| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ladet ihr euer Geschäft zum Apéro ein?
 1 2 3
02.06.10 18:38
Pontigui2007 
Ladet ihr euer Geschäft zum Apéro ein?

Hallo zusammen Werdet ihr euer Geschäft zum Apéro einladen oder nur einzelne Personen oder gar niemanden? Das Budget wird immer grösser

02.06.10 19:04
sommerbrise 

Re: Ladet ihr euer Geschäft zum Apéro ein?

Ich arbeite in einem Grossbetrieb daher muss ich Grenzen ziehen. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich es da handhabe. Wenn die eine Person eingeladen wird muss die andere auch fast eingeladen werden.... Und irgendwann wird das Fest riesig! Spiele mit dem Gedanken niemanden einzuladen....

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

02.06.10 19:18
sheilyn 

Re: Ladet ihr euer Geschäft zum Apéro ein?

ja mache ich.

ich arbeite in einer bude mit ca 55 leuten.
ständig zusammenarbeiten tu ich aber nur mit 5-6 und die werden auch kommen.
viel mehr werden es ganz sicher nicht werden, das weiss ich seehr sicher.
ich rechne mit 10-12 leuten. MAXIMUM.
essen hätte es aber genug, wenn es mehr werden. ;)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

02.06.10 19:48
Dee 

Re: Ladet ihr euer Geschäft zum Apéro ein?

ich habe eine Karte in meiner Abteilung rumgehen lassen. Wir sind ca. 20 Leute, heute hat mein Chef geschrieben, ca. 10 Personen werden kommen.

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

03.06.10 11:18
Freudepur 

Re: Ladet ihr euer Geschäft zum Apéro ein?

Hallo

wir haben da auch ein Problem. Wir arbeiten beide im selben Unternehmen. Es ist ein grosses Unternehmen aber doch ziemlich familiär. Dazu kommt das wir Beide schon in verschiedenen Abteilungen gearbeitet haben. Wir kennen also viele Leute und viele Leute kennen uns. Wir sind das erste "interne Paar" das heiratet. Also kurz gesagt das Interesse ist gross.
Nun kommt aber das eigentliche Problem. Wir heiraten am anderen Ende der Schweiz, das heisst wir können Sie nicht einfach zum Apero einladen. Nun ist die Überlegung ob wir anschliessend (nach den Flittis) noch ein Apero bei uns machen sollen. Wenn ja, in der Bude? Oder in einem Resti? Oder grillieren gehen?
Aber ist das nicht irgendwie Selbstinzienierung?
Wahrscheinlich wären aber viel enttäuscht wenn wir gar nix machen würden..
Was denkt Ihr?

03.06.10 11:54
sheilyn 

Re: Ladet ihr euer Geschäft zum Apéro ein?

@ freudepur

ich fände das eine tolle idee noch was mit ihnen seperat zu machen!
du hast ja schon einige ideen geschrieben, alle sind gut, und ich denke sie werden dankbar sein, egal ob es in der bude ist, oder irgendwo grillen etc.

resti würde ich nicht.. aber kannst du natürlich! ;)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

03.06.10 11:56
happygirl

nicht registriert

Re: Ladet ihr euer Geschäft zum Apéro ein?

Wir werden beide unsere Chefs und einzelne Arbeitsgspänli zum Fest einladen und in der Firma jeweils einen Anhang machen, wo sich die Leute, die gerne kommen möchten zum Apero anmelden können. Der grösste Teil sage ich mal wird sowieso nicht kommen und über die die kommen, werden wir uns sehr freuen :-) Schliesslich kommen sie ja wegen uns.



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet am 18.06.2011



03.06.10 12:14
Franziska

nicht registriert

Re: Ladet ihr euer Geschäft zum Apéro ein?

Wir haben in der Abteilung meines Mannes ein Kärtli aufgehängt, dann mussten sie sich anmelden.Auf mein drängen hin und siehe da,mein GG rechnete mit 10 Personen, angemeldet haben sich 40!!
Zum Glück bin ich Hausfrau.....hi, hi

03.06.10 12:32
Zerah 
Re: Ladet ihr euer Geschäft zum Apéro ein?

hmmm, wir arbeiten beide in einem druchschnittlichen Betrieb... Rechnen mit je etwa 40 Personen.
Zum Abendessen haben wir aber nur je zwei Personen eingeladen,... ansonsten wären wir schon weit über 100 geladenen Gästen.


wir heiraten am 16.7.2010 zivil und 21.08.2010 kirchlich

03.06.10 13:14
nimbini 

Re: Ladet ihr euer Geschäft zum Apéro ein?

wir werden jeweils die arbeitskollegen aus dem eigenen team einladen, bei mir sind das 8, wobei ich nicht mit allnen rechen, bei meinem freund sind das 12, aber auch dort werden nicht alle kommen!

@freudepur, ich an deiner stelle würde es den arbeitskollegen offen lassen, ob sie ans andere ende der schweiz fahren wollen für euren apero! so habt ihr sie alle eingeladen, könnt aber mit relativ wenigen rechnen! oder falls ihr das nicht wollt, würde ich im büro einen apero machen! also, kommt natürlich auf euer budget an, aber mich würde das geld da dann ehrlich gesagt reuen....

 1 2 3
Personen   Teilnehmerzahl   Vewaltungsgebäude   Geschäftskollegen   zusammenarbeiten   Geschäft   stellenwechsel   einladen   arbeitskollegin   Arbeitsgspänli   verwaltungs-trackt   Schichtbetrieb   druchschnittlichen   eingeladen   arbeitskollegen   Abteilung   Familienbetrieben   Selbstinzienierung   Wahrscheinlich   schmarotzer-esser