schon tanzen, aber walzer??... ich würde da eher links rechts links rechts usw.also ein wenig hin und her...

ich habe ja noch ein wenig zeit, aber ich denke das bei us der hochzeitstanz ausfallen wird. mein schatz hat nicht so ein riesen musiktaktgefühl in den beinen

gruäss
soefeli

16.06.09 10:27
bruetli 

Re: Hochzeitstanz

Hallo Soefeli

mir münd no en tanzkurs bsuäche, leider liit eus s'rythmusgfühl au nöd im bluät würds ebä mega cool finde wänn mir würdet de hochziitstanz mache!

ich chum ebä au nöd drus was mehr für en tanz müssti mache zu november rain viellicht weiss öper anders bscheid???

lieäbi Grüässli
Brütli

16.06.09 10:31
Snoopeldy 

Re: Hochzeitstanz

am besten ist es, wenn du den tanzlehrer fragst, bei dem ihr dann einen kurs besucht! Die wissen gut Bescheid und können dir helfen und Rat geben, wie man zu welchen Liedern tanzen kann

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

16.06.09 19:36
Esperanza 
Re: Hochzeitstanz

Hatten eine Tanzstunde und haben unter anderem den langsamen Walzer gelernt. Ist relativ easy zum Tanzen.

Gibt eine gute Seite zum Rausfinden was für ein Tanzstil zu einem Lied passt.

http://www.tanzmusik-online.de/

Vielleicht hilft das weiter

Die Wallis-Uri-Verbindung wird am 26./27. Juni 2009 vollendet!

16.06.09 22:22
souris 

Re: Hochzeitstanz

Walzer geht zu November Rain leider überhaupt nicht. Ist ein 4/4-Takt und nicht den für den Walzer benötigten 3/4-Takt.

Wir haben für unseren Eröffnungstanz ein etwas spezielleres Lied gewählt, zu dem wir auch nicht wussten, was wir tanzen könnten. Wir nehmen jetzt 6 Privatstunden bei einem Tanzlehrer und sind begeistert. Er studiert mit uns alles ein, vom eigentlichen Tanz, über das Auftreten auf die Tanzflächte (Dame rechts, Herr links), bis zum Abgang. Sind wirklich froh, er gibt uns sehr wertvolle Tipps...

Übrigens tanzen wir zu unserem Lied (auch 4/4-Takt, aber etwas unregelmässig) einen Foxtrott.

16.06.09 22:39
trulla09 
Re: Hochzeitstanz

halli hallo

november rain, da würde ich einen two step machen (wie schon gesagt wurde: links, rechts, links, rechts...) das hat übrigens auch obama mit seiner michelle am eröffnungsball gemacht und es hat echt glamourös gewirkt, gar nicht langweilig!!!

wir haben einen discofox zu sweet home alabama einstudiert. wir sind unterdessen echte profis hahaha... nein, im ernst, langsam können wirs wirklich (naja- wir haben auch nur noch 4 tage....)

grüessli trulla

17.06.09 08:52
bruetli 

Re: Hochzeitstanz

@alle: Viel dank für eure tollen Tipps!!! Ich habe uns soeben für sechs Privatstunden bei einer Bekannten die Tanzlehrerin ist gebucht! Freue mich schon riesig! Sie kann bestimmt etwas cooles mit uns einstudieren

@trulla: Wünsche dir viel glück beim Hochzeitstanz Und eine unvergessliche Traumhochzeit

Liebe Grüsse
Brütli

19.06.09 13:39
biggi13 
Re: Hochzeitstanz

Hallo,

Guns´n Roses - nur naja für eine Hochzeit, obwohl das Lied wirklich schön ist. Ihr müsst aber die Band fragen, ob sie das Lied spielen können.
Ich hab beim Surfen einige Walzerlieder für eine Hochzeit gefunden - Link: Walzerlieder für Hochzeit - evtl. findet Ihr hier auch etwas.

Liebe Grüße

Biggi

 1
november   hochziitstanz   einstudieren   eröffnungsball   spezielleres   musiktaktgefühl   entschieden   Wallis-Uri-Verbindung   tanzmusik-online   Walzerlieder   Privatstunden   Tanzlehrerin   Traumhochzeit   Tanzflächte   eigentlichen   rythmusgfühl   Hochzeitstanz   Eröffnungstanz   unvergessliche   unregelmässig