| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Pfarrer Raum Aargau/Luzern/Zug gesucht
 1 2
03.02.11 11:09
sibeli

nicht registriert

Pfarrer Raum Aargau/Luzern/Zug gesucht

Liebe Brüütlis

Wir möchten in der kath. Kirche im Ort, wo ich aufgewachsen bin, uns trauen lassen. Leider passt uns beiden der Pfarrer dort nicht und wir haben uns entschieden, einen anderen zu nehmen. Dies ist von der Kirchgemeinde her auch kein Problem.

Soeben habe ich nun erfahren, dass derjenige Pfarrer, welcher wir wollten, leider nur Laientheologe ist und darum nur in seiner Kirchgemeinde Trauungen durchführen kann. Mhh, schade schade.

Für mich ist eigentlich klar, dass wir nun auf die Suche nach einem anderen Pfarrer gehen müssen. Denn mit dem Ort, an welchem der Laientheologe Trauungen durchführen kann, verbindet uns rein gar nichts. Darum gelange ich nun mit der Frage an euch, ob jemand einen guten Pfarrer kennt, der nicht ganz sooo steiff ist. Ich möchte aber trotzdem ein "Vater-unser" oder so und auch sonst ein "normaler" Messeablauf. Vielleicht kennt ja jemanden einen guten Pfarrer.

Vielen Dank im Voraus.

03.02.11 11:25
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Pfarrer Raum Aargau/Luzern/Zug gesucht

Hoi Sibeli

Es wär noch hilfreich zu wissen, von wo das Du kommst

03.02.11 11:47
sibeli

nicht registriert

Re: Pfarrer Raum Aargau/Luzern/Zug gesucht

Also ich wohne im Freiamt. Von daher denke ich eben, dass Pfarrer aus dem Raum Aargau, Luzern, Zug in Frage kämten.

Merci.

13.02.11 20:22
Nickichen 

Re: Pfarrer Raum Aargau/Luzern/Zug gesucht

wir hatten genau dieselbe schwierige Aufgabe und haben nun jemand aus dem Raum ZH gefunden der bereit ist den Weg auf sich zu nehmen.... wo heiratet ihr denn?

14.02.11 08:13
sibeli

nicht registriert

Re: Pfarrer Raum Aargau/Luzern/Zug gesucht

Wahrscheinlich in Beinwil/Freiamt (zwischen Muri und Sins), wenn alles klappt. Wo werdet ihr heiraten?

Mein Problem ist halt, dass ich nicht sooo viele Pfarrer aus der Region kenne. Ich bin auch nicht eine sooo häufige Kirchengängerin, ich kenne gerade den Pfarrer vom Ort selber und noch einen, oder zwei andere.

14.02.11 12:58
Proeschu 

Re: Pfarrer Raum Aargau/Luzern/Zug gesucht

Hallo Sibeli

Bin auch aus dem Freiamt!
Wann heiratet ihr denn? Ich habe einen tollen Pfarrer aus der Region gefunden (der sogar meine Grossmutter gut findet
Gib mir doch deine E-Mail an, dann kann ich dir weitere Infos geben!
Gruess Pröschu

23.02.11 10:16
sibeli

nicht registriert

Re: Pfarrer Raum Aargau/Luzern/Zug gesucht

Sali Proeschu

Wir heiraten erst am 22. Oktober 2011. Ich habe dir eine Nachricht geschickt mit meiner E-Mail-Adresse.

Vele Dank im Voruus

Grüessli sibeli

18.05.11 10:01
brugg1976 
Re: Pfarrer Raum Aargau/Luzern/Zug gesucht

Hihi

Könntest du mir evtl. auch die Adresse vom Pfarrer durchgeben? Das wäre super.

LG


Proeschu:
Hallo Sibeli

Bin auch aus dem Freiamt!
Wann heiratet ihr denn? Ich habe einen tollen Pfarrer aus der Region gefunden (der sogar meine Grossmutter gut findet
Gib mir doch deine E-Mail an, dann kann ich dir weitere Infos geben!
Gruess Pröschu

18.05.11 10:39
Proeschu 

Re: Pfarrer Raum Aargau/Luzern/Zug gesucht

@brugg1976

hab dir eine PN geschickt!
wann heiratet ihr?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

01.06.11 11:20
Trexton 
Re: Pfarrer Raum Aargau/Luzern/Zug gesucht

Hallo

Du, kannst Du mir ev. den Pfarrer angeben. Wir möchten am 27.8. heiraten. Sehr kurzfristig. Termin Zivilstandsamt ok, Kirche ok, aber Pfarrer fehlt leider noch.

Gruss, Tanja

 1 2
heiratet   Wahrscheinlich   Gottesdienst   gesucht   Kirchgemeinde   Proeschu   Unterlunkhofe   provisorisch   Grossmutter   geschickt   E-Mail-Adresse   wooonderschöns   Freiamt   Pfarrer   Unterlunkhofen   Kirchengängerin   Zivilstandsamt   Laientheologe   heiraten   Zentralschweiz