Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige |
|
1 2
|
11.09.09 14:49
fischli78
|
Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige
So, jetzt hab ich den Termin (05.06.2010) und die Location. Jetzt wollte ich mich an die Orientierungskarten machen, nun hat mein Schatz gemeint das sei noch zu früh. Ich hab mir gedacht, ich schick als erstes Orientierungskarten, nur mit dem Datum, damit wir a) alle informieren können, dass wir heiraten und b) alle sich das Datum freihalten können und die Einladungen dann im Januar/Februar. Was meint Ihr, ist das zu früh? Wie habt Ihr es gemacht?
|
|
|
|
11.09.09 15:20
Sposina
|
Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige
Hallo fischli
Wir sind uns auch am überlegen ob wir Save-the-Date Karten verschicken wollen, da wir in der Ferienzeit (31.07.2010) heiraten, sind uns aber noch nicht ganz sicher. Diese wollen wir aber möglichst schnell versenden. Die offiziellen Einladungen senden wir dann so 4 Monate vorher.
Falls wir die Karten doch nich verschicken, verteilen wir die Einladungen ev. auch schon an Weihnachten.
Ich denke nicht, dass es in deinem Fall zu früh ist..
|
|
|
11.09.09 15:30
Inessanicht registriert
|
wir hatten keine save-the-date cards, das ging über mund-zu-mund-propaganda die einladungen haben wir ende dezember / anfang januar verschickt, hochzeit war ende mai
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
|
21.09.09 14:36
Rosenherz
|
hallo fischli 78
ich finde es gut wenn man die "voranzeige"karten früh verschickt. viele leute müssen schliesslich schon im januar im betrieb ferien angeben und so könnt ihr sicher gehen dass die leute, wenn sie wirklich wollen, die möglichkeit haben an eurem fest teilzunehmen. die "richtigen" einladungskarten würde ich jedoch in deinem fall nicht vor ende februar verschicken. wir haben's ähnlich gemacht und es hat gut funktioniert.
liebe grüsse rosenherz
|
|
|
|
|
|
21.09.09 15:45
Zorrolinonicht registriert
|
Save-the-Date Steine? Finde diese Idee einfach super, werde sie glaube ich direkt klauen . Bin immer froh, wenn andere ihre Ideen ins Forum stellen, bin selbst nicht so kreativ...
Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...
|
|
|
|
|
1 2
|