| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Pfarrer in der Zentralschweiz
 1
17.02.10 12:41
Hase1981 

Pfarrer in der Zentralschweiz

Hallo zusammen

Hat von euch jemand einen Pfarrer der noch jung und offen ist und nicht so altmodisch wie z.T. ältere Pfarrer wirken. Einen bei dem man den Spass an seiner Arbeit bemerkt und der schöne Trauungen macht und auch offen ist und z.B. nicht nur Kirchenlieder gespielt werden?

Es grüsst der Hase

18.02.10 15:12
speedy 

Re: Pfarrer in der Zentralschweiz

Hallo Hase
Katholisch oder Reformiert?
Kriens hatte vor zwei Jahren einen ganz tollen reformierten Pfarrer. Nein, ich hab grad seinen Namen gesucht und gesehen, dass am 1. März ein Neuer anfängt. Vielleicht ist das aber auch eine Chance für dich? Vielleicht ist es ja ein ganz junger, der effektiv neu anfängt (könnte ja auch ein altmodischer sein, der einfach die Gemeinde wechselt...)
Liebs Grüessli
Speedy

18.02.10 16:45
Hase1981 

Re: Pfarrer in der Zentralschweiz

katholisch

10.03.10 12:59
skorpion 
Re: Pfarrer in der Zentralschweiz

Hallo Hase1981

Ich könnte dir Dirk Günther vorschlagen, er ist kath. Pfarrer von Lungern.
Leider kann er uns nicht trauen, da wir beide ref. sind.
Aber er hat uns bisher sehr viel geholfen und ist super sympathisch.

Grüessli

***16.07.11 in LUNGERN***

10.03.10 13:38
Schani81 

Re: Pfarrer in der Zentralschweiz

Hallo Hase

evt. der Pfarrer von Schötz (der kann leider an unserem Datum nicht, den hätten wir genommen) Oder fragt doch mal bei eurer Gemeinde den Pfarreileiter an ob er einen Diakon kennt etc. Die sind meistens noch etwas "frischer"!

Grüessli

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

28.03.10 14:28
Milla 

Re: Pfarrer in der Zentralschweiz

Ich kann dir Pfarrer Christian Lorenz aus Ballwil oder Pater Crispin aus Hasle empfehlen.

Grüessli

28.03.10 17:43
Jenny78

nicht registriert

Re: Pfarrer in der Zentralschweiz

Hallo Hase

Wir werden uns im April mit Roman Ambühl treffen (von Zug). Da wir auf einem Schloss heiraten, suchen wir einen freien Pfarrer. Er macht das, ist aber auch noch soweit ich auf seiner Homepage gesehen habe in der kath. Kirche Pastoralassistent.

http://www.romanambuehl.ch/portrait.php

Ich kenne ihn noch nicht persönlich, eben erst Ende April, aber am Telefon hatte ich das Gefühl, dass er sehr aufgestellt und fröhlich ist. Da wir einen freien Theologen suchen (wir sind nicht sehr gläubig bzw. Kirchengänger) suchen wir jemanden, der tolerant ist, das Gefühl hatte ich jetzt bei ihm. Ich kann Dir sonst auch nach unserem Treffen Bescheid geben, ob er so ist wie ich am Telefon das Gefühl hatte

Liebe Grüsse
Jenny

 1
Kirchenlieder   persönlich   altmodischer   Pfarrer   romanambuehl   Kirchengänger   Katholisch   Pfarreileiter   vorschlagen   sympathisch   aufgestellt   altmodisch   Vielleicht   Pastoralassistent   Reformiert   Zentralschweiz   verheiratet   Grüessli   reformierten   Theologen