| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ideenpool für Hochzeitslieder in der Kirche und am Fest
 1 2
07.02.10 15:06
NadiaDaniel 

Re: Ideenpool für Hochzeitslieder in der Kirche und am Fest

Hallo ich bins nochmal

Wie wärs denn mit Silbermond: Das Beste?

07.02.10 15:23
Immanuel_Kant 
Re: Ideenpool für Hochzeitslieder in der Kirche und am Fest

Ich will kein Spielverderber sein, doch ich persönlich würde kein Lied aus so einer Liste für meine Hochzeit wollen. Das hat zwei Gründe.
1. Wenn ich eine Liste brauche, damit ich eine Idee habe, ist hat das Lied doch keinen Bezug zu mir. Ums mal überspitzt zu formulieren, nehme ich lieber "Baby one more time" in der Kirche als "only you", sofern das Lied für unsere Beziehung einen Bedeutung hat.

2. Die üblichen Verdächtigen sind teilweise extrem abgedroschen und verbraucht. "Ewigi Liebi" ist so ein Beispiel. Wer zum dritten mal auf eine Hochzeit eingeladen ist und schon wieder "Ewigi Liebi" hört, hats dann auch gesehen. Die eigene Feier soll doch nicht ein Massenprodukt sein.

Der Text und der Inhalt des Liedes sind ja schön und gut. Die Bedeutung des Liedes für das Brautpaar ist das Ein und Alles.

Meine Meinung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)

 1 2
Informationskontrolle   Verdächtigen   hammermässige   Hochzeitslieder   Ideenpool   supermässigs   abgedroschen   wunderschöni   Spielverderber   Klavierthema   coverversion   bearbeitet   HZ-Vorbereitungen   interessieren   formulieren   hoffentlich   kirchlichen   Weihnachtsferien   Massenprodukt   Hochzitstag