| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Probeessen
 1
22.09.12 18:55
Lou259 

Probeessen

Hallöchen:)

Schon wieder hab ich eine Frage aber ich bin noch sehr jung. (23) und hab keine ahnung wie das alles abläuft...

Also, zu meiner Frage: wann (wie viele Wochen vor der Hochzeit) macht man normalerweise das Proveessen?

Danke
Lieber Gruss
Lou

22.09.12 19:58
zibesa

nicht registriert

Re: Probeessen

hey lou

mhhh ich würde wenn ich dich wär schauen ob es einen thread gibt mit dem jahr in welchem du heiratest und die fragen dort stellen.. ist effektiver

22.09.12 22:26
soraya1 

Re: Probeessen

Hallo Lou
Du kannst das Restaurant vorher ausprobieren. Das richtige Probeessen macht Sinn, wenn ihr euch festgelegt habt wo ihr essen wollt und auch wist wer kommen wird. Dazu solltet ihr euch vorher Gedanken über die Anzahl Gänge gemacht haben. Mehr Gänge brauchen mehr Zeit. Wenn ihr wenig Programm habt, füllen mehr Gänge mehr Zeit auf. Läuft viel (wie es bei uns war) können viele Gänge zu verzögerungen führen. Und dann sollte die Geldfrage klar sein. Wieviel könnt ihr pro Kopf für wieviel Personen ausgeben.
Und zum Schluss ist es nur noch eine Frage eurer Persönlichkeit und Vorlieben und eurer Zeit.
Die meisten machen das Probeessen 1-3 Monate vor der Hochzeit. Du kannst es aber auch gut vorher machen. Wir hatten das Probeessen 1 Jahr vorher. Sozusagen als 1 Jahr Vorhochzeitsfest im gleichen.

23.09.12 08:43
Lou259 

Re: Probeessen

Vielen Dank!

24.09.12 07:52
valey 

Re: Probeessen

Hallo Lou :)

ich bin au so alt wie du hehe..
also bei uns stehen das Restaurant für die Ziviltrauung und Kirchliche HZ schon fest. Wir haben dort schon vorher gegessen, bevor wir uns überhaupt entschieden haben.
Nun werden wir noch Ende dieses Jahr mal ein Menu zusammenstellen und dann probeessen..

und wir heiraten im Mai + August

ich denke es spielt nicht so eine Rolle wenn du probeessen gehst..

24.09.12 13:58
Lou259 

Re: Probeessen

Cool, bin ich also doch nicht so ein Exot, wenn ich mit 23.5 heirate:-)

Wir wissen eben noch gar nicht wo wir das essen machen, weil das hotel, welches wir zuerst nehmen wollten abgesprungen ist (pächter geht). Naja ich hab ja noch zeit, die Kirchliche Trauung ist erst am 7. September 2013:

Die dann mal viel Glück!

25.11.12 14:28
Schoeggaeli84 

Re: Probeessen

Hallo ihr alle
Wir haben mit den Probeessen ziemlich direkt begonnen,hab den Antrag 8 Monate vor der Hochzeit bekommen
Schlussendlich haben wir aber etwas ausgewählt,was wir am Hochzeitsessen zum ersten mal gegessen haben und es war einfach perfekt... Wichtig ist denke ich mehr, ob euch das Essen (der Service,Anrichtungsart usw.) im Restaurant wo ihr das Fest macht grundsätzlich anspricht.
Viel Spass bei den Vorbereitungen!

Zuletzt bearbeitet am 25.11.12 14:28

 1
ausprobieren   entschieden   ausgewählt   grundsätzlich   Anrichtungsart   abgesprungen   Persönlichkeit   Vorbereitungen   Probeessen   Ziviltrauung   Vorhochzeitsfest   Schlussendlich   Hochzeitsessen   Hochzeit   verzögerungen   normalerweise   Kirchliche   zusammenstellen   effektiver   Restaurant