| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
komplizierte Entscheidung
 1 2
14.03.11 14:38
Proeschu 

Re: komplizierte Entscheidung

@braut2011

das stimmt ganz genau! Weisst du, manchmal habe ich das Gefühl, dass es gewissen Leuten nur darauf ankommt, möglichst viele Leute einzuladen... Aber wenn ich bei mir denke... ich arbeite in einem grösseren Unternehmen, da hat es viele kleiner Teams, und ich habe auch mit den einen oder anderen zu tun... aber ich habe nur mein Team offiziell eingeladen. Und es hat auch keinen der anderen Teams etwas gesagt (von wegen "uns hast du nicht eingeladen") Manchmal denken die Leute nicht über ihre eigene Nasenspitze hinaus!
Ich stehe voll hinter dir! Mach dein Ding, es wird dir niemand danken, wenn du jemanden einlädst, den du / ihr nicht wirklich an eurer Hochzeit wollt!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

14.03.11 16:45
braut2011 

Re: komplizierte Entscheidung

hallo proeschu,

ja du hast recht

habe auch bei der andere kolligin sofort gedacht, die hat sehr wahrscheinlich nicht genug gäste, dass sie die ganze
abteilung einlädt.

denke es werden noch mehrere sprüche eintreffen diesbezüglich, aber das ist mir doch egal

man muss auch mal ein schlussstrich ziehen.

wir werden auch bei leute, die ihre freundinnen oder so mitnehmen wollen, ablehnen.

1. weil wir sie nicht kennen
2. geht es auch um das prinzip, wenn es drum geht uns die freundinnen vorzustellen interessiert sich niemanden,
aber sobald es gratis essen gibt und ein fest, sind sie die ersten die ihre freundinnen mitnehmen wollen.

sorry da mach ich nicht mit wir sind nämlich nicht pestalozzi





**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

Zuletzt bearbeitet am 14.03.2011

14.03.11 21:16
Proeschu 

Re: komplizierte Entscheidung

@braut2011

Du denkst genau richtig! Schliesslich müsst ihr das Ganze auch noch bezahlen!

und es gibt nachher noch genug Gelegenheit, die Freundinnen vorzustellen. Ich denke, wenn dann diejenigen, welche noch nicht verheiratet sind, sich dann Gedanken um die Hochzeit und die Gästeliste machen, bald merken werden, dass es nicht böse gemeint ist, wenn man jemanden nicht einlädt, sondern ev. finanzielle Gründe hat oder "praktische" (tönt jetzt ev. ein wenig doof, aber ich hoffe, ihr versteht mich )

Das kommt gut!


.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

23.03.11 13:13
livipivi

nicht registriert

Re: komplizierte Entscheidung

@Braut 2011

Du machst das toll, ihr seit die wichtigen und ihr solltet nur diejenigen einladen, die ihr auch dabei haben wollt. Ich lade auch nur die ein die ich will und mir ist es pipegal ob jemand das schlecht findet. Es ist schliesslich UNSERE Hochzeit und WIR bezahlen das Ganze! Du bist ne starke Frau finde es gut das so durchzuziehen!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch

23.03.11 14:02
braut2011 

Re: komplizierte Entscheidung

@livipivi: ohhhh danke schön!



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

 1 2
arbeitkollegin   komplizierte   durchzuziehen   arbeitskollegin   Rattenschwanz   Entscheidung   wahrscheinlich   hochzeit   einladen   freundinnen   vorzustellen   einfach   eingeladen   schlussstrich   abteilungschef   anderen   Schliesslich   diesbezüglich   kirchlich   Möglichkeiten