| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ideen für Unterhaltung
 1 2
28.02.08 10:58
Smonzi 

Ideen für Unterhaltung

Hoi zäme

Wir heiraten am 15.08.2009. Die Örtlichkeiten etc. haben wir schon organisiert. ...ich weiss...wir sind viel zu früh..aber naja...
Uns fehlen einfach die Ideen für die Unterhaltung der Gäste nach dem Apéro.
Wir haben an eine Kutschenfahrt gedacht aber irgendwie suchen wir noch nach
etwas anderem... hat jemand eine Idee??

Vielen Dank und Grüessli Sara

28.02.08 11:28
Nora 
Re: Ideen für Unterhaltung


Hallo Sara

Wir heiraten eine Woche vor euch, d.h. am 8.8.09 und haben bereits die Kirche und das Hotel am Abend reserviert. Klar, es dauert noch relativ lange aber ich finde es auch schön, wenn man alles in Ruhe organisieren und reservieren kann - ihr seid also nicht die einzigen
Eine Kutschenfahrt tönt doch romantisch! Wir sind aufgrund der grösseren Distanz von Kirche und Hotel am Abend auf einen Car angewiesen - tönt jetzt altmodisch aber es ist die beste Lösung. Eventuell werden wir (Brautpaar) separat in einem speziellen Fahrzeug fahren - das ist noch offen. Wir werden dann eine schöne Route entlang des Bodensees wählen.
Wirklich weiterhelfen konnte ich dir leider nicht aber ich wünsche dir trotzdem viel Spass beim Organisieren und Planen.
Lieber Gruss
Nora

28.02.08 11:45
Smonzi 

Re: Ideen für Unterhaltung

Hallo Nora

Danke für deine Antwort. Wir werden auch am Bodensee heiraten. So ein Zufall
Machst du denn am Nachmittag au noch was mit den Gästen oder fährst du gleich nach dem Apéro mit dem Car weg?
Danke für die Antwort. Wir haben eben noch keinem etwas von unserem Plan gesagt, deshalb hab ich niemanden zum fragen

Grüessli

29.02.08 12:54
Nora 
Re: Ideen für Unterhaltung


Hallo Sara
Das ist ja ein Zufall
Seid ihr auch aus der Ostschweiz? Wir sind aus der Umgebung von St. Gallen.
Wir haben uns schon mal Gedanken über den zeitlichen Ablauf des Nachmittages gemacht, der sieht ungefähr so aus:
Beginn der kirchlichen Trauung ist um 13.00 Uhr
Ende der Trauung ist ca. 14.15 Uhr - danach grosser Apéro mit ca. 150 Gästen bis ca. 16.30 Uhr.
Ab ca. 16.30 Uhr Carfahrt, Ankunft im Hotel ist ca. 18.00 Uhr.
Danach zweiter aber nur kleiner Apéro (Bowle und Knabbergebäck) währenddessen wir die verschiedenen Gruppenphotos mit Verwandten und Freunden machen werden. So in etwas sieht das Programm aus. Während dem grossen Apéro werden wir vielleicht noch Ballone steigen lassen aber sonst haben wir keine spezielle Unterhaltung für die Gäste eingeplant. Findest du das zu langweilig oder wie siehst du das?
Selbstverständlich darfst du mich gerne um Rat fragen - auch via e-mail - ich weiss wie das ist - man ist dann plötzlich etwas verunsichert. Bei mir vergeht kaum ein Tag ohne dass ich nicht mit meinem Mami über die Hochzeit rede.
Schöns Week-end und Gruässli
Nora

29.02.08 17:17
Mariquieta 
Re: Ideen für Unterhaltung

Hallo
bin auch aus der Region SG. Wir heiraten am 9.8.08 "nur" Zivil. Es gibt dann Apero und am Abend ein hoffentlich lässiges Fest. Ich mache mir ständig Gedanken, was wir mit den Gästen für eine Unterhaltung machen bis zum Abend. Das schlimmste für mich wäre es, wenn sie sich langweilen. Bin also für alle guten Ideen offen.

