Kirchenmusik |
|
1 2
|
|
|
04.11.09 12:13
Sposina
|
Re: Kirchenmusik
Hallo Hase
Ein Freund von mir kennt jemand mit suuuper Stimme! Ich hab sie mal angefragt, sie hat zwar noch nie in einer Kirche gesungen aber wird sicher gut tönen! Nur wissen wir noch nicht, was wir als Hintergrund nehmen, eine CD, Klavierspieler oder nur die Sängerin..
Es kommt halt auch ein bisschen auf das Budget drauf an, aber ich denke es tönt schon ganz anders, wenn du Livemusik hast statt eine CD.
|
|
|
04.11.09 17:11
speedy
|
Hallo Hase Also wir haben einen Gospelchor organisiert. Es ist einer der grösseren Budgetposten bei uns, aber das lag uns nun mal sehr am Herzen. Du kannst bei jeder Kirche ungeniert mal dem Sekretariat der Kirchgemeinde anrufen und fragen, ob du mal mit einem CD-Player in die Kirche darfst, um auszuprobieren, wie es tönt. Sollte halt nicht gerade ein Sonntag Morgen sein, aber sonst dürfte das kein Problem sein. Frag einfach, ob die Kirche generell abgeschlossen ist sodass jemand mit einem Schlüssel kommen müsste und wann du vorbeikommen darfst.
@Sposina: Als Klavierbegleitung für deinen Sänger könntest du evtl. auch die Pianistin der Kirche, in der Ihr heiratet, anfragen. Bei uns würde das funktionieren, daher vielleicht ja bei euch auch? Diese Pianistin wäre dann auch ziemlich viel günstiger, als wenn ihr einen Profi anstellen müsst...
|
|
|
05.11.09 10:37
mecchia
|
Hallo... CD find ich sehr unpersönlich... Live-Musik bringt sicher 1000mal mehr Gänsehaut... Ich kenne eine Band, die treten zu viert auf, 3 Frauen (Gesang) und ein Pianist. Wunderschön.
Mehr dazu ab nächster Woche unter www.lipstixxx.ch oder schon jetzt auf Facebook unter Lipstixxx oder auf Youtube unter when you love someone cover by lipstixxx.
Lohnt sich, so was zu budgetieren.
Lg Mecchia
|
|
|
|
|
05.11.09 15:21
Bluna
|
Wir haben für unsere kirchliche Trauung eine Sängerin mit E-Piano. Sie hat eine super Stimme. An der Trauung wird sie 5 Lieder singen.
|
|
|
|
05.11.09 16:19
Yasi
|
Hey silver83
Mir händ au canon D vom Pachelbel gha als iizugslied. bi ois hät d'Band gspielt, wo min Maa normalerwiis au mitspielt. isch hammer gsi! will mir's gern emol chli rockig händ, isch de Canon denn recht rockig (E-Gitarre, Schlagzeug, etc.) gsi. het denn e chlises E-Gitarre-Solo geh. isch würkli cool gsi.
lg Yasi
Sit em 1. August 2009 glücklichi und stolzi Ehefrau!
|
|
|
|
|
1 2
|