Namensschilder Ja oder Nein |
|
1 .. 7 8 9 10 11
|
|
|
|
|
01.04.11 08:07
bride81nicht registriert
|
Re: Namensschilder Ja oder Nein
also wir werden keine namensschilder machen. obwohl ich es von hochzeiten her so kenne. aber an all den feiern die ich war, hat mich nie jemand auf mein namensschild angesprochen (rsp. mit meinem namen angesprochen) und mein freund sagte drum schon im voraus "das machen wir dann nicht!" find ich ganz ok. wenn man einen namen wissen will, kann man ja fragen rsp. ich werde meiner mutter sicher ein paar freunde vorstellen, von der ich ihr immer erzähle, damit sie auch mal das gesicht sieht
|
|
|
01.04.11 10:12
livipivinicht registriert
|
@Elchalten: Ich finde auch das dies nicht nötig ist. Wir machen es nur damit man gleich die Familie und nahen Freunde von den z.b. Arbeitskollegen, am Apero unterscheiden kann. Mir ist das auch egal wenn das jemand als 2.Klassengesellschaft sehen würde. Ich finde das schön und gut so. Schliesslich sind das ja auch die uns wichtigen und sehr nahen Personen. Wir haben auch niemanden nur an den Apero eingeladen der sich dadurch pikiert fühlen könnte
am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben. www.livia-michi.wirtrauenuns.ch
|
|
|
01.04.11 10:22
coco11
|
Ich war aber auch schon an Geburtstagsparties von Freunden meines Verlobten, wo ich an sich kaum jemanden kannte und irgendwie kam ich da immer mit den Leuten ins Gespräch und man hat sich dann einfach vorgestellt.
An den Hochzeiten war das bis jetzt weniger der Fall. Man sass mit Leuten am Tische, die man kannte, musste sich somit nicht vorstellen und auch beim tanzen hat man sich meistens mit diesen Leuten abgegeben und teilweise gar nicht gross mit den anderen Gästen gesprochen. Und das war so, ob mit oder ohne Namensschild.
Ausserdem hat es mich halt auch meistens gestört, etwas auf mein Kleid zu kleben oder mit einer Sicherheitsnadel zu durchstechen. Aber ich bin da vielleicht auch eher heikel. Aber bei einem Seidenkleid fand ich das halt schon nicht so toll.
Ein weiterer Punkt: Ich bastle für meine Verhältnisse schon genug (Einladungen, Menükarten, Tischnamen, Sitzordnung, Freudentränen-Tücher, Notfallkörbli, Candybuffet, ev. Kirchenprogramm) da verzichte ich gerne darauf.
Liebe Grüsse coco
Wir freuen uns auf den 23.07.2011
|
|
|
01.04.11 10:38
livipivinicht registriert
|
Wir haben supergute Magnete, die halten und machen kein Kleid kaputt zu finden bei www.supermagnete.ch- super service und man findet "fast" alles. Ich wollte eben auch keine nadeln in den kleidern. Eben und wir haben keine Namen auf den Schildchen- und sie sind mega schön geworden. Habe selber richtig Freude!
am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben. www.livia-michi.wirtrauenuns.ch
|
|
|
|
01.04.11 10:46
bride81nicht registriert
|
ich bin ganz coco's meinung:
1. mit denen, die man nicht kennt, spricht man sowieso nicht (und wenn, dann kann man sich vorstellen). 2. ich muss schon genug basteln und drum lass ich es weg
|
|
|
01.04.11 17:08
PrinzessinNnicht registriert
|
Ich schliesse mich cocos Meinung an
2. Ich muss schon genug basteln und froh sein, wenn ich das bis zum 8.10. schaffe
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
|
1 .. 7 8 9 10 11
|