| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ideen für aussergwöhnliche Hochzeit..
 1
17.03.08 11:41
coco 
Ideen für aussergwöhnliche Hochzeit..

Hallo Miteinander

Wir heiraten zivil im Ausland, wollen hier aber allen zuliebe auch noch ein schönes Fest machen und ich möchte in der Schweiz gerne im weissen Kleid heiraten. Eigentlich wollen wir hier nur ein tolles aussergewöhnlichen Tag mit unseren Gästen machen, aber alle sind der Meinung, dass ich mein weisses Kleid nur tragen kann, wenn wir etwas mit einem Theologen machen... Wie denkt ihr darüber??? Kennt jemand aussergewöhnliche Orte zum mit einem Theologen zu heiraten in der Ostschweiz und auch spezielle Orte für die Feier? Am Zürichsee hätten wir was gefunden für das Fest, leider wohnen wir und die Gäste im Raum St. Gallen, der Weg ist also schon fast zu weit...

Danke für eure Hilfe :-)

lg coco

17.03.08 13:07
nordliecht 
Re: Ideen für aussergwöhnliche Hochzeit..

why not einfach nur das kleid anziehen ohne theologe. ich kenne mehrere bräute die zivilisch weiss heiraten und zu einem späteren zeitpunkt ihr kleid für ein tolles fest mit ihren freunden nochmals trug. meines wissens hatte sich niemand daran gestört. eher waren alle erfreut sie auch noch im kleid sehen zu dürfen.
tipps für die umgebung kann ich als innerschweizerin dir leider nicht geben.

mach es so wie ihr es wollt und nicht wie die anderen das gefühl haben, dass ihr es machen sollt. es ist euer fest!

griässli
nordliecht


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)

17.03.08 13:17
Tara 

Re: Ideen für aussergwöhnliche Hochzeit..

Hallo Coco

Ich hätte vielleicht eine schöne Location für Eurer Fest. Schau mal unter www.schloss-brunnegg.ch
Das Schloss ist in Kreuzlingen. Wir sind nämlich auch aus dem Raum St. Gallen. Wir haben unsere Feier da.

Ich finde, Ihr solltet auch selber entscheiden. was Euch gefällt. Und wenn du gerne ein weisses Kleid anziehen möchtest, dann würde ich das auch machen, auch wenn ihr z.B. keine zusätzliche Zeremonie machen möchtet sondern nur ein tolles Fest mit euren Familien und Freunden.

Grüssli
Tara

17.03.08 13:29
Mariquieta 
Re: Ideen für aussergwöhnliche Hochzeit..

Hoi coco
wie wärs mit em Schloss Hagenwil in Amriswil, Schloss Grünenstein in Balgach oder uf em Schiff? ä schöni Location wär sicher au de Botanisch Garte in St. Galle. Ihr chönd Eui Zeremonie viellicht au verbinde mit em e Usflug uf de Hohi Kaste oder d Ebealp. Oder suechsch e ländlichi Umgebig? Den wär's Restaurant Gertau in Bischofszell no öpis.
www.gertau.ch
oder au in Bischofszell d Waldschenki
www.waldschenke-bischofszell.ch
oder viellicht interessiert eu jo au das:
www.maislabyrinth-wangs.ch
do findsch no meh möglichkeite:
www.st.gallen-bodensee.ch
www.festplatz.ch
falls ihr uf e Burg oder es Schloss wönd:
www.burgenseite.ch
(tschuldigung, weiss no wie ich de direkti Link cha inetue)
selber kenn i die Ort leider nöd, ha die Links alli no wo i selber uf de suechi noch eme Ort gsi bi.
Ich find Eui Idee mit em e freie Theolog und em wiise Kleid wunderschön und würd mir nöd dri rede lo vo de andere. I selber hürote zivil im wiise Kleid.
I hoff i ha Dir e chli chöne helfe.
lg

17.03.08 14:02
coco 
Re: Ideen für aussergwöhnliche Hochzeit..

ohh ich danke euch vielmals für die tollen Ideen und Feedbacks, werde mir gerne die Locations im Internet ansehen. Es ist tatsächlich der eine oder andere Vorschlag dabei, den wir uns noch nicht angeschaut haben.

Vielleicht getraue ich mich ja wirklich ohne "Trauung" an unserer Hochzeit in weiss zu erscheinen

17.03.08 22:35
Mariquieta 
Re: Ideen für aussergwöhnliche Hochzeit..

Hey coco
bi interssiert dra für was ihr eu schlussendlich den entschiede hend. viel glück bim sueche.
lg

 1
zusätzliche   schlussendlich   tschuldigung   waldschenke-bischofszell   gallen-bodensee   Bischofszell   schloss-brunnegg   möglichkeite   tatsächlich   aussergewöhnliche   burgenseite   Hochzeit   aussergewöhnlichen   aussergwöhnliche   innerschweizerin   interessiert   heiraten   maislabyrinth-wangs   Grünenstein   vielleicht