| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstorte bei Dessertbuffet
 1 2 3 4
27.03.10 17:00
liza 
Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

Hallo ihr Lieben

Brauche etwas Hilfe respektiv Tipps bezüglich Hochzeitstorte. Da nicht alle Leute auf Torte stehen, vorallem nach einem ausgiebigen Essen, haben wir uns entschlossen ein Dessertbuffet mit ein paar verschiedenen Leckereien anzubieten wie z.B. einer Creme oder Fruchtsalat oder einem Mousse.

nun möchten wir aber trotzdem nicht auf eine Hochzeitstorte verzichten! Diese muss dann natürlich nicht soooooo riesig sein. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich habe mir überlegt, ob wir vielleicht nicht eine grosse rechteckige torte machen könnten oder so. Vielleicht habt ihr für mich ein paar hilfreiche Tipps.

Besten Dank und Gruss liza

27.03.10 18:46
bettinli 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

also erfahrung habe ich nicht, aber wir machen es auch so. Wir haben auch eine kleinere Torte (nicht für die ganze anzahl personen am fest gerechnet) plus ein dessert-buffet.

ich hoffe das klappt so

********** Unser Fest findet am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt

27.03.10 19:15
sheilyn 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

sali liza

ech mache das genau eso.
eigentli hed das restaurant eignigi hochzitstortene ond dessert buffets, aber doh ech bäcker/konditorin ben, legg ech absolut vell wärt uf en super hochzitstorte ond han ganz gnaui vorstellige wie ech die torte wott ha, ond drom möcheds bi mer en usnahm. ;)

i werde trotzdem no es dessertbuffet met 8 kompositione ha, ebe au chli öpis frochtsalot, evt chli glace, schoggimousse, tiramisu... weiss garnömme alles.
i wott denno en 3 stöckigi torte. ;)
es werd eifach en eher chlini 3 stöckigi wärde. also t dorchmässe vo de tortene.
die torte werd för 20 persone si ond doh gönd 3 stöck grad no so knapp. ;)

wievell lüt sender denn ond för wievell wetsch en hochzitstorte?
mer chann natürli alles mache in hochzitstorte, vell hend au nor 1 grösseri härztorte, evt met ärdbeeri beleid = es rots härz, oder denn ganz wiss ipackt ond hochziitlech usdekoriert.
t töre stönd eim offe! ;)
im prinzip chammer alles mache, du mösstisch nor wösse was du wettisch för wievell persone! ;)

EDITH:
i fendes ebe no schön, wenn ufem buffet no öpis höchers esch ond ned nor alles flach ufem tesch, drom esch en 2 oder meh stöckigi torte emmer schöns för t buffet darstellig.. ;)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 27.03.2010

27.03.10 19:19
tonie 
Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

wir machen das auch so. wir lieben dessert. torte ist grad für die anzahl personen und das buffet bleibt dann auch noch etwas bestehen, wenn jemand nach dem offiziellen dessert während dem tanzen nochmals hunger bekommt, darf man nochmals zuschlagen.

27.03.10 19:29
liza 
Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

also wir sind ca. 60 personen am fest! wir haben uns gedacht evtl. eine schwarzwäldertorte und aussen verpackt mit einer dunklen "glasur" oder ähnlichem..?! man könnte eigentlich auch rechteckig zweistöckig machen oder? das sieht sich auch schön aus.. ich weiss einfach nicht, für wie viele personen ich bei der torte rechnen muss! und wenn doch dann alle personen kuchen möchten?

28.03.10 10:45
Carmile 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

hi liza

zu diesem thema gibt es noch einige andere threads in welchen du viele hilfreiche tipps findest. ich habe dort geschrieben, dass wir für etwas mehr als die hälfte unserer 64 abendgäste eine torte haben werden. sie ist 4-stöckig und schaut genial aus im ami-stil. wenn du eine grössere torte möchtest als eigentlich notwendig wäre für die anzahl gäste, kannst du mit styropor von innen her auffüllen lassen. das stabilisiert die torte auch, falls du die einzelnen schichten wie wir direkt aufeinander möchtest, statt auf einem klassischen tortenständer.

von den kosten her..uns wurde gesagt, dass du pro person mit 10 - 16 chf rechnen muss, weiss aber nicht wie dies bei schwarzwäldertorten ist. diese preise haben wir von ostschweizer und churer anbieter erhalten. zürich ist bestimmt nochmals etwas teurer.

