| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstorte bei Dessertbuffet
 1 2 3 4
28.03.10 19:45
tinkerbell

nicht registriert

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet


aso mer wärded ou en hochzigstorte im ami-stil ha ond dezue früchtespiessli ond e schoggibrunne... ech ha sehr gärn dessertbuffets, aber mer hend üs bewosst degäge entschede do mer etzt scho vöu erläbt hend das soooo vöu förig blobe esch vo dene desserts... ech meine, ech mage ame nocheme sone fäschtmenu ned no weiss de googger wievöu dessert ässe. dorom äbe e torte ond dezue no fröchtespiessli as chli erfröschend.

***3. Juli 2010***

28.03.10 20:15
liza 
Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

also ich bin eigentlich auch nicht so fan von den typischen hochzeitstorten weiss ich nicht wie verziert mit schnörckel ect. deshalb möchte ich eigentlich auch nicht eine klassisch weiss (nehme an das ist meistens aus marzipan oder?) verpackte hochzeitstorte! sondern eine die aussen dunkel (am liebsten dunkle schoggi ) ist und innen die füllung schwarzwälder..? und als deko ganz schlicht weisse rosen!

ja das restaurant, wo wir unsere hochzeit feiern, die machen auch hochzeitstorten! bisher haben wir das menü noch nicht besprochen mit dem resti, wir im april/mai anstehen. möchte aber einfach etwas konkretere ideeen bis zur besprechung!

28.03.10 21:18
sheilyn 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

uuuh :D carmille fühlt sich angemacht ^^... kei stress gäll ;)

hab ja gesagt die geschmäcker sind verschieden! ;) allerdings sind das nicht typische klassische schweizer torten. wie sieht überhaupt eine klassische weisse SCHWEIZER verzierung aus?? da musst du mich aufklären...
nur die englishen haben diesen namens stil ;) sorry gäll. ;)
uhääh brautpaar aus marzipan?! grauslig :) aber jeder wie er mag!

@liza
nein die meisten sind eigentlich mit rahm überzogen.
es gibt aber auch solche die mit massa ticino (zuckermasse, ähnlich wie marzipan, aber ohen mandeln) überzogen sind.

hmm schwarzwälder dunkel überziehen.. hmm.
man kann sie schon mit einer dunklen schoggi überziehen, aber das anschneiden wir eher einbisschen problematisch, da die schwarzwälder torte sehr weich ist und die schoggi schicht dann sehr hart, nicht dass es da ein gequetsche gibt...

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 28.03.2010

28.03.10 21:23
liza 
Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

wenn die meisten mit rahm überzogen sind, könnte ja man doch einen rahmschoggi überzug machen. oder nicht? oder was würdest du mir an dieser stelle raten?

28.03.10 21:25
nimbini 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

also bei uns gibts gar keine hochzeitstorte! wir werden ein dessertbuffet haben und dazu gibt es kleine, farbige cupcakes und einen grossen für meinen schatz und mich *yummy*

28.03.10 21:47
Carmile 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

@sheilyn: neinei, i fühl mi gar nöd agmacht. jedem gfallt jo was andres. unter typische schwizer hochzitstorte verstohni di folgendi uswahl http://www.lyner.ch/hochzeit.php das sind eifach die wod i jedem dorf findsch und sicher mol hüffiger vertrete sind wie die englische/amerikanische. es isch aber mini definition noch vielem umeluege a hochzitsmesse und im internet.

mer werdet di aghängti torte neh, mönd aber zerst no go "testesse" und üs denn für e gschmacksrichtig entgscheide. mer hend sie ar hochzitsmess in sg gseh und sie hät üs beidne uf ahieb gfalle.


Datei-Anhänge
torte.jpg torte.jpg (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 565 kB

28.03.10 21:55
Dee 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

Ui Carmile, die find i mega schön und passt toll zu euch und eurer hochziit!

Mir gfallt die super, wo ich im Ahang han. Mer werded denn mal no zume Bäcker gah und denn mal luege was usechunnt. Aber mir händ ja no gnueg ziit.

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

Datei-Anhänge
berlin_s.jpg berlin_s.jpg (32x)

Mime-Type: image/pjpeg, 26 kB

28.03.10 21:56
Ellie 
Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

@carmile: oh mein gott !!!! aus welchem jahrhundert stammt diese konditorei???

eure torte sieht toll aus! wonach schmeckt sie denn?

28.03.10 21:58
sheilyn 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

@carmile
aha ebe doch :)
uh jesses maria das bi dem link send jo hemmu schrecklechi torte! soeini wär glaub min alptraum!
geau soöpis wetti niemols.
eini schrecklecher als die ander!!!! uh nei du ^^...
de gfallt mer dini wiss scho vell besser! ;) eifach ned so im änglische, aber t verzierig passt! :)
i weiss scho wiso ech mini sälber mache werde! ;) de hani 100% das won ech wott!


@liza
das goht scho! :) sie wär denn secher eifach hellbrun. :)
man könnte den rahm auch noch einfärben, oder airbrushen. gienge sicher, aber es gibt "so oder so" kein schönes dunkles braun, aber ich weiss ja auch nicht 100% was du dir vorstellst..? ;)
natürlich könnte man massa ticino auch braun airbrushen, das wäre evt am besten, mit einem schönen dunklen braun die mit was auch immer eingepackte torte airbrushen.
würde ich wohl empfehlen.
vielleicht kommt mir noch was in den sinn... ;)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 28.03.2010

28.03.10 22:38
Carmile 

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet


@ellie: noch was üsi torte schmeckt, weissi nonig :-) wird uf all fäll was moussigs und sicher kei glace, sus verschmilzt üs das ding. aber das mönd mer no go probiere go, han bisher aber nur guets ghört vo dem abüter.

dä link zu dene minere meinig no klassische schwizer tortene hani googlet, aber bi allne konditoreie wo i in sg verbi bin oder in zh mol gseh han, häts ähnlich usgseh wie bi dere uf mim link. für mi gsehts us wie die tortene wo mini eltre no uf ihrne verstaubte hochzitsfotos druff hend. fählt nur no dass dbrüt so fönfrisure hend und kleider mit verstärkte schultere;-)))

@dee: machet er sie mit blaue hortensie däzwüschet? weisch scho wieviel torteböde er nehmet?

grüesslis und wieder ab zu üsne hochzitskärtli düs, es nimmt keis ende. wenn halt person xy kei internetzuegriff hät, muesch no e special variante usdrucke

 1 2 3 4
istelligskompetenze   schwarzwäldertorten   früchtespiessli   schoggisträusel   hochzeitstorten   schwarzwäldertorte   hochzitstorte   Dessertbuffet   schwarzwälder   fröchtespiessli   Überredungskünste   Geschmacksrichtung   Eistorte-Schneiden   hochzitstortene   eigentlich   gschmacksrichtig   Toblerone-mousse   Hochzeitstorte   internetzuegriff   dessertbuffets