| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstorte
 1 2
02.07.08 07:57
Suse 

Re: Hochzeitstorte

Das finde ich ja mega überrissen. Okey wir wohnen auf dem Land da ist warscheinlich alles ein bisschen günstiger.

Wir haben CHF 3.50 pro Tortenstück bezahlt und für die Decko (wollte ein Foto von uns ca. CHF 60.--) Alles in allem hat uns die Hochzeitstorte ca. CHF 290.- gekostet und war 5-stöckig. Unsere Torte wurde dazu auch noch gratis geliefert & der Ständer war auch dabei.

Wir hatten eine Vacherin-Torte mit drei verschiedenen Glacesorten (Aromen): Mandarin, Erdbeer & Himbeer. War mega lecker....mmmmmmhhhh!


Grüessli suse


I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...

Editiert 02.07.08

02.07.08 08:01
Sille 

Re: Hochzeitstorte

von lienert hab ich gleich nach anfrage eine offerte erhalten. die gehen auf meine wünsche ein und würden sogar echt-rosen/calla einbauen. wäre 3-stöckig. der preis läge bei ca. CHF 500, aber die anlieferung käme mit CHF 220 noch hinzu. da müsste man jemanden engagieren, der die torte holen würde. ein brautpaar ist dann nicht dabei, würde mich jetzt auch nicht gross stören.
habe gestern noch 4 andere konditoreien kontaktiert und warte mal ab, was die noch offerieren
leider habe ich niemanden im bekanntenkreis, der das übernehmen könnte. CHF 300 ist ja meeeeeeeega!!!!!

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

02.07.08 09:05
Sibylle 

Re: Hochzeitstorte

Hoi Sille!

lueg doch mau inerä ganz normale bäckerei imnä dorf ir nächi? chunnt meistens günstiger und si nid weniger profi`s. gäh sich meistens no meh müeh als wes alltäglechi büetz isch:-)


daniel & sibylle glücklich verheiratet seit 07.06.2008

02.07.08 10:40
Sille 

Re: Hochzeitstorte

@sibylle
habe ich auch noch vor - nächste woche wird alles gestürm, was in der nähe ist. habe ja so einige fotos, wie es sein sollte. da brauchts weniger erklärungen.
bin echt gespannt...

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

02.07.08 11:11
nordliecht 
Re: Hochzeitstorte

sag mal, wo wohnt ihr, dass bei euch die dorfbäcker dies so günstig machen? ich wohne in der tiefsten innerschweiz und somit (und wohl nach ansichten der meisten von euch) auf dem lande . aber auch hier komme ich nicht unter 500.- für 50 personen. wenn ich dann noch nach luzern gehe, wo es einen bäcker hat der auch meine geliebte weddingcake-variante beherrscht, zahle ich sofort ca. 17.- pro person, zzgl. lieferkosten und brautpaardeko. also dann alles in allem fast 1000.-


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*

07.07.08 14:25
Sille 

Re: Hochzeitstorte

habe nun mittlerweile einige gröbere schätzungen anhand von fotos. das günstigste liegt nun bei CHF 500 all inklusive. allerdings müssen wir halt dann nun mal persönlich vorsprechen. mal schauen, wann sich das einrichten lässt.
ich finds teilweise echt gestört, was die für die lieferung berechnen. da hab ich nun schon ganz in der nähe eine konditorei und die wollen immer noch CHF 50 für jeden weg (anlieferung und abholung tortenständer je 20km). sowas macht mich echt sauer! problematisch ist halt, dass ja kaum einer von uns zeit hat, die torte abzuholen und wir eigentlich auf die lieferung angewiesen sind... damit rechnen die eben halt und schlagen grad drauf.

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

07.07.08 15:20
Nepi 
Re: Hochzeitstorte

Wie ists denn mit Trauzeugen, Eltern, Geschwister oder sonst jemand, der die Torte abholen könnte?? Da müsste sich doch wer finden lassen

07.07.08 16:35
Sille 

Re: Hochzeitstorte

leider geht das eben so gar nicht, weil die ja alle mit uns aufm schiff sind auf der fahrt zum restaurant. und ich werde sicher niemanden wegschicken, bloss um diese torte zu holen
werd im resti mal nachfragen, ob die die torte ggf. abholen würden...

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

07.07.08 16:55
Nepi 
Re: Hochzeitstorte

Ja genau, das habe ich mir vorhin auch noch gedacht. Die holen das sicher ab

07.07.08 17:49
Suse 

Re: Hochzeitstorte

Habt ihr mal das Restaurant gefagt von wo andere Brautpaare ihre Torten her hatten?

Wir haben im Restaurant gefragt und die haben uns die Bäckerei Kistler in Reichenburg SZ empfohlen.
Wir haben dann auch die Torte von dort bestellt und sie wurde gratis geliefert. (gut war nicht so weit weg von unserem Restaurant, ca. 10 min mit dem Auto)

Wie ist es dann wenn ihr die Torte schon am Freitag abholt, das Restaurant hat siche ein Kühlraum oder einen kühleren Raum um eure Torte zu lagern. Somit würdet ihr die Lieferkosten sparen.

Ich komme aus dem Linthgebiet (nähe Rapperswil) und hier sind die Torten in den Dorfbäckereien nicht so teuer. Gut ich hatte auch keine exotische Wünsche.
Alle unsere Freunde haben die Torten auch von normalen Bäckereien bestellt und bis jetzt waren wir noch an keiner Hochzeit wo die Torte nicht super war

Viel Spass... mmmmmhhhhhh!!!

I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...

 1 2
wirheiraten   Wahrscheinlich   schlussendlich   Ansprechpartner   Brautpaar   SilleundAndi   Zuckerüberguss   Hochzeitstorte   Geburtstagstorte   Anlieferung   bekanntenkreis   Preisunterschied   aprikotfarbenen   Konditoreien   weddingcake-variante   Gschmackrichtig   verziehrungswünsche   Restaurant   bäcker-konditor   Hochzeitstorten