| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
In den USA heiraten?
 1
25.08.08 13:14
Moniasch 
In den USA heiraten?

Hallo :)

Wir haben vor Jahren mit meinem Mann standesamtlich geheiratet. Nach schweren Schlaganfällen ist er jetzt behindert und fragte mich neulich, ob ich ihn trotzdem wieder heiraten würde und da ist die Idee geboren noch einmal zu heiraten. Natürlich wollen wir uns vorher nicht scheiden lassen...
Kirchlich können wir in Deutschland nicht heiraten, denn mein Mann hat schon Mal kierchlich geheiratet und hat sich scheiden lassen. Geht das vielleicht in den USA? Oder kennt jemand ein anderes Land, wo wir kirchlich heiraten können?
Danke im voraus für alle Antworten.
Moniasch

25.08.08 13:54
nordliecht 
Re: In den USA heiraten?

Ich heirate trotz einer Scheidung mit vorgegangener kirchlichen Trauung noch mal in der Kirche. Mit dem vollen Programm. Wir haben einen Pfarrer gefunden dem dies egal ist, bzw. nach Werten der christlichen Nächstenliebe und des Verzeihen handelt. Ich denke, es kann auch in Deutschland möglich sein, unter den Umständen, dass ihr einen aufgeschlossenen Pfarrer findet. Oder eben in der Schweiz :-) Ich könnte ansonsten meinen empfehlen

Toll wie ihr zueinander hält!

Alles gute

nordliecht


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*

 1
aufgeschlossenen   vorgegangener   Umständen   Deutschland   standesamtlich   Nächstenliebe   zivilisch   christlichen   heiraten   verhiratät   kirchlichen   vielleicht   nordliecht   Schlaganfällen   empfehlen   Kirchlich   ansonsten   kierchlich   zueinander   geheiratet