02.03.08 15:55
Smonzi 

Re: Ideen für Unterhaltung

Hallo Nora

Wir sind auch aus dem Raum St. Gallen .
Ich finde euren Ablauf überhaupt nicht langweilig. Ich habe nur immer von anderen gehört, dass sie am Nachmittag bzw. zwischendurch Spiele etc. machen. Deshalb habe ich überhaupt nachgefragt. Aber ich finde, solange etwas "läuft", braucht es gar nicht so viel. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die an einer Hochzeit waren, wo viel zu viel gemacht wurde. Man konnte es gar nicht geniessen, weil es so ein stress war. Und das möchte ich ja auch nicht. Also ich finde euren Ablauf sehr gut und der Tag ist ausgefüllt!

Es ist wirklich schön, wenn man mit jemandem über die Hochzeit quatschen kann

Schös Weekend!

02.03.08 15:56
Smonzi 

Re: Ideen für Unterhaltung

Hallo Nora

Wir sind auch aus dem Raum St. Gallen .
Ich finde euren Ablauf überhaupt nicht langweilig. Ich habe nur immer von anderen gehört, dass sie am Nachmittag bzw. zwischendurch Spiele etc. machen. Deshalb habe ich überhaupt nachgefragt. Aber ich finde, solange etwas "läuft", braucht es gar nicht so viel. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die an einer Hochzeit waren, wo viel zu viel gemacht wurde. Man konnte es gar nicht geniessen, weil es so ein stress war. Und das möchte ich ja auch nicht. Also ich finde euren Ablauf sehr gut und der Tag ist ausgefüllt!

Es ist wirklich schön, wenn man mit jemandem über die Hochzeit quatschen kann

Schös Weekend!

02.03.08 16:58
Yasi 

Re: Ideen für Unterhaltung

Hallo Sara

Jetzt hani gad gseh, dass ihr au im Summer 09 hüroted. mir hüroted aber allerdings im Juli. Mir wohned am Bodesee (neu zuezoge) und sind no uf de Suechi nachere schöne ev. Chile und eme tolle Ruum wome chan esse (Catering) oder eme Restaurant. häsch du ois echt en Tipp?

liebi Grüess

Yasi

02.03.08 16:59
Yasi 

Re: Ideen für Unterhaltung

Hallo Sara

Jetzt hani gad gseh, dass ihr au im Summer 09 hüroted. mir hüroted aber allerdings im Juli. Mir wohned am Bodesee (neu zuezoge) und sind no uf de Suechi nachere schöne ev. Chile und eme tolle Ruum wome chan esse (Catering) oder eme Restaurant. häsch du ois echt en Tipp?

liebi Grüess

Yasi

03.03.08 08:27
Smonzi 

Re: Ideen für Unterhaltung

Hoi Yasi

Mir wohned eba au no nid so lang in dere Region .
I han eigentlich mehrheitlich im Internet gstöberet wege Örtlichkeite etc. Mir hend üs jetzt fürs Schloss Wartensee entschide. Mir hürotet eba im Freie und hend drum es schöns Plätzli gsuecht.
I chan dir leider nid würkli wiitershelfe, will i selber au nid so vil Restaurants kenne...sorry!
Villicht hets jo no öpert andersch ume, wo sich in üsere Gegend uskennt

Liebs Grüessli Sara

 1 2
Selbstverständlich   überhaupt   Kutschenfahrt   währenddessen   Örtlichkeite   organisieren   Gruppenphotos   weiterhelfen   Nachmittages   zwischendurch   nachgefragt   Nachmittag   verunsichert   verschiedenen   Örtlichkeiten   Hochzeit   Unterhaltung   langweilig   mehrheitlich   Knabbergebäck