| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
reformierter Pfarrer
 1
02.03.11 18:35
yupiter 
reformierter Pfarrer

Hallo zusammen

wir möchten am 10.09.2011 auf einem Bauernhof in Gysenstein heiraten. nun sucher wir noch einen lässigen Pfarrer der uns auf dem Hof traut. kann uns jemand weiterhelfen?

liebe Grüsse
yupii

03.03.11 07:47
Vikunija 

Re: reformierter Pfarrer

Hallo yupiter

Schau ma unter trauungen.ch
Herr Weiss ist wirklich toll, er wird auch unsere Trauung abhalten.
Er ist wirklich super sympatisch. Wir hatten bereits unser 2. Gespräch und sind begeistert!
Das erste Gespräch ist nur kurz, für ein gegenseitiges Kennenlernen. Das hat man ( so man will) bevor man ihn bucht. Einfach um zu schauen ob es passt. Das find ich super, denn das ist schliesslich enorm wichtig!

Die beoden Töchter der Freundin meiner Mutter hatten ihn auch schon bei ihrem Trauungen und es war super. Er geht total auf einen ein und die Predigt ist nicht steif sondern ssehr persöndlich kann aber durchaus auch mal lustig sein.


Vielleicht passt er auch für euch und eure Hochzeit.


Liebe Grüsse

vikunija

03.03.11 11:34
yupiter 
Re: reformierter Pfarrer

hallo vikunija

danke für deinen tip. wir haben uns die Homepage angeschaut und ich muss sagen es tönt super.

wir suchen aber einen Pfarrer der nicht 2000.- kostet... kennt jemand einen Pfarrer der uns auf einem bauernhof im emmental trauen würde?

liebe grüsse
yupii

03.03.11 11:46
Vikunija 

Re: reformierter Pfarrer

Hallo Yupiter

Fragt doch einfach mal in eurem Pfarramt nach, ob eurer Pfarrer das machen würde. Kosted sicher auch etwas aber sicherlich nicht soviel wie ein freischaffender Theologe.

Ich glaube das liegt auch am Pferrer selber ob er dazu bereit ist oder nicht. Ich gehe ende Monat an eine Hocheit im Jura, da kommt der Pfarrer von Richterswil in Kanton Zürich. (Er ist allerdings Katholisch)

Oder eben direkt im Emmental. Dort kennt ihr diesen halt nicht aber ihr könnted sicher auch ein kennenlern-
Gespräch vereinbaren.


Hoffe ihr finded den passenden!

Lg
Vikunija

19.03.11 20:26
Nala 

Re: reformierter Pfarrer

Hallo zusammen

Wenn ihr einen Pfarrer wisst, der bereit ist eine Feldtrauung zu machen und weniger als 2000.- verlangt, wäre ich auch interessiert. Für Raum Zürich

Grüessli Nala

19.03.11 23:59
chloro 

Re: reformierter Pfarrer

Ich wüsste vielleicht einen Pfarrer, bin aber nciht sicher, ob er auf einem Bauernhof traut. Ich weiss nur das er immer am Töfftreff die Predigt am Sonntagmorgen auf Platz macht.Er hat auch schon getauft und eine Hochzeit von Bikern ausgerichtet (am Treff selber).Wenn Du Interesse hast kann ich dir gerne mal etwas erzählen, denn wir hatten ihn bei unserer kirchlichen Trauung

 1
schliesslich   Bauernhof   Vielleicht   ausgerichtet   weiterhelfen   Feldtrauung   gegenseitiges   kirchlichen   Richterswil   kennenlern-   interessiert   freischaffender   sicherlich   reformierter   Sonntagmorgen   trauungen   vereinbaren   Kennenlernen   Pfarrer   persöndlich