| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kurzgeschicht kirchliche hochzeit!
 1
07.08.09 06:48
mera 
Kurzgeschicht kirchliche hochzeit!

Hallo

Suche dringend für unsere Kirchliche Hochzeit eine Kurz geschichte! kann mir jemand weiterhelfen? die geschichte soll die einleitung zu beginn sein... und vielleicht von liebe oder glück oder sonst was handeln...

was hattet ihr für texte?

Liebe grüsse

07.08.09 07:21
Piglet 

Re: Kurzgeschicht kirchliche hochzeit!

Hallo Mera
Soll die Geschichte einen religiösen Inhalt haben oder nicht?
Im Internet solltest du sonst mit dem Stichwort "Lesungen" etwas finden. Wenn es nicht religiös sein soll, dann "nicht-religiöse Lesung" oder so.

07.08.09 10:14
Krispy 

Re: Kurzgeschicht kirchliche hochzeit!

Es get en griecheschi Sag woni mega schön fende. Si esch vom Platon ond ide Vollversion mega kompliziert. Aber chorz ond böndig gods om folgendes:

Nach einer griechischen Sage waren die Menschen einst sogenannte "Kugelmenschen", also miteinander verbunden. Dann machten sie etwas nicht göttergefälliges und die Götter betraften die Menschen, in dem sie sie auseinanderrissen. Seit dieser Zeit gibt es die Sehnsucht nach dem anderen Teil, der verlorenen Hälfte. Es gibt ja bei uns auch noch den Spruch "Meine bessere Hälfte" oder auch das etwas abgedroschene "Wir sind Seelenverwandt" (also so lange gesucht bis man sein passendes Gegenstück oder fehlende Hälfte gefunden hat.

Echli e lengeri Version fensch do:
http://www.rpg-shop.com/vbulletin/showthread.php?t=2568

07.08.09 12:56
mera 
Re: Kurzgeschicht kirchliche hochzeit!

piglet
nein die geschichte braucht nicht zwingend einen religiösen hintergrund..

krispy
danke für deine geschichte... deine übersetzung gefählt mir einiges besser wie das original

07.08.09 14:00
Piglet 

Re: Kurzgeschicht kirchliche hochzeit!

Hallo mera

Ich habe zufällig vor ein paar Tagen dies hier gefunden:
http://www.wedding.de/hochzeits-forum/hochzeit48933.html vielleicht hilft dir das auch weiter, einige der Geschichten sind sehr schön und ich überlege mir eine solche an unserer freien Trauung einzubauen.

07.08.09 19:23
Krispy 

Re: Kurzgeschicht kirchliche hochzeit!

Hihi die öbersetzig esch ned vo mer, ha gschwend chli googlet ond imene Forum esch die gstande

 1
göttergefälliges   Geschichten   Kurzgeschicht   Seelenverwandt   hintergrund   hochzeit   nicht-religiöse   griechischen   weiterhelfen   hochzeit48933   vielleicht   miteinander   hochzeits-forum   auseinanderrissen   Vollversion   abgedroschene   kirchliche   kompliziert   Kugelmenschen   geschichte