| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kirchenmusik
 1 2
04.11.09 11:58
Hase1981 

Kirchenmusik

Hallo zusammen

Werdet ihr in der Kirche Livemusik haben? Wenn ja Band, Chor, Sängerin, "nur" Musik wie Piano oder mit Gesang, Orgel,... oder spielt ihr Musik ab CD?

Wir haben einige Lieder die uns sehr gut gefallen wissen aber nicht ob es nicht "doof" klingt wenn dies aus einem CD-Player kommt.

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten

04.11.09 12:13
Sposina 
Re: Kirchenmusik

Hallo Hase

Ein Freund von mir kennt jemand mit suuuper Stimme! Ich hab sie mal angefragt, sie hat zwar noch nie in einer Kirche gesungen aber wird sicher gut tönen! Nur wissen wir noch nicht, was wir als Hintergrund nehmen, eine CD, Klavierspieler oder nur die Sängerin..

Es kommt halt auch ein bisschen auf das Budget drauf an, aber ich denke es tönt schon ganz anders, wenn du Livemusik hast statt eine CD.

04.11.09 17:11
speedy 

Re: Kirchenmusik

Hallo Hase
Also wir haben einen Gospelchor organisiert. Es ist einer der grösseren Budgetposten bei uns, aber das lag uns nun mal sehr am Herzen.
Du kannst bei jeder Kirche ungeniert mal dem Sekretariat der Kirchgemeinde anrufen und fragen, ob du mal mit einem CD-Player in die Kirche darfst, um auszuprobieren, wie es tönt. Sollte halt nicht gerade ein Sonntag Morgen sein, aber sonst dürfte das kein Problem sein. Frag einfach, ob die Kirche generell abgeschlossen ist sodass jemand mit einem Schlüssel kommen müsste und wann du vorbeikommen darfst.

@Sposina: Als Klavierbegleitung für deinen Sänger könntest du evtl. auch die Pianistin der Kirche, in der Ihr heiratet, anfragen. Bei uns würde das funktionieren, daher vielleicht ja bei euch auch? Diese Pianistin wäre dann auch ziemlich viel günstiger, als wenn ihr einen Profi anstellen müsst...


05.11.09 10:37
mecchia 

Re: Kirchenmusik

Hallo...
CD find ich sehr unpersönlich... Live-Musik bringt sicher 1000mal mehr Gänsehaut...
Ich kenne eine Band, die treten zu viert auf, 3 Frauen (Gesang) und ein Pianist. Wunderschön.

Mehr dazu ab nächster Woche unter www.lipstixxx.ch
oder schon jetzt auf Facebook unter Lipstixxx oder auf Youtube unter when you love someone cover by lipstixxx.

Lohnt sich, so was zu budgetieren.

Lg Mecchia

05.11.09 11:04
Pamuya 

Re: Kirchenmusik

Hallo

Ich habe mir auch gedanken dazu gemacht, doch für mich war klar, dass ich nichts von einem Cd-Spieler abspielen möchte, da dies einfach sehr unpersönlich ist. Deshalb haben wir eine Sängerin und einen Pianospieler angefragt, die wir vom "Jugendgottesdienst" her kennen, und sie haben sich bereit erklärt für uns einige Lieder zu spielen / singen.

Nur leider hatte ich noch keine Idee was man da für Lieder nehmen könnte.

05.11.09 11:32
speedy 

Re: Kirchenmusik

Hey Pamuya
Also wenn du schon die Leute von eurem Jugendgottesdienst für eure Hochzeit gewinnen konntest, dann fragst du am Besten gleich sie, was sie dir für Lieder vorschlagen könnten. Meistens kennen solche Teams sehr viele auch etwas neuere Lieder, und dann kommt es natürlich auf euren Geschmack an.
Liebe Grüsse
Speedy

05.11.09 15:21
Bluna 

Re: Kirchenmusik

Wir haben für unsere kirchliche Trauung eine Sängerin mit E-Piano. Sie hat eine super Stimme. An der Trauung wird sie 5 Lieder singen.

05.11.09 16:12
silver83 

Re: Kirchenmusik

mier hen ä sängerin und sie würd no vu nem gitarräspieler begleitet. evt. lön mier zizugslied ab der cd laufä, den ich het soooo gern dä canon in d vum pachelbel.

ja mol lugä, vilicht find ich no en begabtä orgelspieler...


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

05.11.09 16:19
Yasi 

Re: Kirchenmusik

Hey silver83

Mir händ au canon D vom Pachelbel gha als iizugslied. bi ois hät d'Band gspielt, wo min Maa normalerwiis au mitspielt. isch hammer gsi! will mir's gern emol chli rockig händ, isch de Canon denn recht rockig (E-Gitarre, Schlagzeug, etc.) gsi. het denn e chlises E-Gitarre-Solo geh. isch würkli cool gsi.

lg Yasi


Sit em 1. August 2009 glücklichi und stolzi Ehefrau!

05.11.09 16:31
silver83 

Re: Kirchenmusik

jo so öpis han i au mol uf youtube gfundä ka. isch au super, vorallem lockerts den gad di ganz sach chli uf. aber für mich ischs hald schwer ä band z organisierä da mier keini kennen... und drum isch das no ä lösig wo ich dämit guet chan läbä.

aber ich frog no in der musigschuel a, den ich hets am liebsä mit stricher oder flötä oder beides zämä *schmelz* so richtig romantisch

www.youtube.com/watch?v=1DYdtpR9Rv8

naja würd wohl schwiriger das ich das no überchumä, aber ich han der ziit und chan no suechä und wär weiss


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

 1 2
vorbeikommen   Hochziitsmess   gitarräspieler   Kirchenmusik   auszuprobieren   Jugendgottesdienst   Kirchgemeinde   Budgetposten   Pianospieler   Klavierbegleitung   verhürotet   Sängerin   E-Gitarre-Solo   abgeschlossen   v=1DYdtpR9Rv8   Morgenstimmung   orgelspieler   unpersönlich   Klavierspieler   funktionieren