| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
komplizierte Entscheidung
 1 2
10.03.11 14:05
braut2011 

komplizierte Entscheidung

hallo zusammen,

ich weiss nicht was ich machen soll

in meiner firma gibt es 2 teams, eine arbeitskollegin von anderen team heiratet auch dieses jahr und hat beide teams zur hochzeit eingeladen, also auch mich. sie heiratet im april. ich will nur mein team einladen. wie soll ich es lösen.

soll ich nur mein team einladen und die arbeitskollegin vom anderen team nicht, obwohl sie mich eingeladen hat? dann wird sie sicher denken was ich für eine blöde kuh bin.

soll ich meinen team und nur die arbeitskollegin vom anderen team einladen? dann denkt den rest vom team was ich für eine blöde kuh sei.

beide teams einladen kommt für uns nicht in frage, 1. weil ich mit den anderen team nichts zu tun habe und 2. weil es zu viele leute sind.

ich brauche eure hilfe, ich stecke in einer sackgasse

danke!




**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

10.03.11 14:22
trobadora 
Re: komplizierte Entscheidung

Also ich lade nicht alle Leute ein, die mich zu ihrer Hochzeit eingeladen haben... Wieso, nur weil sie mich eingeladen haben?

Wir handhaben das sowohl bei Verwandten wie auch bei (Arbeits-)Kollegen so

10.03.11 14:22
Vikunija 

Re: komplizierte Entscheidung

Hallo Barut2011

Wirklich eine verzwickte Situation.

Wie stehst du denn zu der Arbeitskollegin im zweiten Team? Kennst du die etwas besser?

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
Lade nur dein Team ein, plus die Arbeitskollegin vom 2. Team.
Wenn du nicht gross etwas mit den "anderen" zu tun hast, werden diese sicher verstehen, dass du "nur" dein Team einlädst plus die Kollegin bei deren Hochzeit zu auch eingeladen warst.

oder 2. Möglichkeit ( falls nu mit eben dieser Koleegin genauso wenig zu tun hast wie mit dem Rest des 2. Arbeitsteam)

Du lädst nur dein Team ein und gehst nicht an den Apero der Arbeitskollegin.



Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg

10.03.11 14:36
braut2011 

Re: komplizierte Entscheidung

hallo vikunija

ich habe eben nicht so viel zu tun mit dieser arbeitskollegin, und ich habe auch nicht vor an ihrer hochzeit zu gehen, nicht als bosheit, sondern eben nur weil ich mit ihr nicht viel zu tun habe.

ich glaube ich lade eben nur mein team und punkt.

danke







**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

10.03.11 14:38
PrinzessinN

nicht registriert

Re: komplizierte Entscheidung

Ich schliesse mich Vikunija's Meinung an. Würde es auch so machen. Und zudem...es ist eure Hochzeit. Ihr könnt einladen, wen ihr wollt! Ich weiss zwar, dass es nicht immer einfach ist, dies dann auch durchzuziehen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

10.03.11 15:11
Aqua1 
Re: komplizierte Entscheidung

Ganz ehrlich?

du wirst es keinem recht machen können. Wenn es klar ist dass ihr nicht beide Teams einladen wollt, dann wird es ein geschnatter geben. Ist wahrscheinlich normal.

Frage ist, ob du damit leben bzw arbeiten kannst.


soon to be... ;)

10.03.11 15:20
nikki 

Re: komplizierte Entscheidung

habe auch nur mein team eingeladen.. obwohl wir noch mehrere "zusatz"-teams haben.. aber so ist es ok für mich.. und das ist ja wohl die hauptsache!

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

10.03.11 15:23
Lubelti 
Re: komplizierte Entscheidung

Ich arbeite ja auch in einer grossen Firma und ich werde auch nur gerade die Leute aus meiner Abteilung einladen obwohl ich mit den anderen auch oft Kontakt habe und so aber die werden auch nicht enttäuscht sein weil sie nicht eingeladen sind. Wenn ich von einer entfehrnten Arbeitskollegin eingeladen würde würde ich gar nicht hingehen?

14.03.11 13:31
Proeschu 

Re: komplizierte Entscheidung

@braut2011

ich finde es gut, dass du nur dein Team eingeladen hast! Ich finde einfach, man muss irgendwo einen Punkt machen und man sollte nach Möglichkeit nicht nach dem Muster "er/sie hat mich/uns eingeladen, als müssen wir sie/ihn auch einladen". Das ist dann ein "Rattenschwanz" welcher dann nie aufhört....!
Hab mir bei den Einladungen auch immer wieder überlegen müssen, wen ich wirklich dabeihaben möchte und wer nicht... war nicht immer einfach.. und die einen, welche nicht eingeladen wurden (oder "nur" zum Apero) waren dann schon ein wenig enttäuscht... Aber es verstehen die meisten....
Mach dir keine Gedanken um die "andere" Arbeitskollegin, ich denke, sie hat einfach beide Teams eingeladen, damit sie niemanden enttäuscht... Ob sie dann wirklich bei der Hochzeit merkt, ob alle von beiden Teams gekommen sind, weiss ich nicht...

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

14.03.11 14:09
braut2011 

Re: komplizierte Entscheidung

hallo zusammen,

ich habe die einladungen im büro bereits verteilt.

der abteilungschef fragte mich, wer ich alles eingeladen habe, geht ihm zwar nichts an, ich sagte eifach mein team und dich.

dann sagte er, dieses jahr wollen alle heiraten, gell? du hast doch auch eine einladung von .... (arbeitkollegin von anderen team) erhalten, gell?

ich habe mit ja beantwortet.

ich denke das war eine andeutung gewesen, weil ich die andere nicht eingeladen habe.

aber tja das ist mir so etwas von egal! ich zahle das apéro, also entscheide ich wer eingeladen ist




**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

 1 2
vorzustellen   einfach   diesbezüglich   hochzeit   eingeladen   kirchlich   Möglichkeiten   durchzuziehen   Entscheidung   arbeitskollegin   komplizierte   anderen   einladen   arbeitkollegin   Schliesslich   Rattenschwanz   abteilungschef   schlussstrich   freundinnen   wahrscheinlich