| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Musik in Kirche mit Geige
 1
18.01.11 20:24
Nickichen 

Musik in Kirche mit Geige

Hallo zusammen.
Eine Kollegin von mir spielt Geige. Leider kann ihre Bandkollegin nicht an unserer Hochzeit singen. Mein Zukünftiger hätte mega Freude an Geige allein. Hat jemand Erfahrung ob es geeignete Lieder gibt die man nur mit Geige spielen kann oder würdet ihr raten, doch noch Piano oder so hinzu zu nehmen? Ich bin echt nicht so musikalisch begabt und bin darum sehr dankbar für eure Tipps! Ich würde mir eher freudige Lieder wünschen...

24.01.11 21:53
Eleni07 

Re: Musik in Kirche mit Geige

Hallo Nickichen, wir dürfen uns mit der gleichen Sache beschäftigen.
Mein (zukünftiger) Schwager spielt auch sehr gut Geige und würde bei uns solo spielen.
Er meinte dann, wir sollen uns doch Gedanken übers Lied machen, damit wir dann die entsprechenden Noten besorgen können, dann könnte er sich schon mal ein wenig einspielen.
ich hatte ja bereits einige Songs im Kopf, hab die dann bei youtube eingegeben mit dem zusatz Geigensolo/ violinesolo. Ich wollte ja wissen, wie der entsprechende Song in dierser Version klingt. Leider war meine Auswahl entweder mindestens 2stimmig oder sonst 1stimmig dafür aber fad.
Nun bemüht sich der Schwager, noch jemanden aufzutreiben, welcher ihn dann mit einem weiterem Instrument (nochmals Geige oder etwas anderes) begleiten könnte.
Falls das nicht klappen würde, würden wir halt ab Anlage Musik spielen lassen. wäre schon schade, wenn der Live-Effekt fehlt... vielleicht kommen dir doch noch Ideen, wäre auch froh um Tipps

Liebe grüsse

Eleni07

24.01.11 22:01
Nickichen 

Re: Musik in Kirche mit Geige

Die Kollegin versucht eben auch mich zu überzeugen noch einen Pianisten hinzuzunehmen, mal schauen, falls ich noch Ideen habe, melde ich mich!

24.01.11 23:05
Krispy 

Re: Musik in Kirche mit Geige

Hoi Nickichen, bei unserer Hochzeit haben meine beiden Schwestern Geige und Querflöte gespielt. Zuerst wollte ich ihnen Lieder vorgeben, dann hätten sie aber viel zu lang üben müssen neben der Schule und so. Schliesslich liess ich ihnen freie Hand und sie spielten aus der Zauberflöte einige Stücke. Hat super getönt und der Pfarrer hat das Thema es sogar spontan noch in die Messe eingebaut.

26.01.11 09:58
Valeria01 

Re: Musik in Kirche mit Geige

Hallo zusammen....

Also ich kann euch nur das Lied Ave Maria empfehlen....da laufen bei mir die tränen. Als mein Onkel geheiratet hat hat ihm sein Onkel welcher in Neapel Prof. für Musik ist und immer die berühmte Neapolitanische Weihnachtsoper leitet auf der Geige das Lied Ave Maria gespielt....

Auch ich möchte das zu meiner Hochzeit jedoch habe ich in einem Kirchenchor mitgesungen und will noch eine von dort fragen ob Sie mir das Lied noch singt!
sie hat eine super hohe Stimme.... Einfach tolll...

also aber bei meinem Onkel war es ein Geigensolo und einfach wunderschön...das Lied ist an sich ja schon einfach der Hammer!
Gibs mal in Youtube ein vielleicht findest du etwas! Halt mich auf dem laufenden nimmt mich wunder!

alles gute
Valeria

26.01.11 21:04
Nickichen 

Re: Musik in Kirche mit Geige

Habe folgendes gefunden, so schlecht klingt Geige allein gar nicht!
http://www.soloviolinmusic.com/samples.php

01.02.11 11:14
Eleni07 

Re: Musik in Kirche mit Geige

danke Nickichen für den Link, da kann man sich inspirieren lassen!
Habt ihr euch nun schon für etwas entscheiden können?

Grüsse

Eleni

05.03.11 22:31
Nickichen 

Re: Musik in Kirche mit Geige

nein, noch nicht ist schwierig.... die Kollegin will unbedingt mit Pianobegleitung, drum ist es ok, Air von Bach, here there everywhere von The Beatles wär evtl eine Mögl. aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht, hoffe sie hat ein paar gute Vorschläge...

21.03.11 14:41
dorina 

Re: Musik in Kirche mit Geige

Hallo Nickichen,

Also wir hatten mehrrere Instrumente unter anderem Geige. Diese wurde bei uns mit den Orgeln, Gesang und Querflötte kombiniert - und war super! Ich denke, da passen fast alle Instrumente dazu
woran es ankommt, ist die Akustik des Raumes und gekonntes Spielen;-)

Wir hatten klassisches Stücke, wie zB. 4 Jahreszeiten als auch moderne wie Depeche Mode, "somewhere over the rainbow" etc. die Instrumente als auch Gesang haben super gepasst!

Viel Glück udn as Grüessli
dorina

22.03.11 18:15
upstream 

Re: Musik in Kirche mit Geige

Geige alleine klingt ganz anders, als in einem Duett. Ich finde es z.B. wunderschön mit dem Piano kombiniert. Von dem her würde ich etwas dazu nehmen, zumal es ja noch ihr Wunsch ist (was ich verstehen kann.)

Habt ihr inzwischen ein Lied ausgewählt, würde mich wunder nehmen welches

 1
Pianobegleitung   vielleicht   entsprechenden   Nickichen   aufzutreiben   wunderschön   hinzuzunehmen   Jahreszeiten   Kirchenchor   Live-Effekt   Bandkollegin   soloviolinmusic   Neapolitanische   Zukünftiger   beschäftigen   Instrumente   entscheiden   Schliesslich   Weihnachtsoper   entsprechende