| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kennt jemand einen Anbieter
 1
20.08.12 08:18
Vikunija 

Kennt jemand einen Anbieter

Hallo zusammen

Unser erster Hochzeitstag steht vor der Türe. Nun ist mir die Idee gekommen, meinem Mann mein selbstverfasstes Eheversprechen eingerahmt zu schenken. ICh stelle mir hier vor, das die Unterlage eine Foto von uns 2 von der Hochzeit ist. Am liebesten hätte ich eine Foto von uns, während ich ihm das Eheversprechen gebe. Muss aber noch schauen, hab ich Kopf das wir nur ein gutes Foto haben vom Eheversprechen von ihm an mich, das wäre dann nicht das selbe.

Wie auch immer..

Kennt ihr einen Anbieter bei dem man sowas erstellen kann. Oder geht das im Fotofachgeschäft?
Ich möchte ja dann über das Foto schreiben könne und auch verschiedene Schriften zuir Auswahl haben. Am tollsten wäre natürlich ich könnte in meiner Handschrift schreiben und die würde dann aufgedruckt. Wegen der Haltbarkeit und auch dem Optischen möchte ich nicht mit einem Stift daruf schreiben.
Ev. wäre es auch gut (müsste es ausprobieren) man könnte das Foto etas abschwächen in den Farben...

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
Vikunija

20.08.12 08:35
LadyWolverine 

Re: Kennt jemand einen Anbieter

Hallo Vikunija

Sowas ist leicht selbst zu erstellen mit einem geeigneten Photo-Bearbeitungsprogramm.
Du brauchst hierzu nur das Foto als Datei und das Handgeschriebene als Scan-Datei.

Wenn du das Ganze z. B. in A5 haben willst, dann nimm ein weisses A5 Blatt, schreibe dein Eheversprechen darauf (am besten mit einem etwas dickeren Stift, damit die Linien durchgängig sind) und scanne das Bild ein. Im Bildbearbeitungsprogramm kannst du dann die Schrift vom Hintergrund sondieren, das Bild darunterlegen und dann das Bild so bearbeiten, dass es passt.

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Viele Grüsse

Anette

20.08.12 09:05
FringillaVigo 

Re: Kennt jemand einen Anbieter

Genau, ein geeignetes Grafikprogramm wird dafür genügen. Vielleicht GIMP oder CorelDraw? CD kostet zwar, oder? GIMP ist aber glaubich freeware, kann aber ned mit Vektorgrafiken umgehen (das mit der Schrift könnt ich mir drum vorstellen geht am einfachsten, wenns kein Pixel Bild ist, oder?) Aber gibt ja sicher zig Programme, die das können!

23.08.12 07:39
memphiswalker 
Re: Kennt jemand einen Anbieter

Hallo Vikunja

Ich bin "hobby" Grafikerin und kann dir das gerne machen, habe die Programme dazu - du könntest dir im Internet dann auch die gewünschte Schrift aussuchen (handschrift wird schwierig) - ich schick dir sonst den link und dann mal schauen was am besten passt. Ist wirklich kein grosser Aufwand mit den richtigen Programmen.

Lass mich wissen, falls ich dir helfen kann (kostet natürlich nichts - mach das ja hobby mässig)....

 1
Photo-Bearbeitungsprogramm   Hochzeitstag   durchgängig   Bildbearbeitungsprogramm   Fotofachgeschäft   verschiedene   schreiben   selbstverfasstes   ausprobieren   Hintergrund   Vektorgrafiken   darunterlegen   aufgedruckt   Haltbarkeit   Anbieter   abschwächen   Eheversprechen   Handschrift   Handgeschriebene   Grafikprogramm