| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kirchenlieder
 1
23.05.13 12:51
rbss 
Kirchenlieder

Meine Lieben

Habe im Forum bereits gesucht wurde aber nicht fündig.
Mein Problem ist folgendes:

Wir haben bei unserer kirchlichen Trauung eine Sängerin organisiert die für uns 3 Lieder (Lovesongs) singt. Letzte Woche hatten wir dann das 1. Treffen mit unserer Pfarrerin und sie meinte wir sollen mit allen Gästen auch noch Kirchenlieder (also diese aus dem Kirchengesangbuch) singen. Dies würde einwenig auflockern und unser Gästen hätten auch mal was zu tun.

Super, klar kein Problem, wie aus der Pistole geschossen kam mir "Grosser Gott wir loben dich" in den Sinn. Aber jetzt stehen wir einwenig an, weil wir beide nicht regelmässige (ok! sehr, sehr, sehr seltene) Kirchengänger sind und haben nun keine Ahnung welches zweite Lied wir aussuchen wollen.

Unserer Pfarrerin hat dann gemeint wir dürfen ein Kirchengesangbuch auslehen und dort was passendes suchen aber hier liegt hat das Problem wir kennen die Lieder auch beim durchlesen nicht.

Habe auch schon Onkel Google gefragt aber der will mir auch nicht helfen. Ich lande immer wieder auf Lovesongs und halt nicht auf Kirchenlieder die zu einer Hochzeit passen.

Hat jemand erfahrung, was nehmt ihr für Lieder oder was für Lieder hattet ihr an eurer Trauung?

Liebe Grüsse
rbss

23.05.13 13:45
bride88 
Re: Kirchenlieder

Hallo

Wir hatten nebst "Grosser Gott" (was zum Glück sehr viele Leute kennen) noch " Nun danked alle Gott". Ist auch noch ein einfaches und etwas gängiges Kirchenlied. Findest du bei Youtube auch mehrere Beiträge.

Grüässli

23.05.13 13:54
elea 

Re: Kirchenlieder

aso i fende "laudato si" no es tolls chele lied! :)

23.05.13 13:59
Canoa 

Re: Kirchenlieder


    Laudato si


    Von guten Mächten wunderbar geborgen


    Lasst uns miteinander


Zuletzt bearbeitet am 23.05.13 14:03

23.05.13 17:03
Eve777 

Re: Kirchenlieder

Also bi eus im Chelebüechli esch z.B. au no drin "Morning has broken", mir nähme ev. "Danke für diesen guten Morgen", kenne au mega viel (uf youtube findsch fast zu jedem Lied öpis damit weisch wies tönt) .

27.05.13 16:34
rbss 
Re: Kirchenlieder

Vielen Dank für eure Tipps. Und dank Youtube weiss wir nun auch wie sie tönen.

Vorallem das Lied "von guten Mächten" gefällt uns sehr gut.


Merci, merci!


lg

rbss

27.05.13 16:47
Canoa 

Re: Kirchenlieder

Ja von guten Mächten ist ein wunderschönes Lied...

27.05.13 21:52
Canoa 

Re: Kirchenlieder

Habe noch weitere Lieder gefunden:

Die Erde ist schön
Kumbaya
Mache dich auf und werde Licht
Unser Leben sei ein Fest
Wo zwei oder drei
Wo, wo Mensch
Gott mein Herr so lasse mich
Oh happy day

28.05.13 16:06
Found 
Re: Kirchenlieder

Be ou grad bi dem Thema...
Mer gfallid ebefalls von guten Mächten und laudato si.

Was gloub no ned cho esch: wie ein Traum wird es sein.
Ah das mag ech mech no erinnere, het mer guet gfalle.

 1
Mächten   Kirchenlieder   wunderschönes   Kirchengesangbuch   durchlesen   auflockern   bearbeitet   Pfarrerin   passendes   geschossen   laudato   miteinander   organisiert   kirchlichen   Lovesongs   Kirchenlied   Kirchengänger   regelmässige   wunderbar   Chelebüechli