| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstorte
 1 2
01.07.08 13:51
Sille 

Hochzeitstorte

Hallo liebe Mit-Bräute
Brauche mal dringend eure Anregungen/Ansprechpartner in Bezug auf Hochzeitstorte.
Habe dazu mal folgende Fragen:

1. Kennt jemand einen guten Konditor (Raum Winti)?
2. Wieviel Kosten habt ihr dafür im Budget?
3. Spezielle Wünsche?
4. Wann schneidet ihr sie an?

Ich habe mir eine 3-söckige runde Torte vorgestellt. Das Brautpaar soll nach meinen speziellen Wünschen gefertigt sein: Andi als Fischer und ich hänge an seiner Rute... er ist Hobbyfischer und war derjenige, der zuerst auf mich zukam . Dann sollte die Füllung eher fruchtig sein (Aprikose, Waldbeeren, Cassis...), kein Marzipan-, eher Zuckerüberguss. Wollt auch gern unsere creme- und aprikotfarbenen Calla und Rosen auf der Torte wiederfinden.
Bei dem Brautpaar sollten dann auch tatsächlich wir erkennbar sein. Habe bereits eine Offerte und da müssen wir für 40 Personen inkl. Anlieferung und Brautpaar mit CHF 750 rechnen. Habe bewusst nur für 40 Personen angefragt, obwohl wir 54 sind. Aber jeder wird nichts essen wollen und man kann die Stücke ja kleiner schneidern, oder????
Geplant haben wir dann ca. 24 Uhr zum Anschneiden.

Was meint ihr? Ist das ok vom Preis - ich glaub, mein Schatz fällt hintenüber...? Wäre von einem Fachmann: http://www.fabricio.cordeiro.com
Oder soll ich noch andere Offerten einholen - bloss wo????

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

01.07.08 14:22
Nepi 
Re: Hochzeitstorte

Hallo

Also, nen Tipp wo Du noch anfragen sollst kann ich Dir leider nicht geben, aber der Preis müsste ca. hinkommen. Ich glaube nicht, dass Du eine Konditorei findest, wos viel günstiger wird.

Hoffe für Dich, dass Du noch was findest.

01.07.08 14:44
madmadi 

Re: Hochzeitstorte

Heilige...! Das sind ja irgendwo um Fr. 15.-- bis Fr. 17.-- pro Stück, oder? Plus Brautpaar. Find' ich jetzt brutal teuer - aber wenn sie natürlich ganz individuell hergestellt wird...

Ganz ehrlich, da würd' ich schon noch ein, zwei Offerten von anderen Konditoreien einholen. Vielleicht auch 'ne kleine unscheinbare - die haben sicherlich auch Fotos, wenn sie schon Hochzeitstorten gemacht haben... und Konditoreien gibt's in Winti sicherlich einige.

Ich bin auch noch an der Dessertfrage... hoffe, da kriegen wir was günstigeres. Gut, wir wollen auch nicht eine traditionelle Hochzeitstorte, aber *schluck* - ich glaub' da würde sich mein zukünftiger Ehemann noch lieber selbst in die Küche stellen... Wahrscheinlich gibt's dann einfach zwei- bis dreierlei Torte und einen Fruchtsalat zur Auswahl (wir sind 59 Personen).


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!

Editiert 01.07.08

01.07.08 14:48
meitli 

Re: Hochzeitstorte

hallo Sille

also für 40 Personen gerechnet 750.- das sind ja fast 19.- PRO PERSON ! durch 54 ists immer noch 14.- pro Stück...
Es stimmt ja schon, dass, wenn "Hochzeit" draufsteht, alles teurer wird, aber gleich so teuer? Unser Restaurant bietet Hochzeitstorte für 9.- pro Person an, das wäre ja dann auch inklusive Anlieferung. Allerdings ist vielleicht eure Deko spezieller... mir wäre es dieser Preisunterschied nicht wert, aber wir werden ziemlich aufs Budget achten müssen.

Kennt sonst jemand "Richtpreise" für die Torte?

