Namensschilder Ja oder Nein |
|
1 .. 7 8 9 10 11
|
|
|
01.04.11 17:29
PrinzessinNnicht registriert
|
Re: Namensschilder Ja oder Nein
Unsere Tische werden angeschrieben. Ich möchte für jeden Gast so ein kleines Kärtchen basteln, mit dem Namen & Name des Tisches drauf.
Muss nur noch schauen, dass die Leute schnell sehen können, welcher Tisch wie heisst. Hmmm hoffentlich klappt das mit unseren Schildern...die sieht man dann ja nur von einer Seite und sooo riesig sind die auch nicht...ist noch eine gute Frage elchalten
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
|
|
|
|
|
04.04.11 17:51
cuenca
|
Re: Namensschilder Ja oder Nein
Vielleicht kann ich da etwas als Ex-Braut dazu sagen.
Wir hatten nur eine kleine Hochzeitsgesellschaft (24 Personen), von denen sich aber die wenigsten kannten. Aus diesem Grund haben wir uns für Namensschilder entschieden. Das mit der 2.-Klassen-Gesellschaft finde ich nicht tragisch, denn es war ja schliesslich unser Entscheid, wen wir einladen wollten und aus irgend einem Grund haben wir jene auch eingeladen und andere nicht.
Bei uns war der Ablauf vielleicht noch etwas speziell, darum würde ich auch heute wieder Namensschilder machen. Wir hatten nach der kirchlichen Trauung einen Apéro mit ca. 200 Gästen und fuhren danach mit dem Car (und den geladenen Gästen) zu einem Bauernhof für einen 2. Apéro. Dabei war es schon mal gut, hatten sie Namenstäfeli, denn so konnten sie den Namen sagen beim Anstossen
Bei der Fahrt zur Abendlocation gab es dann ein "Quiz" um die Leute besser kennen zu lernen. D.h. jeder Gast hat eine Musiknote bekommen mit einem Satz und einem Symbol zu einem anderen Gast drauf. Gleichzeitig war das dann auch eine Hilfe für die Tischordnung, wo dann auf grossen Blättern die Symbole und die Namen drauf waren und die Noten dazu geklebt werden mussten. Auf den Tischen hatte es dann zusätzlich auch nochTischkärtli mit den Namen, die gleichzeitig noch ein Give-away waren.
Wie gesagt, ich würde die Namenstäfeli wieder machen, gerade weil wir so verschiedene Gäste hatten. Betreffend dem Argument mit dem Geburtstag: An einer Hochzeit gibt es Gäste von 2 Personen, die sich nicht zwingend kennen müssen. An einem Geburtstag sind es eigentlich nur Gäste von 1 Person und darum kennen sie sich meist auch. Aber ich würde an einem grösseren Geburtstagsfest ebenfalls Namenstäfeli machen. _____________________________________ Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010
|
|
|
|
|
|
1 .. 7 8 9 10 11
|