lieben gruss carmile



28.03.10 14:17
sheilyn 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

wenn du mal auf die seite von der konditorei bachmann gehst, siehst du da den torten aufbau einer englischen torte (viereckig aufeinander mit sagex dazwischen). ist noch interessant, für laien! ;)
leider sind seine torten alles andere als fein. aber ist evt geschmacks sache, eine kollegin die vor 1 jahr gheheiratet hat, hatte eine torte vonm bachmann, da sie im internet so toll aussahen, war aber nacher von der torte entäuscht... :(

60 personen, ich denke für die hälfte würde ich mindestens torte einberechnen.
ich denke auch dass viele leute von der torte ein kleines (!) stücklein wollen UND dessert, so geht das ganze eh wieder gut auf, das sind ja nicht riesen stücke die du da berechnen musst!

nicht alle bäckereien/konditoreien/confiserien machen englische torten. vorher gut informieren :)...
schwarzwälder mit einer dunklen glasur?! hmm okey ^^ wie darf ich das verstehen? :)


hier in meiner region sind hochzeitstorten pro person um die 8.50.- und 10.50.- CHF

ich zahle 8.50.- pro person und nehme eine torte für 20 personen und wir haben ca 35 gäste am abend. (plus buffet)
meist kommt es nicht gross auf das aroma an, sondern der preis ist fix, je nach deco.




mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 28.03.2010

28.03.10 17:11
liza 
Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

hey sheilyn

also eine torte mit solchen sagex "einlagen" finde ich geht gar nid! an einer torte sollte meines erachtens doch alles essbar sein?!

ja genau, ich denke auch, dass man eine rechteckige einstöckige machen könnte und dann jeder wo lust hat ein stücklein nehmen kann. dann müssen die stücke auch nicht sooo gross sein!

ja wir fänden eigentlich schwarzwälder super lecker! doch mit den schoggisträusel siehts halt nicht gerade wie eine hochzeitstorte aus.. deshalb habe ich an eine andere aussenschicht gedacht! oder hast du evtl. eine andere idee, wie man's aussen machen könnte?

28.03.10 19:29
sheilyn 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

also ich bin absolut kein fan von diesen englischen sagex torten ;). mir gefallen die aber einfach nicht. ;)
vom sagex bekommst du da aber nicht viel mit, denn auf jedem stock, knnst du die torte anschneiden, einfach quasi um den rand herum stücke wegschneiden. gibt glaub 2 varianten für das..


man kann machen was du willst! :D
du willst ne schwarzwälder die nach hochzeitstorte aussieht? ^^ hehe kein problem!
egal ob du schwarzwelder, himbeerquark, rahmkirsch, oder glacetorte willst! man kann alles(!) so machen (einpacken) dass es nach hochzeitstorte aussieht! ;)

= du kannst eine schwarzwälder torte haben, die aussen garnicht nach schwarzwälder aussieht sondern, schön weiss, mit schönen schnörkel und rosen inkl. blätter verziert!
aussen sieht die torte so aus, wie die bäckerei ihren stiil hat, oder so wie du sie einfach möchtest! ;)
hast du denn schon bäckereien in der engeren auswahl? (internet link?)

ich stelle mir das auch so vor, dass die meisten ein KLEINES stückli hztorte wollen und auch vom leckeren buffet! und so sollte das gut aufgehen, wenn du für gut die hälfte torte nimmst.. :)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

28.03.10 19:38
Carmile 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

und mich schüttelts bei klassischen torten mit typischer schweizer verzierung, am besten noch ein brautpaar aus marzipan aber da sind die geschmäcker eben verschieden

@liza: der vorteil am sagex ist, dass die torte besser hält, sofern sie mehrstöckig ist und keine platten dazwischen hat. zudem kostet sie so viel weniger und sieht trotzdem nach viel aus. musste mich zuerst aber auch an dies gewöhnen. inzwischen finde ich die idee so klasse.


 1 2 3 4
eigentlich   internetzuegriff   dessertbuffets   Eistorte-Schneiden   Geschmacksrichtung   hochzitstortene   schwarzwälder   gschmacksrichtig   schwarzwäldertorten   Überredungskünste   hochzitstorte   fröchtespiessli   Dessertbuffet   hochzeitstorten   istelligskompetenze   schoggisträusel   Toblerone-mousse   Hochzeitstorte   schwarzwäldertorte   früchtespiessli