| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstorte - brauche eure Meinung
 1 2
10.02.12 21:08
BiBi85 
Hochzeitstorte - brauche eure Meinung

Hallihallo
Ich lese bereits seit ein paar Wochen in diesem Forum mit, da wir im Sommer 2013 heiraten werden. Es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin, ich weiss...Wir haben uns bereits etwas mit der Hochzeit auseinander gesetzt, weil wir diesen Sommer nur wenig Zeit haben. Mein Verlobter schreibt seine Masterarbeit und wir sind schon zu 3 Hochzeiten von Freunden eingeladen...
Nun zu meiner Frage: Eine meiner besten Freundinnen heiratet diesen Sommer (freu mich schon sehr!). Da ich (bis jetzt nur) hobbymässig Motivtorten mache und auch bereits Hochzeitstorten gemacht habe, hat sie mich gefragt, ob ich ihre Torte machen würde. Nun möchte sie aber keine klassische Hochzeitstorte und auch die Anschneidezeremonie findet sie eher doof.
Ich habe ihrem Verlobten vor einiger Zeit eine Torte anlässlich seiner 80er-Geburtstagsparty geschenkt, die wohl beide toll fanden (siehe Bild 1). Sie meinte, eine Torte in diesem Stil fände sie toll.
Ich denke aber, dass wenn eine Torte an einer Hochzeit auftaucht, diese automatisch als Hochzeitstorte gilt, egal in welcher Form sie daherkommt...
Ich habe nun eine Weile hin und her überlegt und habe mir gedacht, dass ich eine Topsy Turvy- Torte (siehe Bild 2, ist aber nicht von mir!) machen könnte. Die wäre speziell und keine "normale" Hochzeitstorte, aber dennoch ein wenig spektakulärer als eine einfache Motivtorte. Die Farben und Muster können natürlich verändert werden, es geht mir mehr um die Form.
Was meint ihr dazu? Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der keine klassischen Hochzeitsorten mag?

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet am 10.02.12 21:14

Datei-Anhänge
80erTorte.jpg 80erTorte.jpg (55x)

Mime-Type: image/jpeg, 60 kB

TopsyTurvy.jpg TopsyTurvy.jpg (61x)

Mime-Type: image/jpeg, 10 kB

10.02.12 21:29
angiyves 

Re: Hochzeitstorte - brauche eure Meinung

Huhu

Also, ich find die 2te Torte super! Und wenn Du ne Torte mit alles Cupcaks obendrauf machst? So 3-Stöckig ist ja schon ziemlich klassisch...

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

10.02.12 21:33
Hochzeitsbraut11

nicht registriert

Re: Hochzeitstorte - brauche eure Meinung

Die zweite Torte gefällt mir auch sehr gut! Die Idee von Angiyves find ich aber auch noch toll. Spontan kommt mir grad in den Sinn, zum Beispiel oben zwei spezielle CupCakes für das Ehepaar zu gestalten, dann könnten die zwei ja jeweils so ein CupCake nehmen und sich gegenseitig einen Bissen geben, anstatt die Torte anzuschneiden?

Grüassli

------------------------------

11.02.2011 - zivile Hochzeit / Winterhochzeit 2012 folgt :-)
Unser grösstes Wunder: 7. März 2011

10.02.12 22:01
angiyves 

Re: Hochzeitstorte - brauche eure Meinung

Hab Bilder gesucht aber die sind nicht soooo dolle!
Aber besser als nichts

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

Zuletzt bearbeitet am 10.02.12 22:18

Datei-Anhänge
cake-cupcake-cupcakes-dessert-glitter-heart-Favim.com-66894.jpg cake-cupcake-cupcakes-dessert-glitter-heart-Favim.com-66894.jpg (45x)

Mime-Type: image/jpeg, 190 kB

cake1284.jpg cake1284.jpg (47x)

Mime-Type: image/jpeg, 55 kB

Cupcake-Birthday-Cake-for-Boys.jpg Cupcake-Birthday-Cake-for-Boys.jpg (40x)

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

10.02.12 22:20
angiyves 

Re: Hochzeitstorte - brauche eure Meinung

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

Datei-Anhänge
neu 1.jpg neu 1.jpg (44x)

Mime-Type: image/jpeg, 146 kB

10.02.12 22:59
nimbini 

Re: Hochzeitstorte - brauche eure Meinung

angiyves, hör jetzt uf mit dene coole torte!!!! ich will das jetzt au lerne..... uf dere pinkcakebox häts ja haaaamer tortene....

10.02.12 23:55
dia

nicht registriert

Re: Hochzeitstorte - brauche eure Meinung

Boahhhh angiyves, hesch DU die alli gmacht????
Eidütig dr bruef verfehlt...
Die sind jo GIGANTISCH! I love it...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

11.02.12 09:09
nimbini 

Re: Hochzeitstorte - brauche eure Meinung

hehe dia uf eim föteli häts de webname, wo sie die klaut hät, aber de angiyves würdi selbst das zuetraue

11.02.12 09:58
dia

nicht registriert

Re: Hochzeitstorte - brauche eure Meinung

Jo, das ha ich bim einte au gseh, aber die andere 2 gseh gsehn so nach privatföteli us...
Also ich würds ihre au zuetraue...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

11.02.12 11:54
BiBi85 
Re: Hochzeitstorte - brauche eure Meinung

Wow ihr seid ja schnell mit antworten...
Das mit den Cupcakes auf der Torte ist eine tolle Idee, danke! Ich habe das bereits einmal bei einer Hochzeitstorte gemacht. Sie war dreistöckig und zuoberst habe ich zwei kleine Herzmuffins platziert. Sah gar nicht so schlecht aus...leider habe ich gerade kein Foto davon.
Ich hätte auch noch Mini-Muffinformen; so ganz kleine Küchlein würden vielleicht auch noch toll aussehen...

 1 2
klassischen   gegenseitig   auseinander   privatföteli   Masterarbeit   Hochzeitstorte   Mini-Muffinformen   Anschneidezeremonie   Meinung   Herzmuffins   spektakulärer   Vielleicht   Hochzeitsorten   Hochzeitstorten   brauche   Angiyves   Winterhochzeit   anzuschneiden   automatisch   80er-Geburtstagsparty