| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Live Musik oder DJ?
 1 2
25.01.11 12:55
happygirl

nicht registriert

Live Musik oder DJ?

Hallo Ihr Lieben

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und gehen auch gut voran. Doch an einem Thema bleibe ich immer wieder hängen und bereitet mir schlaflose Nächte. Mein GG möchte einen DJ, ich würde eine Live-Band bevorzugen. Was ist eure Meinung? Wenn es ein guter DJ wäre, würde ich das auch nicht schlecht finden, aber ich finde über CHF 1`000 Franken sollte er doch nicht kosten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könntet ihr empfehlen? Freue mich über eure Meinung und danke bereits schon an dieser Stelle für alle Rückmeldungen. Wir kommen aus der Zentralschweiz.

LG
happygirl

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

25.01.11 13:10
coco11 

Re: Live Musik oder DJ?

Hoi happygirl

Wir haben uns für einen DJ entschieden, weil das Repertoire einfach grösser ist, es keine Pausen zwischen den Liedern gibt und weil er auch schon beim Essen dezente Hintergrundmusik spielen kann. Ausserdem kann ein DJ besser auf die Stimmung der Gäste eingehen und ev. auch Musikwünsche einfacher berücksichtigen.

Wir bezahlen für unseren DJ CHF 1'500, was ich absolut ok finde. Er bringt die ganze Anlage etc. mit und beginnt bereits eine Stunde vor dem Essen mit dem Aufstellen, so dass er dann sicher bereit ist und schon Musik läuft, wenn die Gäste in den Saal kommen. Dauer bis ca. 2h od. 3h.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

25.01.11 13:13
sheilyn 

Re: Live Musik oder DJ?

das ist sicher auch eine budget frage...
ein DJ ist sicher günstiger, da es schon nur 1 person ist.
(aber auch eine platz frage)

für uns kam eigentlich mehr oder weniger nur ein DJ in frage. wir legten aber auch nicht soo viel wert auf die musik. die leute quatschen viel und essen/trinken, da wird die musik schnell nebensache und wenn es dann zum tanzen geht, kann auch der DJ tolle musik ablassen auch auf wünsche eingehen und sich der stimmung anpassen, oder stimmung machen. :)

wir hatten KEINE 1'000.- bezahlt für 4-5 stunden und er hat natürlich mitgegessen.

ich glaube es gibt kein "besser", sondern was euch mehr zusagt. :) hat beides vor und nachteile.
ich fands gut, hatten wir einen DJ.

edith:
kann mich meiner vorrednerin anschliessen. unser DJ hat auch alles mitgenommen und aufgestellt und war dann startklar, als wir ankamen.

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.2011

25.01.11 14:31
sinna 
Re: Live Musik oder DJ?

hoi happygirl

mir hend jo en musiker . dä grund isch das mir fürd chile au en sänger brucht hend und ich finds recht happig was so en sänger für 4-5 liedo verlangt und das isch meistens zwüschäd 800-15oo fr lut div offerte und eusen sänger hett eus es kombi angebot gmacht .

finds super das er au ezwüchäd dürä dj macht .. uns somit Repertoir au uswite chan da mir au usländischi liedo wend lose.

hmm also ich chan dir segä en dj bis open end kostet chostet zwüsch äd 1700- 2000 . sind diä dj gsi wonni agfrogt han. enteil isch do im forum gnennt wordä. jedoch sind diä dj fast alli vo mai-sept usbuecht...

dj gitz recht vieli aber ebe wiä mit dä location sind beliebti dj schnell mol usbuecht..

25.01.11 20:08
happygirl

nicht registriert

Re: Live Musik oder DJ?

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Meinung, die alle auf ihre Art ihre Berechtigung haben. Ich denke wir müssen eine pro- und kontraliste aufstellen und dann entscheiden.

@sheilyn, was für einen DJ hattet ihr? du bist ja glaub ich auch aus den Raum Luzern gell?



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

25.01.11 20:29
sheilyn 

Re: Live Musik oder DJ?

würde ich mit der liste auch machen und dann entscheiden auf was ihr priorität legt.

ja ich bin aus dem raume luzern. unser DJ kam aber von ZH her ;) (was nicht extra kostete)

das war er
http://www.djfanatic.ch/

wir waren sehr zufireden, war total sympatisch und gieng auf wünsche ein.
machte es auch gut, mit den "abteilingen" am abend, zum essen eher leise musik udn dann später stimmung und auch bei meinem überraschungs geschenk für gg, hab ich mit ihm per mail abgesprochen wie das laufen sollte, mit musik einleiten und so und es war perfekt! ;)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

26.01.11 16:57
steyne 

Re: Live Musik oder DJ?

coco11:
Hoi happygirl

Wir haben uns für einen DJ entschieden, weil das Repertoire einfach grösser ist, es keine Pausen zwischen den Liedern gibt und weil er auch schon beim Essen dezente Hintergrundmusik spielen kann. Ausserdem kann ein DJ besser auf die Stimmung der Gäste eingehen und ev. auch Musikwünsche einfacher berücksichtigen.


Wir haben uns aus dem selben Grund für einen DJ entschieden

üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011

01.02.11 12:06
happygirl

nicht registriert

Re: Live Musik oder DJ?

Hallo Zusammen

Wir haben uns nun auch für einen DJ entschieden und sind der Meinung, dass es die beste Lösung ist. Möchte euch noch sagen, dass ich eine tolle Homepage gefunden habe w...plan-dein-Fest.ch Könnt ihr angeben, was für eine Musik ihr sucht und dann werden euch entsprechende DJ oder Ein-Mann-Bands etc. anschreiben. So haben wir auch unseren DJ gefunden. Finde die Seite total cool.



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

01.02.11 12:07
happygirl

nicht registriert

Re: Live Musik oder DJ?

.... auf dieser von mir genannten Seite kann man so auch Catering, Locations und Leute die Shows machen finden

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

07.02.11 23:19
Calisha 

Re: Live Musik oder DJ?

Wollt mich grad mal auf der Homepage umsehen und eine Anfrage wegen einer Location starten. Leider hats nicht funktioniert. Ich wurde immer, sobald ich die Anfrage senden wollte, wieder zurück zum Beginn des Formulars geleitet.

@--,'- Mir hürote am 09.09.2011 zivil und am 22.10.2011 kirchlich! -'.--@

 1 2
Stimmung   Vorbereitungen   Vorfreude   abgesprochen   berücksichtigen   anschliessen   entsprechende   Hintergrundmusik   verliebt   Ein-Mann-Bands   Zentralschweiz   verheiratet   plan-dein-Fest   schönste   Musikwünsche   entschieden   funktioniert   happygirl   Rückmeldungen   überraschungs