| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Reihenfolge am Hochzeitstag
 1 2
12.08.09 17:51
Ari1986 
Reihenfolge am Hochzeitstag

Hallo ihr Lieben

Ich hätte da mal eine kleine Frage, und zwar schwirrt mir gerade so durch den Kopf in welcher Reihenfolge man eigentlich, Coiffeur, Schminken und Brautkleid absolvieren muss am Hochzeitstag.
Denn es ist so, im Internet liest man ein wenig zuerst Frisur, Schminken zuletzt Brautkleid.
Mein Coiffeur sagte mir aber ich soll im Hochzeitskleid erscheinen dann wird die Frisur gemacht und am Ende kommt das schminken.
Die Verkäuferin meines Brautkleides sagte auch ich müsse zuerst das Brautkleid anziehen, dann die Frisur machen lassen und am Ende schminken.

Es ist so das mein Kleid nur über den Kopf angezogen werden kann, also nicht irgendwie von unten her, aber ich nehme mal an bei den meisten Brautkleidern wird es über den Kopf angezogen.
Ich habe ein sehr festliches Kleid, also kein schlechtes, welches problemlos über den Kopf angezogen werden könnte wenn die Frisur schon sitzt.
Nicht zu vergessen, dass meine Frisur auch nicht schlicht ist, sondern auch wirklich sehr festlich mit echten verlängerten Haarteilen usw.
Dass von der Schminke etwas aufs Kleid kommen könnte, da mach ich mir gar keine Sorgen. Und irgendwie denke ich mir dass man sich auch zuerst die Frisur machen lassen sollte und dann erst würde die Schminke dran kommen.
Ich muss früh morgens zum Coiffeur, also muss ich sozusagen den ganzen Tag schon das Brautkleid anhaben bis dann endlich am Nachmittag die Trauung losgeht.
Meine Trauzeugin meinte ich solle das Kleid erst später anziehen wenn alles andere gemacht ist. Nur will ich mir meine Frisur nicht ruinieren, und den Rat von Expertinnen eigentlich nicht in Frage stellen.
Vielleicht ist es ja nicht üblich das eine Braut im Brautkleid zum Friseur geht. Ich werde wahrscheinlich schon zuerst das Kleid anziehen, dann die Frisur und dann das Schminken am Ende.
ich würde einfach gerne wissen, wie ihr das so macht oder gemacht habt. Damit ich mir ein wenig ein Bild machen kann, ob ich von der Norm nur ein wenig oder sehr extrem abweiche. :-)))

Liebe Grüsse
Ari1986

12.08.09 18:22
souris 

Re: Reihenfolge am Hochzeitstag

Mmmmh, schwierigi Frag:

Bi mir isch es so, dass sie mit de Frisur afangt. D.h. sie tuet Locke legge ond während die drinn sind tuet sie mich schmincke. Nachane macht sie d'Frisur fertig.

S'Chleid legg ich erscht nachher ah. Mis muess ich au öber de Chopf alegge, aber wenn mir öpper hilft, denn gaht das scho.

Ich hetti eifach Angst, dass während em Schminke oder Frisiere irgendöppis of s'Chleid gheit (Schminki, Kaffi, suschtigi Flüssigkeite) drom legg ich's erscht nachher ah.

12.08.09 18:43
silver83 

Re: Reihenfolge am Hochzeitstag

also wo ich näbetgängerin gsi bin hen mier zerst frisur, den make-up und erst am schluss schleid. es isch gangä zum über dä chopf zneh, mier sind hald sehr forsichtig gsi. probiersch es am bestä mol us wies so über dä chopf goht.

ich werds au in derä reihäfolg machä, bin en tolpatsch und will nid, dass ich scho bim coiffeur kaffi druf usleerä

Lg





Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

12.08.09 20:35
tonie 
Re: Reihenfolge am Hochzeitstag

lässt du ne probefrisur machen? wenn die noch ansteht, probiers dann doch mal aus.

12.08.09 21:21
Ari1986 
Re: Reihenfolge am Hochzeitstag

Die Probefrisur habe ich schon längst gemacht.^^ Und damals hatte ich das Kleid sowieso noch nicht, das Kleid habe ich erst hier seit gut einer Woche. Eben zum Ausprobieren komme ich nicht mehr und das Risiko ist mir einfach zu gross, dass die Frisur ruiniert wird.
Ich denke mir schon das die meisten ihr Kleid am Schluss anziehen. Aber umsonst hat die Friseurin ja auch nicht gesagt ich müsse im Kleid erscheinen. Wahrscheinlich muss einfach alles perfekt darauf abgestimmt sein, auch das Make up.
Naja das wird schon funktionieren, ich kriege ja einen extra Platz ohne Haare auf dem Fussboden. :-))
Ausserdem kann ich mich dann den ganzen Vormittag schon mal daran gewöhnen immer angestarrt zu werden:D

Wie dem auch sei, ich weiss schon wie ich es mache, ich wollte nur wissen wie ihr das alle so macht. :-)))

12.08.09 21:56
silver83 

Re: Reihenfolge am Hochzeitstag

also ehrli gseid mach ich mier nid söviel gedankä um frisur. di letschti hät so guet ghebt ka, do het glaub en föhnsturm chönä cho
bi söviel chlammärä und spray und was es susch no alles zum fixierä git denk i hebt so nä frisur scho einiges us. ufpassä muess mä au wägem make-up, dass es nid ufs chleid schmiert. aber da ich es corsagechleid han, chan ich es eh vu undä alegä





Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

12.08.09 22:24
tonie 
Re: Reihenfolge am Hochzeitstag

stimmt, usserdem muess d frisur ja en ganze tag hebe, da wird sie auch die minute hebe, wod is chleid schlüpfsch:-)

12.08.09 22:27
silver83 

Re: Reihenfolge am Hochzeitstag

ja scho. bi üs hät sie bis am morgä am 6i ghebt und mier sind fast gstorbä wägä denä chlammärä. und den han i kein strehl ipackt ka mein got han ich usgsie am nächstä morgä!!! nu mit duschä isch das irgendwie in dhöchi gstandä

Lg



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

13.08.09 07:39
Sposina 
Re: Reihenfolge am Hochzeitstag

Ich han au gmeint, zersch Frisur, denn Schminke und am Schluss alegge.

Wenn en zweiteiler hesch chasch ja eifach s Oberteil scho alegge und öpis dröber, dass es ned dräckig wird. Da hätt ich au Angst, leere no schnell öpis us! Und bim schminke esch sehr gföhrlich, dass Lidschatte drufchont!

Wenn es ganzes chleid hesch, chasch jo eifach obe öpis dröber alegge als Schutz, gseht zwar chli dooof us aber mir wärs glaub wärt!

13.08.09 08:00
silver83 

Re: Reihenfolge am Hochzeitstag

ich glaubä kriegsch au bim schminkä so en mäntleli agleit wie bim coiffeur. den bisch obä umä gschützt, aber dä rock? ich wür mier um dä sorgä machä und glaub ä fini chlini decki mitnmeh zum drüberlegge, für dä fall, dass mä zchleid nid spöter chan aleggä.




Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

 1 2
verhürotet   irgendwelchen   füehreruswiis   näbetgängerin   Hochzeitskleid   Coiffeur   anziehen   Schminken   Hochzeitstag   Reihenfolge   chindergeburtstag   ´geschirrtuch   Brautkleidern   Brautkleid   corsagechleid   wahrscheinlich   funktionieren   Hochzytschleid   Schminke   angezogen