Hochzeitstorte |
|
1 .. 3 4 5 6 7
|
22.05.10 13:13
sommerbrise
|
Re: Hochzeitstorte
Ich bewundere euch echt! Ich habe letztes Jahr für meine Schwester ein Hochzeitstorte gebacken. Sie hat Zöliakie (Mehlunverträglichkeit) und eine Lactoseintoleranz (Milchunverträglichkeit). So habe ich ein Bisquit auf Basis von Kokosnuss gebacken. 3 verschiedene Quarkfüllungen mit Mango-, Ananas- und Himbeeraroma. Das ganze mit Massa Bianca überzogen und dekoriert. Ich stand einen ganzen Tag in der Küche und am Abend war ich fix und fertig als ich die Torte nach einer kurvenreichen Fahrt im Restaurant abgeliefert hatte. Ich habe mir geschworen nie wieder. Diesen Stress tue ich mir nie wieder an! Aber ich bin nicht Bäcker / Konditorin. Und es ist etwas einfacher wenn mann nicht jedes Dekoherzchen auf seine Inhaltsstoffe prüfen muss ob nicht dennoch Gluten enthalten ist....
@ Freudepur: Deine Generalprobe sieht echt stark aus. Jetzt erst habe ich gesehen dass du dennoch eine bestellen willst? Weshalb es sieht gut aus. Eine selbst gebackene Torte kann nicht gleich gut aussehen. Jedoch wenn du wirklich so ein Perfektionist bist ist es vielleicht entspannter wenn du dieses Thema abgeben kannst. Die Torte für meine Schwester sah weniger perfekt aus aber alle fanden sie toll weil es selbst gemacht war. Und für meine Schwester war es wegen den Allergien unmöglich eine zu bestellen.
Grüsse sommerbrise
*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***
|
|
|
|
|
22.05.10 15:35
sheilyn
|
ok, man sieht der torte an dass sie nicht vom profi kommt, ABER das ist doch kein grund? ok du bist perfektionistin, ich auch! ^^ ich kann das also bestens nachvollziehen! ;) also die rosen sehen perfekt aus, wie vom fach. aber meinst du wenn du das nochmal übst mit der zuckermasse?.. evt kommt es schon besser? was hat deiner meinung nach nicht so geklapt? du würdest ja noch eine verzierung an der zuckermasse machen? mit dieser kannst du gleich unebenheiten kaschieren. ;)
allerdings find eich es gibt schon wahnsinnig arbeit. möchest du dir das wirklich an tun?
ich mache meine torte ja auch selber. aber ich mach sie in "meiner" bude, wo wir top ausgerüstet sind und ich hab schon einige hochzeitstorten gemacht und ich werde meine torte ca 5 tage vor meiner hochzeit machen und sie einfrieren!
habe gestern den test gemacht, das klappt! :) häätte es nicht so top erwartet!
@sommerbrise
uuuui zäliakie undlactoseintoleranz?! was isst denn die arme frau?! also ich habe ja weizen auch nie verlitten (den gluten) aber habe es wegmachen können, hatte aber auch nicht gerade zöliakie! das ist hart! meine schwester hat auch "milch allergie", aber mit tablettli kann sie dennoch milchige sachen essen. an unserer hochzeit hasb ich extra darauf geschaut, was wir für zu essen auftischen. es hat sachen ohne mil und ohne weizen dabei. und wenns hart auf hart kommt, auch ganz ohne gluten. aber die meisten haben ja eher was gegen den weizen, der den schlimmsten gluten hat, aber mit zöliakie hat man ja quasi "verlohren"...
mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)
|
|
|
|
|
|
24.05.10 14:27
Freudepur
|
Hallo zusammen
Danke für die netten Worte. Meine Torte wurde verspiessen und meine Mum hatte ne riesen Freude:-) Alle meinen ich soll's doch machen wenns nicht wegen der Arbeit ist.
Ich bin mir echt unsicher. Aber vielleicht wage ichs ja doch..? Ja Sheylin ich glaube wenn ich noch weiter übe mit dem Fondant dann klappen auch die Abschlüsse und Übergänge besser. und ich habe mir auch überlegt durch die Deko ja dann noch Unebenheiten kaschieren zu können. Aber andere Frage, was denkst du wie kurzfristig ich noch beim Bäcker eine Torte bestellen könnte?
|
|
|
|
25.05.10 13:54
Freudepur
|
Oh cool
Da bin ich jetz gerade beruhigt. Und etwas erstaunt. Ich dachte die meisten Leute bestellen die Hochzeitstorte fast monate vorher und das würde auch so erwartet. Toll dann habe ich noch Zeit zum üben und überlegen.
Lg
|
|
|
|
|
1 .. 3 4 5 6 7
|