Liebi Grüess,
Meitli

01.07.08 14:53
Tara 

Re: Hochzeitstorte

Hallo zusammen

Also ich zahle pro Person 5.50 und sie wird auch noch gratis geliefert. Konditorei/Bäckerin Bürgin in Kreuzlingen. Ich hatte auch Offerten für ca. 10.-- pro Stück aber soviel Geld ausgeben bloss weil es eine Hochzeitstorte ist. Wenn ich gesagt hätte, es wäre ne Geburtstagstorte wär sie bestimmt billiger gewesen

Grüssli

01.07.08 15:29
Sille 

Re: Hochzeitstorte

danke euch allen für die hinweise.
das brautpaar allein käme halt CHF120 (was es mir aber wirklich wert wäre) und die anlieferung CHF 90. aber ich finds eben auch arg viel - zumal mans ja wirklich wegmampft
menno, was schwierig...

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

01.07.08 18:50
Yasi 

Re: Hochzeitstorte

Hallo Sille

Deine Idee mit dem Dich angelnden Bräutigam auf der Torte finde ich mega toll! Wird bestimmt super aussehen.

Der Preis für die Torte finde ich allerdings auch ziemlich überrissen. In Winterthur kann ich Dir die Confiserie Vollenweider empfehlen.

Bei uns wird wohl das Restaurant die Torte machen. Der Koch hat ursprünglich mal Confiseur gelernt und macht die Desserts etc. alles selbst. Auf den Preis bin ich allerdings auch gespannt.

Hoffentlich findest Du noch eine günstigere Variante.

lg Yasi

Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!

01.07.08 18:58
Passion 

Re: Hochzeitstorte

Hallo zäme

Wir werden eine 5 Stöckige Hochzeitstorte bestellen für 50 Personen, so auf einer runden Treppe. Kosten pro Stück 6.00. Wir werden alles Quarktorten haben, Erdbeer, Waldbeer, Himbeer etc. wissen es noch nicht genau welche Aromen wir alles wählen werden. Auf jedenfall wird die Tortentreppe farblich auf die Torten abgestimmt werden (rot, weiss) und die Torte mit frischen Rosen verziert sein. Den Preis fürs Brautpaar (Standart, nichts spezielles) weiss ich nicht mehr, ca. 40.00 oder so habe ich im Kopf, bin aber nicht sicher. Auch die Lieferung ist nicht sehr teuer, da es nicht weit ist.

@Sille: Ich würde noch eine weitere Offerte einholen, wenn du noch eine Konditorei findest. Finde 15.00 - 20.00 pro Stück schon sehr teuer! Aber schlussendlich müsst ihr euch entscheiden ob es euch das Wert ist.

Grüessli
Passion

...wir trauen uns am 14.08.08 und 16.08.08...

01.07.08 20:20
Manuela24

nicht registriert

Re: Hochzeitstorte

Hoi Sille

Gang doch mal no uf www.lienert.ch go luege. Die händ sehr viel Hochzietstorte. Denn chaschs mal prieslich chli vergliche. Allefalls chasch ja det au ä Offerte ihole. Ich denke, die gönd sicher au uf Sonderwünsch (Gschmackrichtig, Bruutpaar etc.) ih.

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09 :-)

01.07.08 22:30
nordliecht 
Re: Hochzeitstorte

och, solche offerten hatte ich auch jetzt komme ich beteutend billiger. meinem schatz ist plötzlich eingefallen, dass ein alter bekannte bäcker-konditor gelernt hat. nun habe ich den angefragt und der kann mir genau unsere torte umsetzte zu einem bezahlbaren preis. unsere wird oben eine nicht so grosse runde torten haben und auf den zwei unteren etagen alles kleine petite fours haben (so hats dann auch noch platz für den dessert teller im magen). in den farben unseres konzept mit echt blumen, jedoch keine tortenfigure, da mir die nicht gefallen. das ganze kommt für 50 personen auf 300.-. kein schlechter preis wenn man bedenkt, was ich für verziehrungswünsche habe lieferung inkl.

aber wie gesagt, solche offerten waren schon fast "normal" als ich dutzende einholte. migros etc. waren schon günstiger aber rein optisch einfach nicht mein geschmack. bin ein bisschen heikel

raum winthi liegt nun wirklich nicht in meiner nähe, sorry.....



zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*

 1 2
Zuckerüberguss   weddingcake-variante   SilleundAndi   schlussendlich   verziehrungswünsche   wirheiraten   Hochzeitstorten   Konditoreien   Hochzeitstorte   Ansprechpartner   Brautpaar   Anlieferung   Geburtstagstorte   Restaurant   bäcker-konditor   Gschmackrichtig   bekanntenkreis   Preisunterschied   Wahrscheinlich   aprikotfarbenen